ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Korrosion an Mercedes Fahrzeugen

Korrosion an Mercedes Fahrzeugen

Themenstarteram 19. April 2003 um 7:39

Ich habe mir vor ein paar Wochen ein C-Klasse T-Modell Baujahr 1998 gekauft. Jetzt habe ich festgestellt, das auch dieses Modell anscheinend nicht frei von der braunen Pest ist. Am Falz des Heckklappendeckels fängt der Rost an den Lack zu unterwandern. Meine letzte C-Klasse hat unter den Türdichtungen und an den Wagenheberaufnahmen gerostet. Das W210 T-Modell (Bj. 1997) meiner Eltern gammelte an den Fahrwerksträgern, den Türrahmen, der Heckklappe und auf dem Dach blühte eine schöne Rostblase unter der Dachreling hervor. Alle Fahrzeuge werden normal behandelt und gepflegt.

Ich muß allerdings dazu sagen, daß Daimler Chrysler bisher sehr kulant sämtliche Entrostungs- und Lackierarbeiten übernommen hat.

Mich würde mal interessieren, ob auch andere Mercedes Fahrer dies Erfahrungen gemacht haben.

Also Leute schaut mal unter die Dichtungsgummis Eurer Türen, aber über der gesamten Länge und die Heckklappen im Bereich um den Entriegelungsgriff und den unteren Falz. Würde mich wundern, wenn nur unsere Fahrzeuge da rosten

Ähnliche Themen
67 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von herbert144

hallo,

bei mir wurde die Heckklappe wegen dem Rost ohne weitere Debatta kostenlos ausgewechselt. Auto war ca 3 Jahre alt.

versuchs mal auch Kulanz.

herbert

Mein Heckdeckel (Rost ums Schloss herum und an dieser Lichtleiste) wird am kommenden Montag komplett auf Kulanz ersetzt. Mein Auto ist Baujahr 01/97!

Aber auch scheckheftgepflegt. Immer bei einer Mercedes-Niederlassung.

Ich bin mal gespannt, was das wird. ;-)

am 18. Juni 2003 um 5:28

Korrosion an der C-Klasse

 

hallo,

habe mich gerade erst angemeldet, da ich den beitrag ueber den rost der mb c-klasse gelesen habe. den am wochenende ist mir bei meiner c-klasse (bj 11/98) das gleiche aufgefallen. rost an der unterkante der heckklappe!!! mein 190er hat nach 9 jahren und 320.000km keinen rost gehabt. bin momentan ziemlich enttaeuscht von mercedes, vor allem nachdem ich in der werkstatt war und der meister mich darauf hingewiesen hat das er bei dem kulanzantrag nur wenig chancen sieht, da ich nach 3 jahren meine regelmaessigen inspektionen bei mb eingestellt habe und die einfachen sachen lieber selbst erledige. dh mein scheckheft hat luecken und das waere fuer mercedes ein grund den antrag abzulehnen, hat jemand mit luecken im scheckheft einen kulanzantrag durchbekommen??? fuer infos zu diesem thema waere ich maechtig dankbar(thomaswuerz@web.de), denn bei dem thema heckklappe handelt es sich aus meiner sicht um einen klaren mangel bei der herstellung. vielen dank gruss thomas

am 18. Juni 2003 um 7:41

Mein C200 Bj. 95 war auch am Rosten, aber nur unter dem Ersatzreifen also habe ich den kompletten Kofferraum lackieren lassen und es sieht auch noch gut aus!!!

Re: Korrosion an der C-Klasse

 

Zitat:

Original geschrieben von tw1972

bei dem thema heckklappe handelt es sich aus meiner sicht um einen klaren mangel bei der herstellung.

So ist es auch, egal ob Limousine od. T-Model da sind alle Modelle ab 93´ betroffen.

Mein Servicenachweis ist auch seit 99 nicht kompl. (mach an meinem C180 alles selbst) und auch mein Kulanzantrag wurde im Sommer 01´ bei MB abgelehnt da der Meister dort meinte, ohne Servicenachweis sei nix zu machen.

Hatte den Rost bei einen bekannten ausbessern lassen, aber jetzt ist schon wieder der Rost beim Hecklappenschloss und (Antennenloch (vor Mopf) hab ich selbst ausgebessert) durch.

War am Montag bei einem anderen MB Betrieb, und der Meister (dem das Problem Rost bekannt ist), hat ohne wenn und aber (er hat auch die selbst ausgebesserten Stellen gesehen) einen Kulanzantrag bei MB in Stuttgart gestellt.

Werd sehen ob der Antrag durchgeht, wobei ich aber keine großen Hoffnungen setze da mein Wagen EZ 12/95 hat.

am 21. Juni 2003 um 8:10

BEi mir hab ich etwas "Flugrost" innen an der Motorhaube (Übergang Träger-Blech). Meiner ist ein 96er. Meint Ihr Mercedes macht das auch auf 100% kulanz ?

Themenstarteram 21. Juni 2003 um 11:07

Schaut Euch auch mal das gelochte Trägerblech unter dem Kühler an, wenn Ihr die untere Motorverkleidung abgenommen habt

@all!

Hab heut Bescheid bekommen, und MB zahlt 100% Kulanz!!!!

Habe es eigentlich für unmöglich gehalten das MB zu 100% Kulanz übernimmt für einen fast 8-jährigen, aber es ist doch gegangen :).

Gruß an alle

Themenstarteram 24. Juni 2003 um 17:56

Tja das ist eben der Unterschied zwischen Mercedes und anderen sogenanten Premiumherstellern die z.B mit A anfangen

So, hat geklappt. Die Mercedes-Menschen haben Fotos vom Rost am Heckdeckel (Schloss) gemacht und die Lackdicke geprüft.

Und dann habe ich einen komplett neuen Deckel montiert bekommen. Seeeehr gut!

Der glänzt richtig ;))

am 3. Juli 2003 um 13:47

hi,

war bei mir auch so. zuerst wollte die werkstatt nur lackieren, haben aber beim ausbau mehr rost entdeckt -> neue klappe ohne kommentar.

(die deppen in der werkstatt haben mir doch bei der montage des sterns den lack zerkratzt !!!!-> also nochmal hin, aber erst im dez. zum näxten tüv-termin)

gruß an alle

wim

Hab meinen Wagen wieder, und muß sagen die haben gute Arbeit geleistet! Hab zwar keinen neuen Kofferdeckel bekommen, aber was soll´s.

Hab sogar noch unter der Zierleiste auf der Fahrertür (ein kl. Stein hat sich dort verieben und eine kl. Rostelle verursacht) was ausbessern lassen.

Eins muß noch erwähnt werden und zwar: Als ich dort war weg. Kulanzantrag-Rost hab ich den Meister gesagt, das ich mich erkenntlich zeigen werde wenn der Kulanzantrag durch ist!

Vielleicht od. wahrscheinlich war das der Grund weshalb ich (ohne kompl. Serviceheft) nicht abgelehnt wurde!

Hab 60 Euro Trinkgeld gegeben (inkl. der Zusatzarbeit an der Tür), und beide Seiten sind zufrieden!

Gruß an alle

Hecklappe

 

Hallo ,

hab das gleiche Problem an meinem C220 Bj 10/94.

Rost um das Schloss herum an der Klappe. Ich glaub aber nicht, dass ich noch Kulanz bekommen.

Was kostet denn das lackieren? Oder ne neue Klappe?

Alex

Laut MB-Rechnung

Netto:

Heckdeckel: 207,47

ergänzende frage

 

schon lackiert??

oder kommt das dazu

Ohne Lackieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Korrosion an Mercedes Fahrzeugen