korrodierter Tank
Mahlzeit zusammen.
Mein kleines Eisenschwein, ist jetzt ein Jahr im Juli geworden und seit letztem Jahr im September hab ich eine "niedliche" Verfärbung... und jedes Mal beim tanken bekomm ich... 😠... siehe Foto...
Ich war auch mehr als einmal bei meinem Dealer und die glorreiche Antwort war:
Immer schön voll tanken, dann siehste es nicht." oder "bei HD muss das so sein" usw... 😕
Hat einer schon mal sowas gehabt? Muss ich echt damit Leben?
Danke im Voraus. 😁
Beste Antwort im Thema
Schwer zu beurteilen, ob es sich bei der Verfärbung überhaupt um einen Mangel handelt.
Wie fühlt sich denn die Oberfläche an? Rau, oder löst sich was ab?
Wenn du auf Nr sicher gehen willst, fotografiere die Stelle, und lass dir von deinem Dealer schriftlich bestätigen, das es sich hierbei nicht um einen Mangel handelt.
Aus rein optischen Gründen ist diese Stelle mit Sicherheit kein Mangel, da sie ja beim üblichen Gebrauch unsichtbar ist.
Ähnliche Themen
45 Antworten
Ich würde damit nicht leben wollen. Hätte ich schon im September massiv reklamiert.
Gruß Jürgen
Nach 3 Monaten?? Was soll denn das sein? Farbe?
Kam das von heut auf morgen oder ist der im letzten Jahr gewachsen?
Muss so.... 😰😰😰
Antwort vom Dealer. 😁
Der Dealer ist ein Dummschwätzer! Bleibe stur und fordere (nein nicht bitten!) Nachbesserung. Wenn der Dealer nach 3 maliger Nachbesserung den Mangel nicht beseitigt kriegt, dann stelle ihm das Mopped auf den Hof und verlange Rückabwicklung des Kaufs. Der wird dann gleich mal ganz ruhig und macht keine dummen Sprüche!
Grüße
SAKBM
Schwer zu beurteilen, ob es sich bei der Verfärbung überhaupt um einen Mangel handelt.
Wie fühlt sich denn die Oberfläche an? Rau, oder löst sich was ab?
Wenn du auf Nr sicher gehen willst, fotografiere die Stelle, und lass dir von deinem Dealer schriftlich bestätigen, das es sich hierbei nicht um einen Mangel handelt.
Aus rein optischen Gründen ist diese Stelle mit Sicherheit kein Mangel, da sie ja beim üblichen Gebrauch unsichtbar ist.
Zitat:
@Bobber07 schrieb am 15. August 2016 um 21:48:04 Uhr:
Nach 3 Monaten?? Was soll denn das sein? Farbe?
Kam das von heut auf morgen oder ist der im letzten Jahr gewachsen?
Farbe wäre schön, ist eher wie eine hauchdünne Schicht, von irgendwas und wenn kein Sprit drauf ist leicht rau. War von jetzt auf gleich da... Ok, die Maschine hatte eine Woche mit halb vollen Tank gestanden und dann war es da... :-(
Ich vermute, dies Verfärbung wird in Fachkreisen "Rost" genannt... 🙄
Gibt´s da nix von Ratiopharm....???.... 😁
Na, der soll dir´n neuen Tank verbauen und gut ist´s.....
Eventuell mal´n anderen Dealer kontaktieren, wenn der jetzige nicht´s vom Dienst am Kunden und Kundentreue hält....
Greetz,
Jürgen W. aus P. 😎
Zitat:
@E-Glider schrieb am 16. August 2016 um 08:42:53 Uhr:
Ich vermute, dies Verfärbung wird in Fachkreisen "Rost" genannt... 🙄
ich glaube das siehst du zu profan......
es könnte sich auch um eine aufpreisfreie Ferrum-II-Oxyd- Beschichtung des tankstutzens innen handeln 😁😁
Hauptsache ihr habt Spaß :-) und wenn ich dabei noch helfen konnte, dann ist doch alles in Butter. GRINS... :-D
Zitat:
@tw125 schrieb am 16. August 2016 um 14:15:54 Uhr:
Zitat:
@E-Glider schrieb am 16. August 2016 um 08:42:53 Uhr:
Ich vermute, dies Verfärbung wird in Fachkreisen "Rost" genannt... 🙄ich glaube das siehst du zu profan......
es könnte sich auch um eine aufpreisfreie Ferrum-II-Oxyd- Beschichtung des tankstutzens innen handeln 😁😁
Muß man einfach mal ab und zu Wasserstoff tanken, dann wird das wieder Eisen. Übrigens ein heißer Tipp um solchen Schäden vorzubeugen... 😁
Gruß Michel
Hallo Members
Gebt mal vernünftige und hilfreiche Antworten, das ist eindeutig Rost. Ich kenn die Möhre und den Dealer. Möppi wird von einer jungen Frau gefahren . Bitte der Lady helfen, wie man da am besten reklamiert.Danke euch lm Vorraus dafür.
Gruß Skodi