Korrisionsbehandlung (oh mann)

Mercedes C-Klasse W203

Hallo Leute,

ich habe neulich mein C- 270 CDI Bj.2001, wegen korrision auf Garantie behandeln lassen. Mein Auto war 5 Tage in der Werkstatt und ein Leihwagen gab es nur gegen Bezahlung. Schön und gut. Das Problem ist nur, wo ich mein Auto abgeholt habe, war das ein Alptraum für mich. Innenraum war komplett bestaubt, der Wagen nicht gewaschen und jetzt habe ich auch noch ein Rostfleck auf dem Dach bemerkt. ??? Wegen dem verdreckten Innenraum habe ich jetzt ein Termin für innenreinigung bekommen. Den Rost noch nicht angezeigt. Die restlichen Sachen, finde ich das Sie es nicht sorgfältig lackiert haben.Meine Vermutung nach, hat das ein Azubi gemacht.

Wollte euch fragen, was ich in so einer Situation machen kann.???

Vielen Dank im Voraus,für eure antworten.

Gruß

Beste Antwort im Thema

Hallo fighter06,

ich kann natürlich gut verstehen,das du absolut genervt bist von der Arbeit die an deinem Fahrzeug
ausgeführt wurde.
Verdrecktes Auto=geht garnicht!
Zusätzlicher Schaden im Dachbereich=geht überhaupt nicht!
Mangelhafte/schlechte Lackierung= geht niemals!
Alles in Allem eine glatte 6Minus!!!
Bitte alles per Foto und ggf.mit Zeugen dokumentieren.Mängelliste bei der NL vorlegen und auf sofortige
Behebung dieser drängen um Folgeschäden zu vermeiden!
Leihwagen gleicher Kategorie in Empfang nehmen(nicht bezahlen) und sich entspannt zurücklehnen.
Ich hoffe dein Mercedespartner geht mit dir und deinen Ansichten konform?Wäre für alle der einfachste Weg!

Aber leider passieren immer mal wieder kleine Fehler,-die vielleicht nicht bei deiner NL zu suchen sind?
Lackiert deine NL noch selbst,oder gibt sie in Auftrag?
Eigentlich sind alle Lackierpartner für MB darauf geschult gerade im Bereich finish absolut gut zu arbeiten.

Würde gerne mehr über die schlechte Lackierung erfahren.
Sieht man es schon auf dem ersten Blick das gefuscht wurde?
Was ist alles lackiert worden?
Wie sieht das Lackbild aus?
Stimmt der Farbton/Glanz?Staubeinschlüße?
Bitte berichte mal wie es weitergeht.
Viele Grüße
Sancho deluxe

16 weitere Antworten
16 Antworten

maulen, meckern, aber ohne Beleidigungen. Gezioelt auf die Mängel hinweisen. Ist doch eigentlich logisch, oder?

Wechsle vielleicht mal deine werkstatt wenn das noch möglich ist.
Eventuell den Innenraum reinigen lassen und dann in eine andere niederlassung fahren.
Und immer freundlich bleiben 😁

Hallo,

das erinnert mich zum Teil an mein ersten Termin zu Rostbehandlung.Nur zusätzlich waren die Lackierten Teile auch nicht wirklich gut lackiert und in den beiden neuen Türen jeweils kleine Beulen drin.Das hat mich auch echt umgehauen,wo man mir den Wagen so übergeben hat.Sowas hatte ich noch nie,eine komplettreinigung habe ich dafür umsonst bei den Nachbehandlungen bekommen.

gruß Tobias

mein auto habe ich anfang der woche abgegeben zur rost beseitigung und es wird bestimmt noch bis montag dauern, also wenn ich das lese will ich mein auto erst garnicht wiederhaben:-) das geht ja voll nicht, innenraum dreckig, schlechte arbeit usw, also respekt an mercedes! erstmal die scheise bauen und dann noch nicht mal gerade stehen dafür!

Ähnliche Themen

Also ich hatte bei unsere Niedelassung noch nie probleme. Alles wurde Top erledigt und zudem noch schnell. So als kleine Positive Antwort 😁

Falls ich bei meinem Sternenkreuzer mal Rost finde dann werde ich das Teil verkaufen, und wenn´s DC selber kauft.
Vielleicht wieder einen Benz kaufen und den beim freundlichen drangeben. Und das die meisten Firmen, egal welche
Firma oder wie groß sie ist, die machen doch fast ALLE keine zufriedenstellende Arbeiten. Wir sind vielleicht anspruchsvoll,
aber das bin ich fast überall, nicht nur beim Auto. Und für das Geld kann man das auch erwarten PUNKT.

PS: Aber immer freundlich bleiben.

Hallo fighter06,

ich kann natürlich gut verstehen,das du absolut genervt bist von der Arbeit die an deinem Fahrzeug
ausgeführt wurde.
Verdrecktes Auto=geht garnicht!
Zusätzlicher Schaden im Dachbereich=geht überhaupt nicht!
Mangelhafte/schlechte Lackierung= geht niemals!
Alles in Allem eine glatte 6Minus!!!
Bitte alles per Foto und ggf.mit Zeugen dokumentieren.Mängelliste bei der NL vorlegen und auf sofortige
Behebung dieser drängen um Folgeschäden zu vermeiden!
Leihwagen gleicher Kategorie in Empfang nehmen(nicht bezahlen) und sich entspannt zurücklehnen.
Ich hoffe dein Mercedespartner geht mit dir und deinen Ansichten konform?Wäre für alle der einfachste Weg!

Aber leider passieren immer mal wieder kleine Fehler,-die vielleicht nicht bei deiner NL zu suchen sind?
Lackiert deine NL noch selbst,oder gibt sie in Auftrag?
Eigentlich sind alle Lackierpartner für MB darauf geschult gerade im Bereich finish absolut gut zu arbeiten.

Würde gerne mehr über die schlechte Lackierung erfahren.
Sieht man es schon auf dem ersten Blick das gefuscht wurde?
Was ist alles lackiert worden?
Wie sieht das Lackbild aus?
Stimmt der Farbton/Glanz?Staubeinschlüße?
Bitte berichte mal wie es weitergeht.
Viele Grüße
Sancho deluxe

Habe auch schlechte Erfahrungen gemacht als meiner zur Rostbehandlung beim MB-Händler war.
Ein weißer Schweif war über die Beifahrertür lackiert. Auf der Fahrerseite war an der Zierleiste ebenfalls so ein leichter weißer Nebel.
Es stellte sich später heraus, dass das wohl Klarlack war. Sowas darf meiner Meinung nach nicht passieren. Aber wenn man das hier so liest scheint es wohl so, als würde Mercedes das Thema nicht ernst nehmen.

Habe übrings auch keinen (kostenlosen) Leihwagen bekommen...

Sabby

Hallo zusammen,

auch ich habe meinen Wagen vergangene Woche zur Behandlung abgegeben und nach 1 Woche zurückerhalten.

Mängel: Unsaubere Lakierabschlüsse (unsauber abgeklebt, im Lackbild erkennbare Silikonrückstände, zurückgerückete und dabei beschädigte Gummilippen oberhalb der Schwellerblenden, Kratzer im Schweller (wahrscheinlich beim Zurückdrücken der Dichtung abgerutscht), Schwellerblende an einer Stelle lose, Macken an der Stoßstange aufgrund unachtsamer, unsauberer Demontage, Blanke Stelle an der Innenseite der Faherertür.

Habe Mängel zu Hause fotografisch festgehalten und der ausführenden Werkstatt schriftlich ordentlich auf die Füße getreten. Daraufhin hat man mir für nächste Woche einen neuen Besichtigungstermin gegeben.

Ich kann zu dem ganzen nur eins sagen. Es ist eigentlich trauig genug, dass man sein gepflegtes Fahrzeug derart vermackt übergeben bekommt. Wenn die aber nächste Woche noch anfangen, sich die Scheiße schönzureden, so nach dem Motto, stellen sie sich nicht so an, habe ich zumindest künfig 8 statt bislang nur 4 Ringe vor der Tür stehen und Mercedes 40 bis 50 Tausend EURO weniger im Sack.

moin leute,
habe mein auto abgeholt gestern bei mb und ich muss sagen das sie es sehr gut hin bekommen haben. ich war ziemlich skeptisch am anfang besonders wo ich die berichte gelesen hatte aber zum schluss ist doch alles ok gewesen.

ich hatte rost : hinten links am dach
alle vier türen an der unterseite( fahrer seite gleich 3grosse)
fahrer und beifahrer tür von innen
beide kotflügel hinten(sehr stark)
beide kotflügel vorne
das auto sieht jetzt auf jeden fall besser aus als vorher, eine innenreinigung haben sie gemacht komplett und von aussen...
ich war bei mb niederlassung hannover podbielskistr.

das einzige was ich etwas scheise fand ist das mb keine leihwagen mehr zur verfügung stellt. insgesamt musste ich 4 tage auf das auto verzichten.

gruss an alle

@kristianC200K

Zitat:

das auto sieht jetzt auf jeden fall besser aus als vorher,

Das halte ich auf jeden Fall für ein Gerücht, wenn so viele reparaturen und Lackierungen vorgenommen wurden,

da wird nichts besser, nur schlechter. Für´s Auge ist es jetzt besser, aber nur von weiter weg.

Und warte mal ca. 1-2 Jahre ab, dann wirst Du dein Braunes, a Sorry dein Blaues wunder erleben.

Ich schreibe aber auch hier wieder dazu das das nur meine Meinung ist, darfst nicht böse sein, aber

so denke ich darüber.

Hallo Fighter06

daß es in manchen Niederlassungen vom Freundlichen auch anders geht, bestätigt mein aktueller Beitrag: "Zur Abwechslung mal was Positives"

Mein Wagen war danach innen wie aussen sauber. Auto gewaschen und gewachst, eine Ausgabe Motorsport auf dem Beifahresitz, möchten Sie einen Kaffee für die Wartepause bei Übergabe.....
Ausgeführte Arbeit ohne Mängel, keine Schlieren, Dellen oder sonstige Spuren.

Anscheinend unterscheiden sich die einzelnen Autohäuser erheblich, was Kundenfreundlichkeit und Fähigkeit angeht.
Bei Deinen Schilderungen würde ich auch an die Decke gehen.

Gruß

Hallo Pommulus, das kann schon sein, ist aber eher die Ausnahme würde ich sagen.

Zitat:

Mein Wagen war danach innen wie aussen sauber. Auto gewaschen und gewachst

Hast Du denen schon mal zugeschaut wie sie Dein Auto innen und aussen säubern, da wird Dir schlecht.

Mein Auto kann nur ich sauber machen, innen und aussen das ICH zufrieden bin. Aber vielleicht bin ich viel

zu anspruchsvoll.

Schöne Woche

Zitat:

Original geschrieben von Pommulus

Hallo Fighter06

daß es in manchen Niederlassungen vom Freundlichen auch anders geht, bestätigt mein aktueller Beitrag: "Zur Abwechslung mal was Positives"

Mein Wagen war danach innen wie aussen sauber. Auto gewaschen und gewachst, eine Ausgabe Motorsport auf dem Beifahresitz, möchten Sie einen Kaffee für die Wartepause bei Übergabe.....
Ausgeführte Arbeit ohne Mängel, keine Schlieren, Dellen oder sonstige Spuren.

Anscheinend unterscheiden sich die einzelnen Autohäuser erheblich, was Kundenfreundlichkeit und Fähigkeit angeht.
Bei Deinen Schilderungen würde ich auch an die Decke gehen.

Gruß

Es ist doch immer wieder erstaunlich und zugleich gut zu Wissen wie schnell man ein Kunden zufriedenstellen kann, da wird einfach der Wagen mal eben gewaschen und gesaugt, und schon ist der Eindruck vom tollen MB-Image wieder hergestellt. Wenn das mit dem waschen nur immer so einfach wäre. Wenn ich im stillen mal den Taschenrechner anwerfe und alle außerplanmäßigen Stops und deren teuren Reparaturen addiere, könnte ich mir davon locker einmal monatliche eine professionelle Wagenaufbereitung leisten.

Deine Antwort