ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Korkdichtugn schon wieder undicht.

Korkdichtugn schon wieder undicht.

Themenstarteram 6. Januar 2010 um 23:18

Moin.

 

Hab vor nem halben Jahr die VDD gewechselt weil sie undicht war, hab dann die aus Kork kekauft, dun jetzt süfft das schon wieder da raus, soll ich besser nen Gummdichtugn und dichtmittel nehmen?

 

 

grüße

Ähnliche Themen
28 Antworten

kork ist schon OK.!!!

aber du solltest beim nächsten abmachen des VD., auch das oelabscheide sieb im VD. säubern.!!

wenn das fast bis ganz verstopft ist, muss sich der druck im motor, einen anderen ausweg suchen.!!!

also sieb säubern.... korkdichtung, mit dirko, ganz leicht einschmatzen und wieder ran schrauben.... aber bitte nicht stärker, als höchstens 20 NM. anziehen.!!! ( 10 NM. sind eigentlich ausreichend )

-a-

Der 2.0 mit 130PS hatte eine Gummidichtung.Kannst ja mal schauen ob Du sie beim Händler noch bekommst.

Die Deckeldichtung an meinen C20NE hat Andree mit Dirko schwarz aufgelegt und ist seit gut 60.000 km absolut dicht. Allerdings hatten wir vorher auch das Sieb komplett gereinigt. Das lohnt also auf alle Fälle !

in 99% der Fälle ist der Monteur schuld ....da sie immer viel zu fest angezogen werden :D

Wer sich mal nen kleinen Drehmoment Schlüssel zulegt wird staunen wie schnell man 10 oder 15 NM zusammen hat

Gruß Thom

da ist was dran 10 NM sind garnichts...... das hat man nicht im gefühl

 

Gruß

Wenn Du schon gut dran bist... einfach mal die Ventildeckel checken, auf einer ebenen Unterlage auflegen und schauen ob die Plan sind... neben schlecht montierten Dichtungen sind manchmal auch verzogene Ventildeckel schuld an Undichtigkeiten

Themenstarteram 7. Januar 2010 um 9:15

Ja dann werd ich das sieb ma sauber machen.

 

muss dann ne neue dichtung rein oder net.

 

 

10Nm ist ja ein bischen mehr wie handfest.

Neue Dichtung ja, zusätzlich mit Dirko einsetzen, beim anschrauben bewährt es sich von der VD mitte hin nach außen hin vorzuschrauben -damit sich der VD richtig setzt- und erst im zweiten Durchgang entsprechend festzuziehen. Bis dato hab ich die VD stets mit 15Nm festgeschraubt, und das war stets problemlos.

http://www.rotanes.de/html/ventildeckel.html

Hi,

Wenn ich mir diesen Motor so anschaue , dann macht der Wechsel der VDD ,

ja fast schon Spaß . :D

Themenstarteram 7. Januar 2010 um 17:13

Zitat:

Original geschrieben von feet

Hi,

 

Wenn ich mir diesen Motor so anschaue , dann macht der Wechsel der VDD ,

ja fast schon Spaß . :D

Ist halt nen guter schoner c20ne :)

Hi,

Jepp , manchmal kommen eben Momente bei mir auf ,

wo ich die A Fahrer , um ihre Rep`s beneide .:D

Aber auch diese Momente gehen wieder vorrüber , nach gelungenen Rep`s an meinem. :)

Zitat:

Original geschrieben von feet

Hi,

Jepp , manchmal kommen eben Momente bei mir auf ,

wo ich die A Fahrer , um ihre Rep`s beneide .:D

Aber auch diese Momente gehen wieder vorrüber , nach gelungenen Rep`s an meinem. :)

----------------

Die Wahrscheinlichkeit der nächsten Reparatur ist an deinen Omega B ja auch deutlich größer !!!

Ich bin von der Zuverlässigkeit des C20NE immer wieder begeistert.

Hi,

Was die Wahrscheinlichkeit angeht , stimm ich dir voll zu. :)

Nur macht mir manchmal weniger die Zuverlässigkeit ,

(Bin bis jetzt nur 1 mal, in den 14 Jahren liegengeblieben und dies hätt ich vorher vermeiden können )

als die Art , die Reperaturen durchzuführen Gedanken.

Wenn ich da so den A und den B vergleiche .

Soll heißen : Reperieren würd ich viel lieber den A , aber zum fahren ist mir dann doch meiner lieber.

Obwohl ich , mit meinem 2.0 A-Omega , damals auch nicht schlecht gefahren bin. :)

Ps.: Sorry an TE wegen OT . :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Korkdichtugn schon wieder undicht.