Kopie Fahrzeugschein Golf VR6 (wegen Umbau)

VW Vento 1H

Hallo habe meinen Jubi GTI Umgebaut auf VR6!!!
Jetzt benötige ich für die Eintragung dringend eine Kopie von einem Golf VR6 (wo der Motor nicht zusätzlich Eingetragen wurde.)
Bin schon bei 4 verschiedenen TÜV Stellen gewesen alle wollen sie eine Kopie.
Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.
Mfg: GTAMAMSI

30 Antworten

Hallo,
scanne dir am Montag meinen Schein ein und schicke ihn dir dann.
Gruß

er hat doch schon ne Briefkopie!

Ich hät dir auch sofort die Sachen zugeschickt, leider auch nur ein Umbau.

Du brauchst aber keine Briefkopie zur Eintragung, es ist einfach nur die pure Unfähigkeit des Prüfers!
Wie gesagt kann er sich alle benötigten Daten sofort aus dem Computer holen....

Ich meine sogar eine Eintragung die auf einer Briefkopie basiert ist gar nicht mehr Rechtens.

Ich will gar nicht sagen was für einen Unsinn mein Prüfer sehen wollte, und mit was für "Beweisen" ihm fachlich klar gemacht werde musste was richtig ist......

Am besten Prüfstelle wechseln wenn möglich.

Zitat:

Original geschrieben von warrior2011

Hallo,
Gruß

Ich freu mich und bedanke mich für Deine spontane hilfe.Ich habe zwar schon eine aber eine 2te kann ja nicht schaden .In der 1 Kopie ist das Schadstoffarm 2 Handschriftlich eingetragen vielleicht stört das ja.Und bevor ich dann wieder Erfolglos bin habe ich die 2te Kopie getreu dem Motto doppelt hält besser.LG Gtamamsi

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von christopher87

Ich hät dir auch sofort die Sachen zugeschickt, leider auch nur ein Umbau.

Du brauchst aber keine Briefkopie zur Eintragung, es ist einfach nur die pure Unfähigkeit des Prüfers!
Wie gesagt kann er sich alle benötigten Daten sofort aus dem Computer holen....

Ich meine sogar eine Eintragung die auf einer Briefkopie basiert ist gar nicht mehr Rechtens.

Ich will gar nicht sagen was für einen Unsinn mein Prüfer sehen wollte, und mit was für "Beweisen" ihm fachlich klar gemacht werde musste was richtig ist......

Am besten Prüfstelle wechseln wenn möglich.

ja,wenn es jetzt nicht klappt werde ich mal gucken wo ich dann hin geh .Mfg

Ist von einem 3-türer.

wegen der 25 = Euro 2 handschriftlich, so ging das halt oft früher, die Ämter und Prüfer haben es sich halt einfach leicht gemacht, ist schon richtig so^^

ich wette um ne Kiste Colo, dass er trotz Briefkopie dir den Motor nicht einträgt, sonst hätte er es auch direkt gemacht! DER PRÜFER WILL EINFACH NICHT!

Hallo,

wie versprochen Kopie vom Fzg. Schein.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Gtamamsi

Zitat:

Original geschrieben von warrior2011

Hallo,
Gruß
Ich freu mich und bedanke mich für Deine spontane hilfe.Ich habe zwar schon eine aber eine 2te kann ja nicht schaden .In der 1 Kopie ist das Schadstoffarm 2 Handschriftlich eingetragen vielleicht stört das ja.Und bevor ich dann wieder Erfolglos bin habe ich die 2te Kopie getreu dem Motto doppelt hält besser.LG Gtamamsi

Hallo, Ich habe auch meinen Golf3 1.8 auf VR6 umgebaut,und benötige eine Kopie von Fahrzeugbrief für die Eintragung, habe die Teile bei Ebay ersteigert, und leider keinen Brief dazu.

Wäre nett wenn es mir jemand zuschicken würde, ich würde denjenigen auch mit 10 Euro entschädigen.

meine email: nussik@gmx.net

Danke

ich brauche einen vom 16v golf3 kann da wer helfen? Danke damals habe ich auch die frage gestellt nur wegen 16v da hatt mir auch niemand geholfen brauch den immer noch anscheinend ist es einfacher beim vr danke

@Butek
Hab meinen 1,4er auf VR6 umgebaut nach dem ich meinen VR kaltverformt hab;(
Hab den Brief noch irgendwo rumliegen!Such ihn mal und na scann ich ihn ein!Kann net weit sein da ich ihn öfters bei VW brauch wegen der FIN zum Teile bestellen!
Mfg

@Mechaniker2000
Mei Arbeitskollege hat seinen auf 16V umgebaut!Is aber scho a weile her! Ich frag ihn am Montag mal ob er den Brief vom 16V noch hat!
Mfg

das wäre toll danke...

@vr6-chris

Danke, aber es hat sich schon erledigt, wirklich sehr hilfbereit alle hier!!!
nur empfehlenswert!!!

@Mechaniker2000
Mei Arbeitskollege hat den Brief leider nicht mehr!Hat er Anfang Sommer dem Käufer von dem umgebauten Golf mitgegeben!
Sorry!🙁
Mfg

NA, keine Ursache, dennoch Danke!
Bis demnächst vielleicht.

MFG

Deine Antwort