kopfstutzen hinten herausnehmen (Kombi 2006)
Hallo beinander,
ich will bei meiner 2006 Mopf Limo die hinteren Kopfstützen rausbauen.
(Lehne nicht umklappbar) Ich will den org. H/K Subwoofer einbauen.
Ich bekomm die Dinger aber nicht raus.
Hat jemand eine Lösung bzw Anleitung.
Danke
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kopfstützen hinten ausbauen, wie?' überführt.]
Beste Antwort im Thema
http://www4.mercedes-benz.com/.../d13e13390.shtml#d75e7096
oder hier
36 Antworten
http://www4.mercedes-benz.com/.../d13e13390.shtml#d75e7096
oder hier
Dankeschön,die stutzen herauszunehmen war ziemlich schwer ,da ich sehr kräftrig ziehen müßte.
Fahrzeug ist über 6 jahre alt und nehme an das da nie die kopfstutzen herausgewesen sind.
Das silikonspray oder so was da vom werk aus benützt wird was schon sehr fest oder alt das es nicht mehr rutschte.
Danke
Ich muss auch die Kopfstuetzen ausbauen. Leider hat bei MB einer als er diese auch mal ausbauen musste um meinen Subwoofer zu ersetzen einen dieser Plastikhebel abgebrochen. Leider kann ich jetzt eine der Kopfstuetzen nicht ausbauen.
Hat MB da eigentlich mitgedacht und gibt es einen 2. Weg wenn eben obiges passiert? Diese Plastikhebel sind auch allermiesester Qualitaet wenn man sich diesen anguckt. Der MB Mechaniker hat sich noch nicht mal die Muehe gemacht ihn zu entfernen und lies ihn einfach liegen fuer mich als Andenken.
OK Spass beiseite, gibt es einen Weg auch ohne diesen Hebel die Kopfstuetzen zu entfernen?
Hat keiner eine Idee oder ggf. weiss sogar wie es gehen koennte?
Ähnliche Themen
Hallo ins Forum,
ich kenne diesen Hebel nicht, aber auf dem WIS-Auszug sieht es so aus, dass er eine Sperrklinke aushakt. Kommst Du an die mit irgendeinem Werkzeug (z.B. Haken) ran, um die Hebelfunktion zu simulieren.
Viele Grüße
Peter
Zitat:
Original geschrieben von 212059
Hallo ins Forum,ich kenne diesen Hebel nicht, aber auf dem WIS-Auszug sieht es so aus, dass er eine Sperrklinke aushakt. Kommst Du an die mit irgendeinem Werkzeug (z.B. Haken) ran, um die Hebelfunktion zu simulieren.
Viele Grüße
Peter
Nein leider nicht. Und um die defekte Kopfstuetzmechanik ausbauen zu koennen muss die Hutablage raus, nur die geht wiederum nicht raus wenn nicht alle 3 Kopfstuetzen draussen sind. Es ist ein echter Catch 22.
Und vom Kofferraum aus komme ich auch nicht dran da ich keine Umklappbare Rueckbank habe und somit ist hinter der Rueckbank eine Stahlplatte drin die den kompletten Kofferraum vom Fahrgastraum trennt.
Nach weiteren 2h des versuchens ist es mir nun doch endlich gelungen mit einem feinen Schlitzschraubendreher diese Feder so zu bewegen dass die Kopfstuetze rausgegangen ist.
der link funzt nicht mehr, kann es möglich sein???
ich wollt meine mittlere Kopfstütze ausbauen, nur bekomm ich sie nicht raus....
und für die frage warum? : weil ich einen Bezug drauf machen möchte und dabei die mittlere Kopfstütze weck muss.
Kann mir einer sagen wie das gehen soll???
danke schon mal im voraus...
mfg Rico
ach so es ist ein W211, T-Modell...
Da die hinteren Kopfstützen sich auch umklappen lassen (elektrisch per Knopfdruck) werden sie nicht einfach so zum Herausziehen sein ;-) Da muss ja was angeschlossen sein. Habe meine noch nie herausen gehabt. Mache lieber die Sitzkissen der Heckbank raus, das geht viel einfacher ;-)
Beim T-Modell klappt nix ferngesteuert ...
Zitat:
Original geschrieben von Austro-Diesel
Beim T-Modell klappt nix ferngesteuert ...
Doch: Vor-MoPf schon.
Bei meinem nicht. Model 2006. Vormopf.
Die mittlere hab ich auch nicht raus bekommen.
Die rechte und linke Seite lassen sich ganz einfach (mit einem ruck) rausziehen, nur die in der Mitte nicht. Bei meinem Modell gehen die Kopfstützen nicht elektrisch, da ist auch kein Kabel dran.
Zitat:
Original geschrieben von Rainer561
Da die hinteren Kopfstützen sich auch umklappen lassen (elektrisch per Knopfdruck) werden sie nicht einfach so zum Herausziehen sein ;-) Da muss ja was angeschlossen sein. Habe meine noch nie herausen gehabt. Mache lieber die Sitzkissen der Heckbank raus, das geht viel einfacher ;-)
Zitat:
Original geschrieben von rudy1970
Bei meinem nicht. Model 2006. Vormopf.Die mittlere hab ich auch nicht raus bekommen.
Dann wurden sie noch früher wegrationalisiert.
Aber anfangs war die pneuamtische Abklappfunktion bei Limo und T-Modell Serie.
Zitat:
Original geschrieben von rudy1970
Bei meinem nicht. Model 2006. Vormopf.
Das sind halt die ach so tollen "Verbesserungen = Wegrationalisierungen" bei den zwischen-Mopfs und Mopfs 🙄
Bei dem echten VorMopf funktioniert's per Knopfdruck 😎