ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Kopfstützen Monitore für 2. Reihe?

Kopfstützen Monitore für 2. Reihe?

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 24. Juni 2015 um 9:20

Nach entsperren des "Video in Motion" ist bei meinen 3 Kinder Streit angesagt bei längeren Fahrten - wer darf in der Mitte sitzen... :D

Gibt es / hat jemand etwas nachgerüstet z.B. auf die Kopfstützen hinten, damit es besser für längere Fahrten auch die an Seite sitzenden haben? Oder heutzutage, in Zeiten der Tablets, eher Unsinn?

Suche hat mir nichts gebracht..

Beste Antwort im Thema

So,

jetzt endlich ein paar Bilder. :)

@ wolfgang253: Ich meinte anscheinend dieses WE. Hehe. :)

Da meine Große das 2. Tablet hat sind die Bilder nur mit einer Seite.

Grüße,

Q5inHeaven

+1
15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 24. Juni 2015 um 9:33

Hi,

 

Hab Nachgerüstet Original Audi Entertainment 2 A6 4G, beide Sitze. Leicht gemacht.

 

Gruß

Vladimir

Themenstarteram 24. Juni 2015 um 9:39

OK, danke für den Hinweis, bisher habe ich es nicht entdeckt.

Hi,

ich hab 2 Tablets Samsung Tab 4 für diesen Zweck mit 2 Haltern und einer mobilen W-Lan Festplatte. Funktioniert Super. Jede der Zwei kann seinen eigen Film schauen oder auch mal ein Spiel dallern. Vor allem sind die Teile auch im Ferienobjekt verwendbar. Eins hab ich dann meist für e-Mail und so. Ich hatte vorher auch mit dem Gedanken an Audi Entertainment gespielt. Allerding war mir das ganze viel zu unflexiebel und zudem zu teuer. Die Tablets sind halt multivalent auch zu Hause nutzbar.

Kosten:

200€ je Tablet.

70€ je Halter

100€ W-Lan-Fetplatte (alternativ tun es auch 2 SD-Karten)

und 2x1,80m Usb-Kabel + Doppelsteckdose für die Dose in der Mittelarmlehne.

Die Kable sind unsichtbar zw. Bezug und hinterer Abdeckung der Frontsitze verlegt und somit auch nicht sichtbar.

Für mich war die Mehrfachnutzung ausschlaggebend für die Entscheidung in Richtung Tablet.

Gruß,

Q5inHeaven

Vielleicht ist das Angebot von Aldi-Nord ab kommenden Donnerstag etwas für Dich!

Ich fahre demnächst mit unseren Kindern nach Spanien, und für die über 1900 km lange Strecke werde ich mir diesen Player anschaffen. Bei dem Preis von 89,99 € kann man auch nicht auf die Nase fallen...

Habe mal ein Bild mit eingestellt.

Image

Die ALDI-Version (2Monitore 1xPlayer) hatte ich im Q5 bisher auch und die Kids waren zufrieden. Mittlerweile wollen die beiden aber nicht mehr den selben Film schauen (13 und 11 Jahre) und ich mich dem daraus resultierenden Stress aussetzen. Als Teilzeitalleinerziehender ist es mit der Umstellung auf Tablet im A6 jetzt wesentlich entspannter.

am 24. Juni 2015 um 15:36

@ Q5inHeaven

Hättest du mal einen Link oder Bilder von der Halterung? Wie sind die Halterungen am Auto befestigt?

Zitat:

@Q5inHeaven schrieb am 24. Juni 2015 um 13:19:06 Uhr:

Hi,

ich hab 2 Tablets Samsung Tab 4 für diesen Zweck mit 2 Haltern und einer mobilen W-Lan Festplatte. Funktioniert Super. Jede der Zwei kann seinen eigen Film schauen oder auch mal ein Spiel dallern. Vor allem sind die Teile auch im Ferienobjekt verwendbar. Eins hab ich dann meist für e-Mail und so. Ich hatte vorher auch mit dem Gedanken an Audi Entertainment gespielt. Allerding war mir das ganze viel zu unflexiebel und zudem zu teuer. Die Tablets sind halt multivalent auch zu Hause nutzbar.

Kosten:

200€ je Tablet.

70€ je Halter

100€ W-Lan-Fetplatte (alternativ tun es auch 2 SD-Karten)

und 2x1,80m Usb-Kabel + Doppelsteckdose für die Dose in der Mittelarmlehne.

Die Kable sind unsichtbar zw. Bezug und hinterer Abdeckung der Frontsitze verlegt und somit auch nicht sichtbar.

Für mich war die Mehrfachnutzung ausschlaggebend für die Entscheidung in Richtung Tablet.

Gruß,

Q5inHeaven

... So wie Du habe ich das auch gelöst. Lediglich die Kosten für die Halterung habe ich gedrückt, indem ich sie via Amazon aus China geordert habe. Läuft seit 2 Jahren. Gerade haben die lieben Kleinen noch Blauzahn-Kopfhörer bekommen. Jetzt ist es für Alle perfekt.

Mit freundlichen Grüßen

Tinchen

P.S. Die WLAN Platte lässt sich in unseren Urlaubsobjekten auch per USB an den Fernseher stöpseln.

Hier gab es auch schon mal etwas zu dem Thema: http://www.motor-talk.de/.../...-rear-seat-entertainment-t4525214.html

Grüße,

HoschyH

Zitat:

@A6Avant2014 schrieb am 24. Juni 2015 um 17:36:29 Uhr:

@ Q5inHeaven

Hättest du mal einen Link oder Bilder von der Halterung? Wie sind die Halterungen am Auto befestigt?

Ich mache Bilder am WE. Vorher komme ich nicht dazu.

Grüßli

Q5inHeaven

Zitat:

@Q5inHeaven schrieb am 25. Juni 2015 um 09:07:02 Uhr:

Zitat:

@A6Avant2014 schrieb am 24. Juni 2015 um 17:36:29 Uhr:

@ Q5inHeaven

Hättest du mal einen Link oder Bilder von der Halterung? Wie sind die Halterungen am Auto befestigt?

Ich mache Bilder am WE. Vorher komme ich nicht dazu.

Grüßli

Q5inHeaven

Welches Wochenende? ;)

M.f.G.

Wolfgang

Will mein Tablet auch für hinten nutzen. Hab aber die S-Sportsitze und da ist es mit der Halterung nicht so einfach. Hat da vielleicht jemand ne aktuelle Lösung parat bzw. ne Halterung die man irgendwie dezent AM Rahmen befestigen kann? ;-)

Zitat:

@wolfgang253 schrieb am 6. Juli 2015 um 17:03:55 Uhr:

Zitat:

@Q5inHeaven schrieb am 25. Juni 2015 um 09:07:02 Uhr:

 

Ich mache Bilder am WE. Vorher komme ich nicht dazu.

Grüßli

Q5inHeaven

Welches Wochenende? ;)

M.f.G.

Wolfgang

Verdammt! Habs total verpennt!

Ich mach welche! Sorry!

Bekomme ich heute noch hin!!

Gruß aus der Wärme! :)

So,

jetzt endlich ein paar Bilder. :)

@ wolfgang253: Ich meinte anscheinend dieses WE. Hehe. :)

Da meine Große das 2. Tablet hat sind die Bilder nur mit einer Seite.

Grüße,

Q5inHeaven

20150712-112840
20150712-112847
20150712-112913
+1

Hallo habe die Sportsitze ohne diese 2 Träger.

Gibt es hier auch schon eine Tablethalterung?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Kopfstützen Monitore für 2. Reihe?