Kopfstützen hinten?.
Hallo beisammen,
gibt oder gab es für den Golf II eine Rückbank bzw. deren Lehne mit Kopstützen. ich könnte sowas nämlich gut gebrauchen und wollte mal wissen, ob es sinn macht die Verwerter nach einer solchen Rückbank abzuklappern.
Danke schonmal
Grüße
Andi
Beste Antwort im Thema
... ohne Änderung ist das Sitzen dann aber etwas bescheiden...
23 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Gen.Golf.II
Dann gibt es optional noch eine Querstrebe, die man IMHO nicht braucht.
Erhältlich nur noch über Classic Parts, dafür für schmales Geld (€ 8?). Ich hab sie drin. Wenn schon - denn schon.
Zitat:
Bei der geteilten Rückbank ist sie auch nicht drin.
Kann sie auch nicht. Sie stabilisiert die Kopfstützen gegeneinander. Damit könnte die Rückbank nicht mehr geteilt werden.
Falls Du keine Kopfstützen findest (sie waren tatsächlich sehr selten, im wesentlichen bei Carat, Country und allen Behördenfahrzeugen drin), VW Teilezentrum Norddeutschland hatte unlängst noch eine (!). Kostet aber reichlich € 60 netto.
Arvin S.
Ähnliche Themen
Hallo Arvin S.
60€ pro Kopfstütze nehme ich mal an? Das würde sich wohl nicht mehr lohnen. Ich denke aber mal gebrauchte Kopstützen sind bestimmt noch schwieriger zu bekommen als eine komplette Bank.
@all: Die Idee von Bergteufel finde ich interessant. Ich glaube ich werde die Bank bei Gelegenheit ausbauen, die Aufnahmen vermessen und mal aufm Schrott mit nem 3er vergleichen.
Oder ich ruf mal bei den Ludolfs an 😁. Vielleicht komm ich ja ins Fernsehen.
Grüße
Andi
Zitat:
Original geschrieben von Bergteufel
Was ist eigentlich mit der hinteren Bank vom Golf 3, passt die nicht auch in den 2er?
Nein, die Aufnahme ist ganz anders.
und der G3 ist etwas breiter
Kopfstützen hinten, wenn überhaupt noch irgendwo neu,
dann für min. 69,50 € und dann nur in einer einzigen Farbe
(Stoff/Kunstleder) grauschwarz
na gut, den kann man ja von passenden vorderen umziehen
die beste Methode ist imho das vorsichtige geradebiegen der vorderen Stützen -
ohne viel warmmachen -
aber da gab es auch schon einige Missgeschicke 😮
Das mit dem Begradigen der vorderen birgt halt noch das Problem, dass die Stützen, wenn die Winkel nicht exakt gleich, oder die Stäbe leicht unparallel sind, kaum noch zu demontieren sind, weil sie nicht mehr aus den Führungen wollen.
Aber was will man machen, wenn man keine hinteren bekommt...
Zitat:
Original geschrieben von preisstrmer17
kannst die winkel doch im schraubstock hinbiegen evtl heiß machen
Ohne heißmachen!
Einfach im Schraubstock biegen. Leichte Differenzen sind ohne Probleme kompensierbar. So habe ich schon 3 Fahrzeuge nachgerüstet. Und dieser ganze Kram steht schon in diversen Threads vorher. Man hätte nur mal die Suche nutzen müssen, dann hätte man sich diesen ganzen Fred gespart. 😠