Kopfstützen hinten nachrüsten

Opel Vectra B

Hallo zusammen

Ich habe einen Vectra 1,6 16V mit Bj 1996, dieseer hat hinten
keine Kopfstützen.

Wollte fragen ob man die nachrüsten kann.

Danke
Markus

30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Fliegentod

Diese Einschubhülsen bekommt man beim FOH für ein paar Euro, ich glaube das waren so um die 5,-???

Fliegentod

Moin!

Ich zitiere mich ausnahmsweise mal selbst!

Ich denke man sollte die einfach neu holen!

Gruß
Fliegentod

Zitat:

Original geschrieben von Fliegentod

Diese Einschubhülsen bekommt man beim FOH für ein paar Euro, ich glaube das waren so um die 5,-???
....

Stand Januar 2014: grob 15 EUR/ Stck. Das sind fürs Nachrüsten der hinteren drei Kopfstützen dann geschmeidige 90 EUR !

Werde es mal beim "Schlachter" mit Ausbau probieren...

Gruß
Winny

Wieso denn überhaupt nachrüsten? Hat die einer geklaut, oder gab es den Veccie wirklich hinten nackig? 😕

Das war damals beim 1.6er 75 PS die Basis ohne alles, auch ohne elektr. Spiegel, ohne Drehzahlmesser und vorne Kurbeln. Ab 1.6er 101 PS nannte sich die Basis glaube Vectra Comfort und da war das alles schon drin, also bei 99% aller Vectras.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von draine

Das war damals beim 1.6er 75 PS die Basis ohne alles, auch ohne elektr. Spiegel, ohne Drehzahlmesser und vorne Kurbeln. Ab 1.6er 101 PS nannte sich die Basis glaube Vectra Comfort und da war das alles schon drin, also bei 99% aller Vectras.

so siehts aus draine! Bei 75 PS sollte auch nicht zu viel Schnickschnack zu beschleunigen sein ;-)

Ach, ich habe mal gehört das der Motor gar nicht so schlecht sein soll. Nahezu 0 Abstriche gegenüber dem 16V.

Zitat:

Original geschrieben von draine

Ach, ich habe mal gehört das der Motor gar nicht so schlecht sein soll. Nahezu 0 Abstriche gegenüber dem 16V.

Na ich weiss nicht. Das ist doch der selbe 75 PS´ler der in den letzten Vectra A verbaut wurde und da war er eine lahme Ente.

Der B mit dem 1,6er 16V ist zwar kein Rennwagen, aber mit der (bei unserem) kurzen Übersetzung durchaus iO.

Hi.
Ja es gibt ihn wirklich ohne Kopfstützen hinten.
Ich würde meine auch gerne nachrüsten, bei 2 Kindern sollten wohl mal welche rein.
Hat zufällig mal jemand Fotos von den Teilen gemacht die gebraucht werden?

Da wäre es doch am einfachsten, ne Rückbank mit Kopfstützen vom Schrotti zu holen...

das sieht bei uns schlecht aus.

Versuche es im Netz, da gibts alles.
Ich hab mir schon mal ne Motorhaube schicken lassen, da ich hier keine bezahlbare aufgetrieben hatte. Der Transport war nicht gerade umsonst, aber so schlimm auch wieder nicht.

Hallo Patty, bei mir steht ein Schlachtfahrzeug (von der Nachbarin) rum ... Rücksitzlehne mit Kopfstützen.
Die dunklen Schatten sind Abdrücke von Teilen, die in letzter Zeit dort abgelegt waren.🙄

Falls Interesse besteht: Wo "residierst"😉 du? (gerne per PN!)
Evtl. kann ich auch einen Transport organisieren.

Grüsse, motorina.

Vectra-b-ruecksitz-mit-kopfstuetzen-1
Vectra-b-ruecksitz-mit-kopfstuetzen-2
Vectra-b-ruecksitz-mit-kopfstuetzen-3

Hallo ich hab Mal ne Frage, habt ihr Tipps zum einbauen von den Hülsen? Mach das jetzt zum ersten Mal und hab Angst was kaputt zu machen. Muss ich was beachten?

Weil die Kopfstützen kann ich ja dann einfach in die Hülsen schieben ganz normal oder?

Hallo motorina.
Das Angebot hat sich für uns leider erledigt, trotzdem Danke.
Haben uns schweren Herzens von unserem getrennt. Fahren seit 3 Wochen einen Kombi.

hat sich nach einem guten Dreiviertel Jahr imho sowieso erledigt 😉

Deine Antwort