Kopfschmerzen durch den V8?

Ein Artikel bei f1total.com sagt, dass Fahrer bei den Tests der V8 aufgrund der hohen Frequenzen Kopfschmerzen bekommen...

Was kommt denn da auf uns zu?? 🙁

Hammer, arme Fahrer. Und v.a. arme Zuschauer an den Strecken

61 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von C20NE-Cruiser

Wenn so ein Teil aber einen halben Meter hinter Deinem Rücken dreht, wird Dir ganz anders.

http://rapidshare.de/files/1791978/f1engine.wmv.html

Gruß
Ercan

Das ist aber kein V8

... genau, wir waren bei Toyota´s offenen Tag, da standen wir 5 m daneben.
Mein Geschmack ist aber mehr der V8-Sound der Cosworth-Zeit: Guckst Du den Film "Grand Prix" - mit Originalsound
der V8 - die hatten noch BASS !!

FG

Zitat:

Original geschrieben von Joerg406v6

Das ist aber kein V8

Wer hat das behauptet?

Gruß
Ercan

nochmal für die ungläubigen zum mitmeisseln:

der cosworth-V8 dreht derzeit sattelfest 21000 umdrehungen.

richtig ist theissens aussage, dass der V8-bmw nur 19000 bringt.

richtig ist, dass der v8 ein mehr an vibrationen bringt. zwar hat der v10 einen ungünstigeren zylinderwinkel, aber dank präzision gilt hier wieder: ein mehr an töppen bringt ruhigeren lauf.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von C20NE-Cruiser

Wenn so ein Teil aber einen halben Meter hinter Deinem Rücken dreht, wird Dir ganz anders.

http://rapidshare.de/files/1791978/f1engine.wmv.html

Gruß
Ercan

Alter Schwede, der faucht schon ordentlich. Wenn er schön glüht, klingt er auch richtig heiser 😁

Was ist das denn für einer?

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von fiat5cento

das gilt sicher nicht so für 10- und 8-Zylinder-Motoren. Normalerweise müsste der V8 ruhiger laufen.

Nö, ein V8 läuft sogar unruhiger als ein Reihensechszylinder, das hängt mit den Massen zusammen.

Nö, ein V8 läuft sogar unruhiger als ein Reihensechszylinder, das hängt mit den Massen zusammen. Bzw. mit der Zündfolge für eine Kurbelwellenumdrehung

mein lieblingsthema.... 16V=V8 ....hihi

Der erste der auch öffentlich zugibt nicht so begeistert vom v8 zusein
http://www.f1total.com/news/05091318.shtml

Na das scheint ja ne spannende Saison 2006 zu werden 😉

Naja fahr Du mal erst so ca. 970 PS und dann mit einemal nur noch 700,den Unterschied merkt man bestimmt gewaltig.

Aber so langsam halte ich die V8 Idee auch für schwachsinn

zusätzlich zu dem Reifen und Motoren Schwachsinn

muß ich Kumpel Clerasil recht geben,wird wohl ne Geile Saison 2006

Hallo

Ich denke wie schon Jan schrieb, das das gewohnheitssache ist, wenn ich ein 200 PS Auto habe und dann in einen 90 PSer fahre, dann denke ich auch ich muss schlafen.
Lassen wir uns überraschen.
Ich hoffe nur das es nicht schlimmer wird als dieses Jahr,wenn ja dann groß Mahlzeit.

MFG Payne

Klar ist es ein Unterschied von 950 auf 750 PS, aber das problem hat er doch genannt: Durch die mangelnde Motorleistung muß man schauen des man noch schneller durch die Kurven kommt, sprich die Aerodynamik spielt noch eine größere Rolle und da wird noch mehr dran gearbeitet.
Und dadurch des sie immer komplizierter wird, wird der jetzt schon vorherschende Effekt, des ein knappes hinterherfahren und angreifen nur sehr sehr schwer möglich ist, noch verstärkt und das ist nicht gerade zuträglich wenn man mehr Überholmanöver und somit spannendere Rennen sehen will

Man sollte Unterscheiden das es 2 Arten von V8 gibt. Mit Cross- und Flatplane Kurbelwelle.
Die F1 Motoren haben Flatplane Kurbellwellen(Kurbelwellenzapfen 180° versetzt), und der lauf so ruhig wie zwei 4Zylinder Motoren.

Dass der Cosworth V8 21 000 1/min dreht glaube ich,
nur dass die sattelfest sind bezweifle ist.
Was nützen mir 21000 1/min wenn er nicht durchhält.

Ich glaube jedenfalls nicht dass Cosworth einen Weltmeistermotor baut das trauen ich anderen Motorenbauern mehr zu. Auch glabue ich nicht dass der BMW nur 19000 1/min dreht. BMW stapelt tief.

Für den Zukünfigen Weltmeistermotor tippe ich eher auf eines dieser Teams:
Renault, Mercedes, Honda, Ferrari

Deine Antwort