ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Kopfhörer unterm Helm

Kopfhörer unterm Helm

Themenstarteram 1. Februar 2006 um 17:50

Wo gibts extra kleine Ohrstöpsel, die unter den Helm passen.

Möchte als Sozius ab und zu mal Musik vom mp3 - Player hören, aber jeder Kopfhörer bzw. Stöpsel drückt furchbar aufs Ohr.

Weiss jemand einen Rat - wäre dankbar dafür !!!

Gruss Siggi

Ähnliche Themen
25 Antworten

Ja, das würde mich interessieren, ob das überhaupt erlaubt ist.

Ich meine auf einem Ohr darf man das sogar und sonst hat die Polizei da auch noch nie was zu gesagt.Man hat eventuell ein Problem, wenn man an einem Unfall beteiligt ist.

am 8. Februar 2006 um 11:04

ja musik darf man "auf einem ohr" hören

da man so noch die ümgebungsgeräuche hört und darum gehts nur!

Meine Musik macht mein Leo, alles andere nimmt man eh nicht mehr wahr. :D

Ein Knopf im Ohr ist doch erlaubt oder ?

Naja, wers braucht!

Mein Helm wäre wie gesagt sehr gut dafür geeignet.

Aber für mich persönlich ist das nichts.

am 8. Februar 2006 um 17:16

musik beim fahren, hmm ich weiss ja nicht...

n lautsprecher fürs navi ok

das ist was anderes-sowas würde mir persönlich gefallen

Ich habe mir vor einem Jahr Ohrenstoepsel anfertigen lassen bei einem Gehoerspezialisten. Auf den laengeren Strecken auf den Interstates in the USA haben mich die Windgeraeusche gestoert. Und die Stoepsel, die man in den Drogerien kaufen kann (diese Schaumstoffteile), passen nicht, meine Ohren sind einfach zu klein.

Ich habe $ 55.00 bezahlt. Das war viel guenstiger als die Anbieter auf den Motorradaustellungen und es wurde von einem Gehoerspezialisten gemacht.

Vor ein paar Wochen war ich auf der Internationalen Motorradausstelling in Cleveland und habe einen Anbieter gesehen, der jetzt Lautsprecher in massangefertigte Ohrenstoepsel macht. Aber nicht ganz billig.

Ich werde mich naechste Woche mal bei "meinem" Spezialisten vor Ort informieren, ob die auch so etwas machen.

Musik bei den langen Strecken hier in den USA ist ganz unterhaltsam. Bisher ist es auch immer ohne gegangen, aber wenn ich so 500 Meilen runterspule an einem Stueck, habe ich doch ganz gerne etwas Musik.

Verboten ist das hier in den USA nicht. Genauso wenig wie telefonieren im Auto (don't get me even started on this one!!!!!!).

Vielleicht gibt es ja in Deutschland auch Massanfertigungen.

Es lohnt sich auf jeden Fall mal nachzuforschen.

Ich kann ohne meine Ohrenstoepsel nicht mehr fahren. Oh, die blocken nicht alle Geraeusche aus. Die haben einen Geraeuschfilter, ich kann im Verkehr immer noch alles hoeren, Polizei, Ambulanz, hupen etc. etc.

Aber die Windgeraesuche machen mich nicht mehr ganz so rasend.

http://cgi.ebay.de/...egoryZ19648QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Der dürfte auch noch ganz interessant sein, was Windgeräusche betrifft.

Ich lausche lieber der Musik meines viel zu lauten auspuffs...

Deine Antwort
Ähnliche Themen