Kopffreiheit mit Panorama-Glasdach eingeschränkt?
Hallo, kann es sein, dass beim A3 8VA / 8VS die Kopffreiheit (vorne) durch das Panorama-Glasdach spürbar eingeschränkt wird?
Vorhin beim Probesitzen (RS3 Limousine) kam mir die Kopffreiheit - trotz nach meinem Empfinden nicht zu hoch eingestelltem Fahrersitz - reichlich knapp vor.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@AbartigesEtwas schrieb am 03. Jan. 2018 um 12:5:22 Uhr:
Aber auch so ist das Panoramadach eines der sinnlosesten Extras überhaupt. Gut 15-20 kg mehr Gewicht an der ungünstigsten Stelle, teuer ohne den Wiederverkaufswert zu erhöhen, sehr anfällig und was zur Hölle bringt mir der Blick nach oben?
Sehe ich komplett anders:
- Raumgefühl ist durch den Lichteinfall ein komplett anderes.
- Offen im Sommer fahren kann man mit "Fenster runter" nicht vergleichen, da quasi Zugfrei.
- Anfällig ist das PSD nicht! Hab schon das dritte Fahrzeug mit Schiebedach und hatte nie Probleme
- Gewicht: ich will den mal sehen, der "blind" im direkten Vergleich beim Fahren das Gewicht wahr nimmt. Dies mag bei einem 911er eine Rolle spielen, aber doch nicht bei einem A3/S3.
- Wiederverkaufswert: ebenso falsch! Klar schlägt sich das nicht 1 zu 1 nieder, aber das ist bei allen Extras so ...
Für mich (neben Sitzheizung) das Extra, auf das ich am wenigsten verzichten würde.
15 Antworten
Zitat:
@hadez16 schrieb am 7. Januar 2018 um 14:51:20 Uhr:
Zitat:
@Compikub schrieb am 7. Januar 2018 um 12:06:40 Uhr:
*als
Danke dass du dem Beitrag korrigierirst der wo von mir gramatisch falsch gewesen bin.
Gerne