Kopffreiheit im GT Special
also ich da die org. GT-sitze drin und (leider)ein schiebedach. ich find mein auto toll, aber die sitzposition ist für leute von 1,96m unter aller sau! hab den sitz schon ganz unten stehen und stoße trotzdem mit dem kopf ans dach. gibt es sitze (recaro usw.) die niedriger sind oder kann man was am sitzgestell verändern daß der sitz tiefer komm?
31 Antworten
Kumpel hat in seinem US Corrado lecker Leder drin, die sitze find ich richtig schick und auch bequem. So hart sind die gar net.
kommt ja drauf an, ob man kurze beine bzw. oberkörper hat oder nicht. 4 cm können schon ne menge ausmachen. aber so im auto zu liegen halte ich nicht nur für äußerst umbequem sondern ist auch gefährlich. mein bruder ist fahrewerksingenieur bei ford und die machen ständig fahrertrainings. wenn man zu weit vom lenkrad wegsitzt kann man einfach nicht schnell denug am lenkrad kurbeln wenns drauf ankommt. hab ich auch selbst schon erlebt.
sind die scirocco sitze denn genauso tief wie die corrados? mit wieviel muß man denn für sowas rechnen (kein leder, ohne löcher). der versand ist leider auch schlecht
ja schon klar aber ich mein die häschenhaltung muss man ja nun nicht einnehmen hab mal einen gesehe der war über 2 meter hatte den sitz ganz nach vorn lehne auch und hat sich dann ein spiegel vor den tacho sozusagen hinters lenkrad geklebt um von der windschutzscheibes sozusagen die geschwindigkeit zu sehen ...voll freak
ich weiss net ich hab mit meinen 1,85 mehr als genug platz noch im auto und sitz ist ganz hinten und unten
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Himeno
ich weiss net ich hab mit meinen 1,85 mehr als genug platz noch im auto und sitz ist ganz hinten und unten
Das geht ja noch ! Bloss für leute die über 1,90 gehen , wirds schon knapp 🙂
Zitat:
Original geschrieben von GeneralLee1979
Das geht ja noch ! Bloss für leute die über 1,90 gehen , wirds schon knapp 🙂
Dacht ich auch immer aber ich bin selber so zwischen 1,96 - 1,98 (so um den Dreh). Und ich sitze echt super. Hab stinknormale Sitze mit Höhenverstellng drinne. Und ic muss sagen, wenn ich den ncht ganz hinten habe und nicht ganz unten hab ich eine wesentlich bessere Kontrolle über das Lankrad und sitze noch (Noch!) ganz angenehm. Aber auf längeren Strecken mach ich ihn auch zurück. Sonst ist das echt ne Folterkammer.
ich hab ihn immer nahc hinten gelegt seh dann zwar net mher die tankanzeige aber das tacho und aussen mehr als genug liegt aber eher am lenkrad also ohne leute auf der rückbank kann man auch als grosser mensch gut drin sitzen schlimmer ist ein mini
nun gibt ne menge autos die für größere menschen unbequemer sind ! bin selbst 198cm und ich hab schon nemenge autos gefahren in denen ich arge probleme mit der größe hatte , aber der golf geht eigendlich! das beste war der firmenwagen den konte ich nur im 3-gang anfahren 😉
Wie sieht es denn aus wenn man den Fire And Ice Style behalten, aber auch mit 1,94 bequem sitzen will?
Ich hatte ja auch schon an Corri oder Rocco Gestül gedacht aber dann habe ich da 2 Leder teile und es passt im gesamten wieder nicht🙁
Zitat:
Original geschrieben von denniswvw
Wie sieht es denn aus wenn man den Fire And Ice Style behalten, aber auch mit 1,94 bequem sitzen will?
Ich hatte ja auch schon an Corri oder Rocco Gestül gedacht aber dann habe ich da 2 Leder teile und es passt im gesamten wieder nicht🙁
Mach die Bezüge vom Fire and Ice drauf ... obwohl ich persönlich die Dinger total hässlich finde! 😉
haste denn ne ahnung was das so kostet sitze beziehen zu lassen? dann könnte man evtl. auch welche nehmen die nicht mehr ganz taufrisch sind
Zitat:
Original geschrieben von Eagle2211
haste denn ne ahnung was das so kostet sitze beziehen zu lassen? dann könnte man evtl. auch welche nehmen die nicht mehr ganz taufrisch sind
Du machst den Bezug von deinem alten F&I Sitz runter und machst ihn auf den Corrysitz drauf... 🙄
na geht dat denn so einfach? könnte mir vorstellen daß das eher ne sache für nen sattler oder sowas ist. weiß aber nicht, habs noch nie probiert!
Zitat:
Original geschrieben von Eagle2211
na geht dat denn so einfach? könnte mir vorstellen daß das eher ne sache für nen sattler oder sowas ist. weiß aber nicht, habs noch nie probiert!
Ja das geht, die Corradositze sind von der Form her fast genau wie die Golfsitze, ist also ohne Probleme machbar!
Die Bezüge kann man auch selbst abziehen, ist zwar nicht leicht, aber es geht! 😁
wie ist denn der bezug auf dem schaumstoff befestigt? geklebt oder sowas? und muß man dafür irgenwelche nähte trennen? fragen über fragen... kennst du vielleicht nen link oder sowas wo man mal sieht wie das gemacht wird?