kopfdichtung
moin,
habe kopfdichtung bei meinem 1.6er gewechselt, alles angeschlossen etc. aber er springt einfach nicht an.
nehme an es liegt an den zündeinstellungen da er benzin usw alles bekommt aber nicht angehn will.
frage zwecks ot.
auf dem zahnrad vom zahnriemen ist ja eine kerne genauso wie auf der platikverkleidung vom zahnriemen.
diese stimmt überein.
es muss aber nicht nur oben sondern ja auch unten stimmen.
auf dem rad/scheibe wo der keilriemen drüber läuft ist ja auch eine kernbe eingefräßt die ja auch übereinstimmen muss.
nun meine frage.
muss diese kerbe von unten/rad auch nach oben zeigen - also wenn man von oben in den motor schaut oder muss diese kerbe nach unten als richtung unters auto zeigen?
bin etwas ratlos
104 Antworten
WEISST DU WAS???
ZUM ZÜNDVERTEILER DES C16NZ SCHREIBE ICH GAR NICHTS MEHR.
JEDER HIER IN MT KENNT MEINE 1 00000000000000000000000000000 BEITRÄGE DAZU!!!!!!!
Nee, er hatte den doch schon getauscht von seinem anderen 1600er, der läuft.
kommt zufällig jemand aus meiner nähe und hat noch günstig nen 1.6er motor abzugeben?
hab keine lust mehr diesen nun nochmal wieder auseinander zureißen ..
dann häng ich lieber nen anderen motor rein ..
Ich kann Dich verstehen kleiner!
So eine abgevixte Scheisse kann ich einfach nicht nachvollziehen.
dann kome ich lieber von bielefeld nach itzehoe und mache das dann
das könnte ich garnicht gut machen glaub ich ..
habe dennnoch das gefühl das ich irgendwas falsch gemacht haben muss, aber nur was?
mache das ganze ja nun nicht zum ersten mal das isses ja ..
mir raucht wirklich der kopf vor lauter fragen ... 🙁
Ähnliche Themen
Moin, wie schnell soll er denn wieder laufen?
Bin nächste Woche und evtl am WE in Elmshorn, könnte von dort aus vorbeischauen.
Ochsenwerder: Der soll noch gestern gelaufen haben! Nach all der Arbeit die der Junge da reingesteckt hat!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hättest Du gesagt X20XEV 😉
Aber C16NZ? Hallo? Diese ****ing machine!!!
Also, ich versuche mich zu beruhigen, ganz ruhig, dem logischen Denken nach, Kleiner:
- Zündfunken vorhanden
--> Steuergerät, Verbindungen, Zündanlage in Ordnung
Zündverteiler kannst Du ausschliessen, Kerzen sind trocken und ok, Zündkabel usw. ebenso, Masseverbindungen ebenso, Zündkabel richtige Reihenfolge
- Kraftstoff wird eingespritzt
--> Kraftstofffilter, -pumpe, -relais, -leitungen in Ordnung, Aktivkohlefilter gehe ich von aus
Spurt der Anlasser richtig ein? 😁 Schon angeschoben??
Das kann nur eine winzige Kleinigkeit sein.
er muss eh nächsten monat zum tüv, muss eh noch neue bleche reinschweißen usw ..
nur ich war schon angefangen und wollte erstmal den motor wieder fit machen und wenn der läuft wollte ich mich an die bleche usw ranmachen ..
eilen tut es jetzt nicht so dringend aber bin schon seit drei tagen dabei und irgendwann will man halt auch mal ergebnisse sehn - denke dies ist verständlich ..
also ich nehme jede hilfe an und bin über jeden tip dankbar ehrlich ...
elmshorn ist ja nicht wirklich weit von mir, wohne ein dörfchen davor sind keine 3 km entfernt ..
habe die karre sogar schon abgeschleppt mit dem anderen zweiten gang rein und lass ihn drehen dachte ich mir weil ich den einfall hatte die hydro´s könnten voller öl sein und der anlasser bringt die kraft zum drehen nich genug auf ..
aber nix geht 😉
ochsenwerder: also wenn das klappt und die karre danach läuft fall ich auf die knie - ehrlich ...
solangsam bekomm ich sogar wieder ein grinsen im gesicht 😉
habe den zu ner werkstadt geschleppt und erjenige hat sich den angehört und gemacht und getan und meinte kompression hat er ..
Ok, ich lese nocxh einmal von vorne durch. 🙂
Kniefälle brauchen wie nicht, wir brauchen laufende Motoren. 🙂