kopfdichtung
moin,
habe kopfdichtung bei meinem 1.6er gewechselt, alles angeschlossen etc. aber er springt einfach nicht an.
nehme an es liegt an den zündeinstellungen da er benzin usw alles bekommt aber nicht angehn will.
frage zwecks ot.
auf dem zahnrad vom zahnriemen ist ja eine kerne genauso wie auf der platikverkleidung vom zahnriemen.
diese stimmt überein.
es muss aber nicht nur oben sondern ja auch unten stimmen.
auf dem rad/scheibe wo der keilriemen drüber läuft ist ja auch eine kernbe eingefräßt die ja auch übereinstimmen muss.
nun meine frage.
muss diese kerbe von unten/rad auch nach oben zeigen - also wenn man von oben in den motor schaut oder muss diese kerbe nach unten als richtung unters auto zeigen?
bin etwas ratlos
104 Antworten
Mal so ganz blöd: Der Kat ist heil? Nicht dicht?
Hatten schonmal einen Fall wo der Kat dicht war. Zeigte ähnliche Symptome.
Ansonsten schick mir per PN einmal Deine Adresse, damit ich weiß wohin ich fahren darf.
Der Kleine kann es sich ja einfach machen - einfach ab Krümmer abschrauben, so dass der Motor gar nicht mit der Abgasanlage verbunden ist - dann würde er aber zumindest "krächzen" 🙁
Wieso eigentlich "der Kleine" ?
Find ich ihn morgen evtl. gar nicht? 🙂
Spaß beiseite, wird halt ein wenig lauter.
Aber wir uns damals den berühmten "Wolf gesucht".
War ein alter Rekord 1.8i Streifenwagen, wo die Herren Beamten zu dusselig waren bleifrei zu tanken.
LOOL 😁
Jap
Gehe halt von "Kadett85" von seinem Baujahr 85 aus 😉
Eigentlich EZ - Bj. war dann 84 😁
LOOL 😁
Ähnliche Themen
naja also das hoffe ich doch zumindest das der kat okay ist ..
denke mal es liegt am verteiler ..
evtl. auch ein zahn verschoben die zündung ich weiß es nich 🙁
adresse kommt nun per pn 🙂
sooo ..
nachdem der motor immer noch nicht läuft suche ich nun einen gebrauchten motor den ich da rein hänge ..
wer zufällig einen hat und in meiner umgebung wohnt bitte melden 😉
c 16nz - zur not auch c14nz mir egal jetzt 😁
achja und auf diesem wege möchte ich ochsenwerder dennnoch riesig danken, für seine mühe und seine zeit.
haben alles gegeben und versucht - sollte einfach nicht sein 😉
aber wie heißt es so schön die hoffnung stirbt zuletzt 😁
Was ich noch wissen wollte, haste heute noch wieder dein verteiler ausprobiert?
Nich das der doch irgendwie ein schaden davon genommen hat?
Hoffe doch mal nicht gg
Achja hast mir noch nen großen schrecken eingejagt nachdem du gefahren warst ..
ich klemm das steuergerät wieder an will starten und nix passiert gg(an dem anderen kadett)
bis ich bemerkte ,dass noch im fußraum das dicke stromkabel aus dem stecker ab war 🙂
puh für ein paar sekunden blieb mein herz stehn lach ..
Aber sprang dann auch gleich an keine sorge g
und wie ich nun weiter fortfahre ob nun nochmal kopf runter nehmen und neu probieren oder anderer motor oder dann doch schlachten bleibt noch offen ..
bin mir noch nicht ganz sicher - einfach zu schade aber was solls wenns nich anders geht muss es so sein 🙂
Also nochmals lieben dank für alles =)
lifeseek: auch dir nochmals danke für deine tips gg
Bin eben erst zurück, mußte ja noch den Verteiler wieder einbauen.🙂
Läuft auch, besser gesagt, funktioniert noch einwandfrei.
Sorry, hatte ich vergessen Dir zu sagen, hatte das Versorgungskabel schon abgezogen. Den Schreck kann ich mir vorstellen.
Noch ist nicht alles verloren, ich checke am WE noch einmal alle evtl. vorhandenen Teile durch.
Wenn ich die Reise wieder starten sollte, nur mit einem Sack voller E-Teile.
Versuch erst einmal einen günstigen Motor zu bekommen, ansonsten neue Kopfdichtung usw.
Wird schon klappen.
glaubst garnicht wie breit mein grinsen gerade ist ^^
na das doch klasse freut mich riesig gg
bin schon den ganzen abend dabei im internet was zu suchen zwecks motor und morgen und die tage schau ich ich mal privat herum ..
sollte ich nichts finden auf die schnelle besorg ich ne neue dichtung is ja nich so wild ...
ja macht nichts wegen dem stecker hat ja alles geklappt ..
bin ich ja beruhigt das mit dem verteiler, das wär´s noch gewesen gg
was wäre wenn ich anstatt nen 1.6er nen 1.4er kriegen sollte?
könnte ich doch auch erstmal nehmen und reinsetzen meinste nicht?
bremsen etc muss ich ja nicht ändern und kabelbaum und steuergerät habe ich ja noch rumliegen ..
Zusammenfassung
Guten Morgen zusammen.
Der Kleine 85er Kadett ist nicht nur cool drauf, sondern hat für sein junges Alter ein - vergleichsweise - außerordentlich (!) hohe Wissen - Hut ab und sehr großen Respekt für Dich.
ochsenwerder ist auch cool drauf, und hat's drauf - da darf ich mich auf diverse PN's vom Vorbenannten Kleinen 85er Kadetten berufen 😉
Nun zum Thema - kenne ich zwar nunmehr per PN - aber:
Die meisten anderen User doch noch nicht 🙁
Die Maschine läuft immer noch nicht, Zylinder 4 hat keine Kompression?
Jetzt verstehe ich gar nichts mehr.
Denn wenn 0 (!!!) bar Kompression bei einem Zylinder vorhanden sind, KANN die Maschine auch gar nicht laufen.
Nun frage ich mich aber - wieso, weshalb, warum?
Bitte um sofortige Aufklärung... 🙂
Ich würde den wieder klarmachen, Kleiner.
Getriebe, Block, Antriebsstrang usw. sind in Ordnung - weshalb eine Austauschmaschine??? (Und bitte nicht unter 1600 m³)
Bremsen, Schweller usw. müssen neu - mach den Dir lieber wieder fertig, kannst Du doch alles selbst machen.
Denn hier weißt Du genau, woran Du bist.
LG
nee ich mach jetzt nichts mehr an dem auto ..
fange morgen an den zu schlachten ..
habe auch schon einen anderen in aussicht, bei dem ich zwar auch kopf wechseln muss(ventile krumm) aber denke diesmal wird das wohl besser ablaufen als diesmal 🙂
von daher habe ich mal wieder jede menge teile über - wer bedarf hat 🙂