ForumAudi Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Motoren
  6. kopfdichtung gleich tauschen?

kopfdichtung gleich tauschen?

Themenstarteram 16. März 2005 um 9:30

moin, habe ne frage reingestellt aber ich glaube in der falschen rubrik (audi 80,90,100). geht um ein versuch kühlwasser durch öl zu ersetzten. naja der wagen hatte vorher schon öl drin als ich ihn gekauft habe, es gab nie probleme. es ist erst aufgefallen als die heizung kaputt ging. da habe ich das geändert und wieder wasser reingefüllt. damit fingen dann die probleme an. jetzt zieht er wasser in den motor, sieht man an dem dreck am öldeckel und er hatte schon den einen oder anderen aussetzer. jetzt wollte ich das ganze erstmal wieder auf öl "umstellen". thermostat ist raus, heizung vom kreis weg und die pumpe hat auch genug leistung. soll ja nur für ein paar monate sein bis ich den wagen fertig machen kann. er lief ja vorher auch fast 3 jahre ohne probleme. wäre die heizung nicht defekt mit sicherheit sogar noch länger. hatte auch nie probleme beim tüv. mfg dennis

Ähnliche Themen
21 Antworten

hab bei mir um die ecke ne selbst-schrauber-meisterwerkstatt

gefunden. da ich auch eher weniger mit schrauben zutun hatte

die sind voll ausgerüstet und die bühne kostet 9.50 oder so pro stunde inkl. werkzeug und die leute die da arbeiten verlangen auch nix wenn sie dir zeigen was gemacht werdne muss oder wenn die mal mithelfen, freun sich dann halt über n trinkgeld :-)

Themenstarteram 17. März 2005 um 16:45

ich würde es ja gerne selber machen, aber so ne mietbühne oder so was hab ich nicht in der nähe. autobastler sind hier auch nicht so viele. die lassen ihre wagen alle machen und für sowas fehlt mir die kohle. darum muss ich probieren und "flicken" das die karre läuft. habe nur ein buch und den rest halt selber rausfinden. ich brauche auch vier neue reifen, sind ja auch nicht billig wenn man vernünftige haben will. bei den bremsen z.b. mache ich keine experimente. ich habe erst letzten sommer ausgelernt und jetzt kein job, also muss ich auf die kohle achten und gucken wo ich sparen kann. gewisse sachen habe ich schon mehrmals gemacht, aber bei der kopfdichtung habe ich doch etwas bange das ist das erste mal und dann alleine vor der tür. die heizung wird bestimmt auch lustig.

am 17. März 2005 um 17:24

Wielange hast Du den Wagen denn schon, und vor allem, vielleicht hab ich es überlesen.... was denn fürn Auto???

MfG

Themenstarteram 17. März 2005 um 17:48

ist ein audi 80 bj.89 2l 113ps. den wagen habe ich jetzt fast 4 jahre. war als ersatz für nen audi 90. ich habe keinen 90er mehr gefunden der in meiner preisklasse war. also hab ich den 80er genommen für 2000DM. hat jede menge eintragungen (mit zusatzzettel am schein). sind z.b. 8 verschiedene felgentypen drin. bei den sachen kann man recht flexibel alles tauschen wenn mal was kaputt ist.

am 17. März 2005 um 18:07

Zitat:

Original geschrieben von Nepomuk01

bei den sachen kann man recht flexibel alles tauschen wenn mal was kaputt ist.

Naja, dass Du mit dem Tauschen recht flexibel bist, hat ja auch schon der letzte mitbekommen... :D

Was mich aber noch interessiert, wann hast Du denn gemerkt, dass Du mit Öl "kühlst"?

Weil beim Kauf schaut man ja eigentlich mal in den Ausgleichsbehälter, oder net?

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Kevadde

Weil beim Kauf schaut man ja eigentlich mal in den Ausgleichsbehälter, oder net?

Naja, wenn der der Behälter so transparent ist daß man den Füllstand ohne Öffnen des Deckels kontrollieren kann, machen das die Wenigsten...

Meine Erfahrung...

Themenstarteram 18. März 2005 um 11:54

ich hab nicht reingeschaut, man konnte ja erkennen das er bis kurz vor max stand. war zwar etwas dunkel, habe mir aber nichts schlimmes dabei gedacht. ich habe auch keine probefahrt gemacht, weil die batterie leer war. hab nur drauf geachtet das er nicht tropft, ob der motor einigermassen sauber ist und die karosse in ordnung ist und dann gleich gekauft.als erstes dann die diddlmaus vom spiegel weg. bei dem preis hätte ich mal genauer gucken sollen, aber bei audi hatte ich bisher nie schlechte erlebnisse.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Motoren
  6. kopfdichtung gleich tauschen?