Kopfdichtung G60 !!

VW Golf 1 (17, 155)

Hi,

kann mir jemand die genaue Höhe der orginalen G60 Kopfdichtung geben ??? (Maß in mm)

Gibt es verschiedene?

Danke im vorraus

47 Antworten

9,3:1 is definitiv 🙂

aaalso..

9.3:1 ergibt 53,61 cm³ Brennraumvolumen

minus orginal kopfvolumina 44 cm³ sind

9,61 cm³.

gewünschte endverdichtung: 8.6:1 sind 58,55 cm³

minus s2 kolben inkl. dichtung mit einer dichtung ergeben ein kopfvolumina von

40,14 cm³

was 3,86 cm³ unterschied zum orginalkopf machen.

ein 1mm verringert ja ca 3.5 cm³ brennvolumina am kopf da müsste ich rein rechnersich ja 1.1mm abplanen was sein kann 😁

ich weiß net so ganz was du da rumrechnest, hab ich aber auch keinen bock nachzurechnen bei 3000000 nachkommastellen 😉

im übrigen hab ich dir ja schon geschrieben wie du optimale verdichtung hinbekommst, gell 😉

ja les doch ich hatte die zweite dichtung vergessen!!!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Leinad78

im übrigen hab ich dir ja schon geschrieben wie du optimale verdichtung hinbekommst, gell 😉

ja, aber nur mit 16v kolben...

jo, was sinniger ist als gebrauchte s2 kolben zu fahren 😉

kürz mal auf 2 nachkommastellen, dann erkennt man da wenigstens was

stellen sich noch 2 fragen:

1. ragt der s2 kolben bis ÜBER die dichtung hinaus.. dann müsste man ihn bei der zweiten mit einbeziehen, was ich aber nicht glaube.

2. ein mm planen am kopf ergeben 3.5ccm. dieses verhältnis wird aber nicht direkt proportional laufen, da der kopfbrennraum ja kugelförmig ausgeprägt ist, aber wohl keinen großen einfluss auf dass zu planende maß hat.

wer sagt das das 3,5ccm sind?

korp und hack 😁

was sagst du wieiviel mm nötig sind...

keine ahnung. ich würd da aber auch keinen so großen heckmeck machen, die 16v kolben halten deine leistungswünsche locker aus. 2 kopfdichtungen drauf und gut is der käse

in anderen foren wird stark davon abgeraten, sowie ich 2 kenne die einen umbau gemacht haben und auch meinen die s2 wären einfach stabiler. ich hab echt kein bock dass da was bei 1.3 bar in die luft fesselt.

da mach dir mal eher gedanken um antriebswellen, kupplung und getriebe 😉

papperlapapp.
antriebswellen halten dass.

g60 getriebe mit sindermedall nei und gut.

kannst du mir rausfinden, wieviel mann am kopf planen muss um 3.86 cm³ weniger brennraumvolumen zu haben?

ne keine ahnung

aber ich wünsch dir viel glück mit getriebe und kupplung 😁

bist wohl bei allem skeptisch wo nicht selbst dran beteiligt bist? 🙂
ich lass mir ja zeit..

Deine Antwort