Kopf runter C16XE
Hallo @ all
hab mal ne Frage, und zwar läuft mein motor nicht richtig, jetzt wollten wir den Kopf runter nehmen, habt ihr da eventuell vorschläge oder anmerkungen bei durch führen.Was muss ich beachten? oder habt jemand ne anleitung quasi??
32 Antworten
Ich hatte mal nen Motorschaden durch ne zu kleine Spritpumpe.
Der Vorbesitzer hatte ne falsche eingebaut. Bei mir sind aber von
Einspritzventil 1-4 der Reihe nach die Kolben ziemlich exakt so wie jetzt bei dem
C16XE quasi weggebrannt. Der erste war der schlimmste und dann halt abnehmend bis zum vierten hin.
Vermute jetzt aber eher ein Problem mit dem Öl oder zu heiß.
Weil wenn zu mager würde ich nen Schaden an mehr als nur einem Kolben vermuten.
Oder es lag, wie schon gesagt wurde nur an einem Einspritzventil, also Nr2.
hi!
kommt wie gesagt stark drauf an wie schnell der jenige das problem bemerkt und den motor abstellt..wenn recht zeitig dann 1 kolben oder 2,wenn zu spät schnell 3 oder alle 4 kolben,je nach dem..
Ich hatte es sofort gemerkt das mit meinem Motor etwas nicht stimmte und hab ihn ziemlich direkt aus gemacht und bin die letzten Meter bis auf ne Tanke gerollt. Ab da zur Halle geschleppt und Kopf runter genommen. Der erste Kolben war so weit weggebrannt das ich fast nen Finger hätte durchstecken können.
Liegt aber wohl daran das es ein heiß gemachter C20NE war der mit ner kleinen 1.6er Pumpe lief. Das war wohl sehr unstimmig und direkt Motor aus brachte da wohl garnichts.