Kopf runter C16XE
Hallo @ all
hab mal ne Frage, und zwar läuft mein motor nicht richtig, jetzt wollten wir den Kopf runter nehmen, habt ihr da eventuell vorschläge oder anmerkungen bei durch führen.Was muss ich beachten? oder habt jemand ne anleitung quasi??
32 Antworten
hi!
ja nur wenn du nen gebrauchten XE kaufst lass ihn überholen dann kannste einen total ranzigen nehmen.oder hol dir einen der top ist bzw wenig km hat,aber lass den trotzdem vom fachmann zerlegen und checken sonst kann muss aber nicht es so enden wie mit dem 1.6-16v jetzt..
steig bloß nicht durch warum der jetzige c16xe fratze ist... bin normal hinter nem c20xe hinterher richtung everswinkel aus ms kommend dann merkte ich aufmal das der wagen lauter wurde unruhiger lief und am vibrieren war und dann motorhaube auf hatte er ein bissel öl im motorraum verteilt
Na bei nem Nuller auf der 2 wirds dir wohl entweder nen Ventil weggebrannt haben oder deine Kolbenringe hats pulverisiert.
hi!
Öl im Motorraum wo kam das den raus?kann vieles passiert sein von pleulschaden über Kolbenschaden,ventilschaden usw...muss man sehen kann man so nur raten..
Ähnliche Themen
Also habt ihr den Kopf jetzt schon runter?
hi!
ja wenn öl im motorraum rumfliegt muss ja irgendwo was geplatzt sein oder sonstiges damit es aus dem motor raus kommt..fate frage würde mich auch interessieren..
Ja dann schraub die Birne doch einfach mal runter, dann weisste was kaputt ist.
ja wird montag weiter gemacht muss gleich arbeiten auf schützenfest bis montag morgen und astralon hat die passende nuss für die kopfschrauben der aber im moment auch verhindert ist 😁
Bin auch ziemlich neugierig was da passiert is. Sing ma an wann du den Kopf runter haben willst, ich nehme morgen nach der Arbeit mein Werkzeug aus der Halle mit dann kannste ma mit richtigem Männerwerkzeug arbeiten!!! 😉
Muß nämlich meinen Rasenmäher checken... der knallt und schmeisst Stichflammen aus´m Auspuff kurz bevor er ausgeht. Und mein Rasen ist schon fast ne Wildwiese. 🙄
Böse Gedanken hab ich da... hab noch nen Tuning-Vergaser rumliegen... 😁
So... für alle die es interessiert.
Kopf ist runter und Kolben Nr. 2 ist schön weggebrannt. 😰
Wie sowas passieren kann ist mir ein Rätsel. 😕
Vermute das Teil lief ein wenig zu mager.
Aber brennt dann nur ein Kolben weg?
Dann müssten doch alle Schaden nehmen, oder?
Bild hab ich gemacht und hänge es mal an.
Ideen woran es gelegen haben könnte sind herzlich willkommen.
hi!
wenn der kolben nur an der seite angebrannt ist bzw die kolbenringe oder in euerm fall beides ist es ein klingelschaden oder der Kolben hat gefressen auf grund keines schmiermittels oder schmierfilmabrisses und ist dann ,an der einen Stelle gebrochen..normal hätte er bei hoher drehzahl aber voher ein klopfendes geräusch hören müssen.allerdings wenn man viel musik im auto hört und dieses geräusch nicht kennt,kann man es schon mal überhören.
nein es nehmen nicht automatisch alle kolben schaden.der Kolben der am meisten verschleiß hat bzw wo die kolbenringe am meisten auf sind der bekommt sowas meist zuerst ab.bemerkt man es nicht sofort oder ist der schaden noch recht klein und man fährt weiter nimmt der nächsten kolben schaden usw..alles eine sache wie schnell man den schaden bemerkt.
endstehen tut so ein kliengelschaden durch billigen oder sprit mit einer zu geringen oktanzahl,benzinpumpe die nicht mehr genug saft liefert,verstopftes einspritzventile etc..
oder wenn er gefressen haben sollte billiges öl,zu wenig öl,öl zu heiß etc..
Vielleicht ist auch nur das Einspritzventil von Zyl. 2 dem Tod nahe und die Enspritzmenge reichte nicht mehr.
hi!
Jupp mein reden,kann sehr gut sein..
"endstehen tut so ein kliengelschaden durch billigen oder sprit mit einer zu geringen oktanzahl,benzinpumpe die nicht mehr genug saft liefert,verstopftes einspritzventile etc.."