1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. KONTROVERS (aber alles selbst eingebaut)

KONTROVERS (aber alles selbst eingebaut)

Mercedes E-Klasse W211

Moin moin,

der Winter war ja lang genug, aber Dank meines Altauto's hatte ich Zeit
meinen 211 zu modifizieren:

VA 8,5x19 AMG Styling 3 Original ET 44 mit 20 mm Distanz / Rad (W215)

HA 9,5x 19 AMG Styling 3 Original ET 46 mit 20mm Distanz / Rad (W211)

Reifen Dunlop Spartmaxx in 235/35 und 265/30-19. Ginge ja noch mehr,
aber das Auto sollte schon fahrbar bleiben.

Als Fahrwerk kam für mich nur das Bilstein B 16 RC in Frage.
Das Federnwechseln war ich einfach leid.

Zudem kann ich vom Fahrersitz aus zwsichen Sport und Komfort umschalten.
Die Dämpfer machen es möglich und es fünktioniert perfekt.

Das Gewindefahrwerk habe ich vorne 45mm und hinten 35mm runtergeschraubt.

Der Tüv-Mann war zufrieden, auch wenn die Einzelabnahme 2 Stunden
gedauert hat. Verschränkungstest, Schublehre und Wasserwaage...
Na ja, waren die 136,00 € wert.

Einen schönen Sonntag wünscht Jürgen

017
018
019
+5
Beste Antwort im Thema

Hi,

ich weiß nicht, mit welcher Motivation Du den Thread hier eröffnet hast, Du hast ja nicht direkt nach Meinungen zur Optik gefragt; mir persönlich jedoch gefällt diese Kombination gar nicht.
Erst recht nicht an einem silbernen W211 Elegance mit braunem Wurzelholz.
Das ist IMO nicht stimmig; die Endrohrblenden fügen sich optisch entsprechend ins Gesamtbild ein.
Ich hätte, wenn überhaupt, dezenteres Material und vo allem nicht so tief verbaut, das hätte dem Fzg, so wie es da steht, besser getan.

Aber alleine Du musst es gut finden und handwerklich sieht es gut gemacht aus.

Grüße

31 weitere Antworten
31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ameisenpo

Zitat:

Original geschrieben von fr348ts

Diastanzen waren notwendig um auf die vom TÜV geforderte ET zu kommen.

Übrigens: Auch Bremsscheiben sind nichts anderes als dicke Unterlgscheiben.
Gesichert mit einer 4mm Schauube gegen verdrehen und um die Radmontage zu erleicherten...

Übrigens: Bastelei ist ist das Resultat aus Unwissenheit.

Ich persönlich habe auch gar nichts gegen Dein Gebastel.................🙂
Ich habe nur meine Meinung kund getan........................und diese mußt Du wohl oder übel akzeptieren, ob diese Dir paßt oder nicht 😁

Alles Gut 🙂

Hi,

ich weiß nicht, mit welcher Motivation Du den Thread hier eröffnet hast, Du hast ja nicht direkt nach Meinungen zur Optik gefragt; mir persönlich jedoch gefällt diese Kombination gar nicht.
Das ist IMO nicht stimmig; die Endrohrblenden fügen sich optisch entsprechend ins Gesamtbild ein.
Ich hätte, wenn überhaupt, dezenteres Material und vo allem nicht so tief verbaut, das hätte dem Fzg, so wie es da steht, besser getan.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von BaldTDCI-Fahrer

Hi,

Grüße

Es ist nun mal so: Strapse sind nicht auch jedermann's Sache...😉

Wollte das Thema garnicht noch einma hochschieben.

Nur wen es interesssiert

- Mopf-Rückleuchten Elegance Original
-Mopf Heckdeckel mit breiter Chromleisete (nach beim Lackierer)
-Avantgardegrill
-Fächerwaschdüsen
-AMG-Matten, nicht wegen dem Logo, sondern umempfindlich gegen Schmutz
-Mopf-Schaltknauf
-'Sportpedale'
-Lenkrad-Wurzelholz

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von ameisenpo

Zitat:

Original geschrieben von fr348ts

Diastanzen waren notwendig um auf die vom TÜV geforderte ET zu kommen.

Übrigens: Auch Bremsscheiben sind nichts anderes als dicke Unterlgscheiben.
Gesichert mit einer 4mm Schauube gegen verdrehen und um die Radmontage zu erleicherten...

Übrigens: Bastelei ist ist das Resultat aus Unwissenheit.

Ich persönlich habe auch gar nichts gegen Dein Gebastel.................🙂
Ich habe nur meine Meinung kund getan........................und diese mußt Du wohl oder übel akzeptieren, ob diese Dir paßt oder nicht 😁

Jo, mach ich 😉

Zitat:

Original geschrieben von BaldTDCI-Fahrer

Hi,

Grüße

Danke für das 'handwerklich gut gemachte'. Aber wir sollten nicht alle die gleichen Auto's fahren... Taxi's onne Ende...

Aber Eines möchte ich Euch allen noch sagen:

Ich freue mich all Eure Antworten. Danke !

(Sind wir nicht alle eine 'Gemeinde'?)

Zitat:

Original geschrieben von rico-E240

echt saubere arbeit sieht edel aus. gruss rico

Dank , ehrlich

Also die (nachträgliche) Technik ist nicht mein Ding. Auf den Fotos sieht es sehr sauber gemacht aus.

Mein Respekt, dass Du das alles selber gemacht hast🙂. Ich finde übrigens das silber mit den Felgen und dem ELEGANCE Holz HERVORRAGEND!!! Sehr schön🙂

Zitat:

ich weiß nicht, mit welcher Motivation Du den Thread hier eröffnet hast

Egal ob es gefällt oder nicht, es ist ein guter Beitrag für das 211er Forum, mal was anderes als immer die gleichen Threads, die immer und immer wieder durchgekaut werden bis zum schwindelig werden.

Mir stellt sich die Frage, ob man das nicht in die FAQs aufnehmen sollte, falls jemand Fragen hat, könnte er Dir eine PN schreiben (wenn das für Dich in Ordnung wäre🙂)

Gruss

Daniel

Zitat:

Original geschrieben von Gnarf

Also die (nachträgliche) Technik ist nicht mein Ding. Auf den Fotos sieht es sehr sauber gemacht aus.

Mein Respekt, dass Du das alles selber gemacht hast🙂. Ich finde übrigens das silber mit den Felgen und dem ELEGANCE Holz HERVORRAGEND!!! Sehr schön🙂

Zitat:

Zitat:

Egal ob es gefällt oder nicht, es ist ein guter Beitrag für das 211er Forum, mal was anderes als immer die gleichen Threads, die immer und immer wieder durchgekaut werden bis zum schwindelig werden.

Mir stellt sich die Frage, ob man das nicht in die FAQs aufnehmen sollte, falls jemand Fragen hat, könnte er Dir eine PN schreiben (wenn das für Dich in Ordnung wäre🙂)

Gruss

Daniel

Vielmals Danke ! und  das ist ehrlich genmeint !

Die Forto'sgeben leider nicht die Realität wieder. Schade.

Und Euch Allen sei nochmal ein herzlicher Dank !

Ehrliche Meinungen, von denen Moslems, Christen und auch Hinndu's leben !

Gruß, Jürgen Witte, Christ

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Gruss

Daniel

Hallo Daniel,

Also wenn Du schon zitierst würde ich Dich auch bitten es richtig zu tun und nicht einfach Teile von Sätzen auszuschneiden und das dann zu kommentieren.

Ich hatte mich lediglich gefragt, was der TE mit Start des Threads bewirken wollte und in welche Richtung die Kommentare erwartet werden, denn er hatte nicht explizit geschrieben, dass er seinen Umbau kommentiert haben möchte. Mir ging es nicht darum zu beurteilen, ob der Thread sinnvol oder nicht sinnvoll für´s Forum ist.

Grüße

SCHÖNHEIT IST IM AUGE DES BETRACHTERS! 😎

Hallo BaldTDCI-Fahrer,

in der Tat habe ich das aus dem Zusammenhang gerissen.

War nicht böse gemeint🙂 Entschuldigung dafür.

Gruss

Daniel

Also ich finde auch das der Thread mal etwas Abwechselung hier ins Forum bringt und bis
auf die schon angesprochenen hinteren Tröten gefällt mir der Wagen sehr gut. Vor allem die
Holzeinlagen sehen sehr gut aus, was soll da nicht stimmig sein😕

Deine Antwort