Kontrollleuchte für Abgas Z19DT
Hallo zusammen,
seit heute morgen leuchtet die Kontrollleuchte für Abgas bei meinem Z19DT. Leistungsmäßig kann ich da jetzt nicht so den Unterschied feststellen da ich den Wagen ja auch erst seit 2 Wochen habe (ich berichtete bereits).
Fehlercode ausblinken habe ich nach Anleitung von hier aussem Forum versucht, da blinkt aber nichts bei meinem Wagen.
Fahre morgen mal zum Auslesen zum FOH hin.
Ich vermute mal auch das es das AGR-Ventil ist da der Vorbesitzer in 10 Monaten nur 10tkm gefahren ist.
Falls es sich bestätigt, welches AGR-Ventil ausem Internet kann man denn kaufen von der Qualität her?
Pierburg denke ich mal müßte doch qualitativ gut sein, oder?
Gruß Varapilot
37 Antworten
Ok, ich werde es mal beobachten wann er sich das nächste Mal freibrennt.
@Sven.Borchers: Ich habe in deiner Galerie gesehen das Du aus dem Landkreis Leer kommst. Da wohnen wir ja gar nicht so weit auseinander. Ich wohne im Landkreis Wesermarsch (BRA)
Habe heute meinen Launch Creader bekommen und den Fehlerspeicher ausgelesen. Es ist kein Fehler mehr hinterlegt. Mal sehen wie oft sich jetzt der DPF regeneriert.
Zumindestens scheint jetzt alles wieder zu funktionieren mit dem AGR und den DPF.
Wie beim OP-COM oder Tech2 den aktuellen Füllstand vom DPF bzw. wie lange die letzte Regeneration her ist kannst du aber nicht bei den Ist-Werten angucken im CReader oder?
Eventuell den Druck vom Differenzdrucksensor?
Hallo!
Ich habe hier jetzt leider auch dieses Problem. Es leuchtet jetzt verstärkt die Motorkontrollleuchte auf und ich hab keine Leistung erst so ab 3000 U/min läuft er wieder und dann verschwindet die Motorkontrollleuchte wieder! 🙁
Ich werde hier dann gleich mal das EDS NOAGR einbauen! Ich hoffe einmal das war dann das AGR.
Tut leid wenn ich hier dein Thema dazu verwende, aber ich wollte es einfach los werden! 😉 Aber dieser READER klingt interessant....den werde ich mri auch holen
lg
Clemens