Kontrollleuchte Bremsbelagverschleiss leuchtet immer wieder auf obwohl bremsbeläge erneuert wurden

VW Polo 4 (9N / 9N2 / 9N3)

Hallo zusammen,

bin neu in diesem Forum weil ich einfach nicht weiter komme mit meinem Problem.
Bei meinem Polo leuchtet immer wieder die Kontrollleuchte vom Bremsverschleiss auf. Und das immer sporadisch so wie er Lust hat. Aber wirklich schon täglich seit 1 Monat.

Ich bin kein Fachmann deswegen habe ich das Fahrzeug von einem bekannten mal anschauen lassen.

Fakt ist:

- Es sind nicht die Bremsfühler ( den Stecker hinter dem linken Vorderrad habe ich auch schon erneuern lassen)

- Der Bremsschwamm kann es auch nicht sein, weil ja die Kontrollleuchte auch mit der Bremsflüssigkeit zusammenhängt. Das ist von meinem Bekannten auch schon getestet worden.

Frage ist in welchem Zusammenhang könnte die Kontrollleuchte noch stehen????? Muss doch ein Elektronikproblem sein???

Zu VW-Werkstatt möchte ich das Auto nicht bringen, weil die auch erst mal suchen und stundenlang prüfen müssen. Und dann ist das Problem vielleicht nicht mal gefunden und dafür hunderte von Euro zu zahlen sehe ich auch nicht ein!!

Ich hoffe jemand von hier hatte dieses Problem auch schon mal....der könnte mir bestimmt weiterhelfen.

P.S. Meine Klima spinnt auch schon seit 2 Monaten und geht immer nur wenn es nicht so warm ist. Klimamittel bereits neu befüllen lassen. Wenn es dann wieder so um die 20 Grad ist oder kühler funktioniert alles. Aber wenn es so ca. ab 24 Grad aufwärts geht dann meistens nicht! Das hat hoffe ich nichts mit dem o.g. Problem zu tun?!

Danke schon mal für eure Hilfe!!

17 Antworten

Naja zu früh gefreut:-( jetzt der schreck! Das Lämpchen kommt schon wieder sporadisch...weiss wirklich nicht mehr weiter:-(:-(

Hallo alle zusammen, sagt mal wie sieht denn die Verschleißanzeige ( also wenn die Bremse abgefahren ist ) aus ? ?????????

Sollte ein gelber Kreis zwischen 2 Klammern sein.

Deine Antwort