1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Kontrollleuchte AHK

Kontrollleuchte AHK

Opel Vectra B

Hallo,
habe mir eine AnhÀngerkupplung unter meinen Vectra gebaut und auch einen passenden E-Satz.
Nun möchte ich die Kontrollleuchte im Tacho auch anschließen.
Wenn ich dort nur eine Birne einsetze, leuchte sie nicht auf.
Am AnhÀnger funktionieren alle Leuchten.
Wer hat einen Tipp?
Bin fĂŒr jede Hilfe dankbar.

MfG
Olli

31 Antworten

Ok es ist genau 1 Jahr her 😁 Aber bei mir funktioniert es immer noch nicht. Habe vor Monaten alle Kabel und Stecker kontrolliert. Alles vorhanden. Steckdose hinten ausgetauscht. (Wegen Rost)
AHK wurde nachgerĂŒstet und der E-Satz ist Fahrzeugspezifisch.
Jetzt bin ich dabei Sachen nachzurĂŒsten und den wagen wieder flotter machen. Habe heute gesehen das ich ein Relais Steckplatz hinter dem Handschuhfach neben CC habe der nicht belegt ist. 2 von 3 SteckplĂ€tze sind belegt. Laut Farbcodes ist das ein AnhĂ€nger Relais fĂŒrs CC. Was genau soll das heißen?

MfG.

ZufĂ€lligerweise ist das jetzt ein Jahr schon wieder rum.🙄 Habe es aufgegeben doch vorgestern ist mir mein Blinkerrelais kleben geblieben so das rechts dauerhaft am leuchten war...
Versuchte immer hin und her zu blinken damit es los geht, doch ohne Erfolg. Beim Links blinken ging dann auf einmal die AnhĂ€nger-Kontrollleuchte auch mit an.(Fuhr ohne AnhĂ€nger) Also ist die Funktion schon mal gegeben 😁
Mit einem Schlag in den Sicherungskasten ging der Blinker wieder normal.
Heisst das jetzt ich brauche ein anderes Blinkerrelais fĂŒr den AnhĂ€nger(hinten im Kofferraum) oder soll ich die Steckdose parallel an den Blinker laufen lassen damit der Multitimer es erkennt?

Hier ein Video. Sorry wegen der 90° Aufnahme. Es geht ja nur um die Funktion.

Deine Antwort