1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Kontrolllampe und Piepser Gurt ist weg

Kontrolllampe und Piepser Gurt ist weg

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hallo zusammen
Heute viel meiner Frau auf, das unsere Kontrolllampe und das Gebimmel für den Gurt nicht geht. Gleich probiert, Lampe geht garnicht, auch beim Zündungeinschalte, und wenn man ohne Gurt fährt (machen wir sonst nicht) piepst es auch nicht. Sonst geht meines erachtens alles, piepsen tut es sonst auch. In der Betriebsanleitung habe ich nichts gefunden, auch hier in der Suche nicht.
Hat jemand das auch schon gehabt?
Danke im voraus klaus (bei dems manchmal piepst)

21 Antworten

Sei doch froh, andere müßen sich diese nervige Gurtwarnung erst mühevoll wegprogrammieren lassen...😁😉.

Und probier´schnell mal, ob der Spiegel wieder absenkt! 😁

Aber ohne Quatsch, ging das ganz sicher vorher?
Bei mir piepst nämlich auch nichts.
Und das war je nach Modelljahr unterschiedlich, die Späteren hatten das dann erst.

Ansonsten ist was kaputt.
Einfach mal den Speicher auslesen lassen.

Gruß Ulf

Auch mein 2008er hat glücklicherweise nur eine Kontrolleuchte mit dem Gurtsymbol und verschont mich mit dem Gepiepse. Aber wie auch immer, die einfachste Möglichkeit wäre es einen Reset der Steuergeräte durchzuführen, d.h. die Fahrzeugbatterie abklemmen und ein paar Minuten warten. Bei der Gelegenheit kann man auch gleich mal die Spannung der Batterie messen, nach 4 Jahren würde es mich nicht wundern, wenn die gerade jetzt wo es kalt wird etwas schwächelt und dadurch für elektronische Überraschungen gut ist😉.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von lecksucher

Hallo zusammen
Heute viel meiner Frau auf, das unsere Kontrolllampe und das Gebimmel für den Gurt nicht geht. Gleich probiert, Lampe geht garnicht, auch beim Zündungeinschalte, und wenn man ohne Gurt fährt (machen wir sonst nicht) piepst es auch nicht. Sonst geht meines erachtens alles, piepsen tut es sonst auch. In der Betriebsanleitung habe ich nichts gefunden, auch hier in der Suche nicht.
Hat jemand das auch schon gehabt?
Danke im voraus klaus (bei dems manchmal piepst)

Hallo

Eventuell hat sich der Stecker unterm Fahrersitz gelöst.....Dann ist die Lampe und das Gebimmel auch weg.
Mußt du mal kontrollieren. (Bild)

Kabel-geht-zum-roten-stecker-8761434796287151630

Hey Klaus,

hast du mal den Junior gefragt, ob er nicht vllt. nen Kumpel hat, der das ausprogrammiert hat?

Servus
Komisch, das hier olle Kamellen hervorgehoben werden.Vieleicht gehts ja auch wieder?
Fakt ist, Kontrolllampe geht nicht mehr und Bimmeln tuts auch nicht mehr. Auch wenn in der Betriebsanleitung "Austattungsabhängig" drinn steht
Tja, werde morgen mal Stecker testen und zur Not Batterie abklemmen.
Der Junior hat nichts gemacht. Und wenn ich ihn mal erwischen würde ..........😁.
Ach so, das Bimmeln nervt mich nicht. Nur wenn die Kontrolllampe nicht mehr geht ist schon blöd. Denn was kann denn dann noch nicht funktionieren?
Trotzdem mal Danke für die normalen Antworten

So, war mal beim 😁. Aber viel mehr wissen tu ich auch nicht. Problem beschildert, wurde auch kurz angeschaut. Er meinte dann nur, KD ist in 2Monaten fällig, da lesen wir auch den Fehlerspeicher aus. Aber wahrscheinlich wird das KI defekt sein, da ja sonst alles geht.
Zum Glück habe ich ja die Anschlußgarantie. Aber er meinte nur, das man dann nachprüfen muß ob das auch beinhaltet ist. Komisch die gleiche Antwort gab es auch beim Radio. Für was hab ich denn da was bezahlt?
Nun noch mal zum Anfang. Kann es tatsächlich sein, daß da ein neues KI fällig ist? Wegen einer Kontolllampe und einem Bing?
Oder doch wieder einen anderen 😁 suchen?
gruß klaus

hi,
na ich hoffe für dich,die VW-Heini's kriegen das hin!!
ich wollte mir mal das piepsen nachcodieren-naja hat nicht gefunzt:rolleyes:
egal!-und wenn dein K1 wirklich def. ist,musst du dann zuzahlen?? würde ich vorab prüfen!
und wenn das piepen fehlt,ist es bestimmt besser,als wenn es immer an ist!
lg.&bis denne:cool:

Hallo zusammen,

haben eben im Forum gestöbert weil ich dasselbe Problem habe(hatte).
Am Gurtschloss hatte sich ein Ministecker gelöst was zur Folge hatte das die Kontrolllampe im Display nicht angezeigt hatte.
Das Kabel ist ziemlich straff, abert es geht.

Vielleicht hat ja der ein oder andere auch so ein Problem.

lG Michael

Braucht man so was? Was bin ich froh das ich einen alten Caddy (Modeljahr 2007) ohne den Gurtwarner habe. Hat mich schon immer genervt dieses Teil. Hatte mein Vater in seinem 245 Volvo in den 70igern auch schon drinne. Haben wir aber tot gelegt....
Ich bin alt genug um selber zu entscheiden ob ich mich anschnalle oder nicht.
Als ich mal Zeitungen aus fuhr im Schritt Tempo, eher nicht...

H

Zitat:

Original geschrieben von HellmichHolger

Braucht man so was? ...

VW braucht sowas, das gibt Punkte beim NCAP😉.

Na denn, ich bekomm auch so Punkte....😁
Mit oder ohne Kontrolllampe Gurt PIEPSER...😁

Nee hab noch keine seit 1983 bekommen.

H

Ha, vergessen zu schreiben!
Also unser Maxi kann nicht piepsen oder so! Hat keine anschlüsse am Gurtschloss (billig billig). Mein Fiat piepst und die anderen Fahrzeuge, mit denen wir mitfahren auch. Deshalb waren wir nicht sicher, ob da was defekt ist. Aber warum beim einschalten der Zündung das Gurtlämpchen angeht, das kann einem auch niemand erklären.

gruß klaus

Deine Antwort