Kontrollicht für Motor leuchtet nach Zahnriemenwechsel

Hyundai Getz TB/TBI

Hallo allseits
ich habe einen Hyundai Getz , BJ 2002. Bis vor 1 Jahr war ich zur Wartung in einer Mini -Nichtfachwerkstätte und verließ mich auf das Wissen des Experten. Dass zu viel Motoröl drinn war, erfuhr ich mal im Reifenshop.
Nun gibt es diese Firma nicht mehr und ich begab mich in die Fachwerkstätte. Dass der Zahnriemen zuvor offenbar noch nie getauscht wurde, scheint ein Fehler zu sein. ( 72000km; 8,5 Jahre in Betrieb). Das holte man in der Werkstatt nach .Er war schwer zu entfernen und man mußte noch ein paar Kleinteile tauschen (KW Distanzring,Kettenrad,Keilriemen, Riemenspanner).
Seit dieser Wartung blinkte zunächst und leuchtet nun die ganze Zeit die Motorkontrolleuchte. Einer der 4 Zylinder soll nicht ordnungsgemäß funktionieren, aber man weiss nicht, was los ist. Der Fehler soll nicht einmal ständig vorhanden sein ( war auch beim ARBÖ). Dort tippte man auf eine defekte Zündspule.
Natürlich kann man keine Ferndiagnosen stellen, aber hat jemand eine Ahnung, was da los sein könnte? Steckt vielleicht ein Motortotalschaden dahinter?
Hilda1

15 Antworten

Hundehaare sind die Viecher mittlerweile immun gegen, das gerät arbeitet mit kurzwellen, wir haben seit dem ruhe und die Zündkabel haben wir auch mit so nem Kabelspiralband umwickelt( http://www.com-tra.de/.../...ralband_04-50mm_Durchmesser_pro_50cm.html) {-- dient als beispiel.

Kannst uns mal auf dem Laufenden Halten obs geholfen hat.

gruß torsten

Deine Antwort