Kontakte vom Iphone per Bluetooth ins Command - Wie??
Hallo,
irgendwie bekomme ich es nicht gebacken,
meine Kontakte in meine C-Klasse zu bekommen.
Ich verbinde mein Iphone 4s ganz normal via Bluetooth und möchte dann irgendwie die Kontakte per Bluetooth senden oder importieren.
Leider funzt das aber nicht, da Daten importieren immer Grau hinterlegt ist.
Wie bekomme ich jetzt die Daten eingespielt???
DANKE (Ich habe schon die Suchfunktion benutzt!)
Arni
48 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von filiserra
ich kann aber keine sd karte in mein mercedes reinstecken...hab keinen anschluss dafür...
wieso kann ich keine importieren? es muss doch eine lösung dafür geben oder?
Mein Apple Guru sagt:
Mercedes versteht per Bluetooth nur Visitenkarten, gerade die kann das Iphone aber nicht über Bloototh senden.
Die Lösung: Im App-Store die passende App suchen, zB. VcardSender.
Automatisch übertragen geht aber nicht, man muß das Audio 20 auf "Empfang" stellen, dann kann man aber das ganze Telefonbuch in einem Rutsch schicken.
Zitat:
Original geschrieben von Niederrhein
Hast Du denn überhaupt ein COMAND-System?
was ist denn ein COMAND-System?
ich hab einen Mercedes C180 Baujahr 2010 ohne Navigationsystem...
Zitat:
Original geschrieben von Ulf325Ci
Mein Apple Guru sagt:Zitat:
ich kann aber keine sd karte in mein mercedes reinstecken...hab keinen anschluss dafür...
wieso kann ich keine importieren? es muss doch eine lösung dafür geben oder?
Mercedes versteht per Bluetooth nur Visitenkarten, gerade die kann das Iphone aber nicht über Bloototh senden.
Die Lösung: Im App-Store die passende App suchen, zB. VcardSender.
Automatisch übertragen geht aber nicht, man muß das Audio 20 auf "Empfang" stellen, dann kann man aber das ganze Telefonbuch in einem Rutsch schicken.
guten tag, ´
ich hab die app gesucht und da steht drin, dass die App nicht gestattet, Visitenkarten zu autos zu versenden...nur auf handys....
Ähnliche Themen
Zitat:
und wo stecke ich diese karte dann rein???also ich hab keinen anschluss im Mercedes um die karte reinzustecken....Zitat:
Original geschrieben von SuperReal
eine SD Karte bekomst du mit diesem Modul in dein Comand rein, da kannst du auch dann mp3s drauf spielen.http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?...
sorry verstehe ich irgendwie nicht?:-)
Langsam wird es kompliziert. In der Überschrift geht es um das COMAND System. Dein erster Beitrag in diesem Thread wurde von @SuperReal kommentiert mit der SD-Karte und COMAND-System.
Du hast kein COMAND-System. Also muss dies nicht weiter diskutiert werden. Schau in die von mir kopierten/verlinkten Seiten von MB. Dein Auto/Baujahr/iPhone harmonieren nicht, was das Adressbuch betrifft.
Die zitierte App wird von Nutzern nicht gut bewertet. Vor Kauf bitte die Bewertungen lesen.
Langsam wird es kompliziert. In der Überschrift geht es um das COMAND System. Dein erster Beitrag in diesem Thread wurde von @SuperReal kommentiert mit der SD-Karte und COMAND-System.
Du hast kein COMAND-System. Also muss dies nicht weiter diskutiert werden. Schau in die von mir kopierten/verlinkten Seiten von MB. Dein Auto/Baujahr/iPhone harmonieren nicht, was das Adressbuch betrifft.
Die zitierte App wird von Nutzern nicht gut bewertet. Vor Kauf bitte die Bewertungen lesen.ok, und was mach ich jetzt? kann mir jemand trotzdem weiter helfen? auch wenn ich kein COMAND-system habe?
ich weiss echt nicht mehr weiter und bin voll verzweifelt:-)
Kauf Dir ein preiswertes gebrauchtes Handy, was bei MB unter Deinem Fahrzeug/Baujahr gelistet ist und wo auch das Adressbuch übertragen werden kann und mach's damit.
Zitat:
Original geschrieben von Niederrhein
Kauf Dir ein preiswertes gebrauchtes Handy, was bei MB unter Deinem Fahrzeug/Baujahr gelistet ist und wo auch das Adressbuch übertragen werden kann und mach's damit.
hmm ok aber dann müsste ich ja jedesmal das handy dabei haben um es mit dem auto zu synchronisieren und die kontakte auf dem handy haben...somit könnte ich mein iphone garnicht im Mercedes benutzten....
oder kennt jemand eine gute bluetooth app um Kontakte zu verschicken?
weil wenn ich eine App hab um Kontakte zu verschicken,dann geht das, aber ich finde leider keine gute Bluetooth App um Kontakte zu schicken....
Kann mir da vllt jemand helfen?
Handy kaufen, welches die Kontakte als Visitenkarte über Bluetooth in Audio 20 kopiert. Handy in die Schublade zu Hause legen, für den Fall, dass man neue Kontakte übermitteln möchte. Und dann mit dem Apfel-Fon im Auto über Bluetooth telefonieren. So einfach geht das.
Oder Du legst Dir das zweite Handy dauerhaft ins Auto. Nachteil, du musst es an- und ausmachen.
Edit:
Gerade erst den vorherigen Beitrag gelesen. Erscheint mir optimaler.
Hallo zusammen,
die einfachste und auch dauerhafte Variante ist, die Vcards via Bluetooth fähigen Laptop zu übertragen. Habe ich bei meinem APS 50 auch so gemacht. Da ich ein wenig faul bin kopiere mal eine Anleitung in Englisch für Apple Notebooks und Command APS (funzt aber auch mit APS 50 und Audio 20) rein. Sollte mit Windoof wohl auch gehen.
1. in Comand APS go to Settings / Bluetooth / Bluetooth Devices (or similar) ...
2. on the top most item select Options / External Authorisation (or similar)
3. Comand APS is now ready to be paired with your mac
4. On the mac open the Bluetooth pairing Assistant and select the 'MB Bluetooth' Device now.
5. Comand APS will ask for a code to authorize the mac
6. enter a 4 digit number as the code
7. Authorization will fail on the Mac but you are able to select 'code options' or similar in the Bluetooth Assitant on the mac.
8. Select code options and select the option 'use this code' (or similar) and enter the same 4 digit code that you entered in Comand APS before
9. Retry pairing from the mac.
10. Comand APS will then display 'performing authorization' (or similar)
11. The mac will already show that pairing was successful! To make it work you now need to quickly klick the bluetooth icon in the menu bar and select 'MB Bluetooth' > Use this as audio device (or similar)
12. I successfull Comand APS will display a success message. If not please try again (i also needed 2 tries because i was too slow during the pairing process)
If pairing was successfull you can export vCards from Address Book. To do so go into the Address Book settings (on the Mac) and select Version 2.1 as the vCard Format. You should also disable the export of contact photos as they only mess up your vCard and the Comand APS can not recognize the photos anyways...
To Export contacts simply select one or more contacts and drag them on the desktop or a folder in finder.
Greetings
Scene
Hey an Alle, dieser Thread ist ja schon ein bißchen älter, aber ich stehe jetzt genau vor dem gleichen Problem. Hat sich in der Zwischenzeit etwas geändert/ verbessert? Habe das iPhone 6s und einen 5 Wochen alten A205 mit Comand online. Kann keine Option finden, Kontakte zu importieren bzw. das Command wartet auf den Sendebefehl des iPhones. Kann aber nichts starten. Ist alles gekoppelt und erkannt. Ach ja, Internetzugang auch nicht möglich...(
Na koppel (verbinde) mal dein iPhone, Pin bestägen mit dem Comand, da brauchst nichts übertragen wird alles automatisch eingelesen.
Steht doch alles erklärt im User manuell.
Ja, das ist schon klar. Funktioniert auch so. Aber: wenn ich das iPhone trenne, habe ich nichts im Comand. Und darum geht es: ich will nicht jedesmal mein Blutooth vom Handy anschmeißen um Zugriff auf die Kontakte zu haben, die sollen dauerhaft im Auto sein.