Kontakte im Becherhalter / GetränkehalterAudi A6 4F

Audi A6 C6/4F

Hallo,
Ich habe vor kurzem 4 kleine Metallkontakte am Becherhalter in der Mittelkonsole gefunden.
Seit dem hab ich im Internet und der Bedienungsanleitung nachgesehen, aber nichts gefunden.
Auch hier bei Motortalk bringt der Suchbegriff "Becherhalter Kontakte" leider rein garnichts.

Daher die Frage an euch, weiss jemand wofür die Kontakte sind?

Im Anhang ein kleines Bild davon.

LG 051cent

Wp-20161003-12-05-28-raw
27 Antworten

Baujahr deines Audi ?
Ich habe diese Kontakte nicht drin.

Es scheint der Getränkehalter unter der Armlehne zu sein (sichtbare Schraube). Ich war auch gerade nachschauen (2010er FL) und konnte sowas nicht finden, bei keinem der zwei Getränkehalter.

Die Kontakte aus dem Bild sind vielleicht auch nur Federn die ein sanftes Absetzen von Dosen (usw.) ermöglichen sollen oder dafür sorgen das die Getränke auf schlechten Strassen nicht durchgeschüttelt werden.

Hallo,
danke schonmal fürs nachschauen.
Ist ein VFL BJ 2006
Die Kontakte sind mit etwas Abstand unter der Gummimatte.
Glaube daher nicht dass die etwas Federn sollen.
Und ja, es ist der Getränkehalter unter der Armlehne.

Hab mir gedacht, dass es evtl eine Art Anschlusskontakt für eine beheizbare Kaffeetasse ist 😉

Neben dem Getränkebecher ist das Symbol für die Bedienungsanleitung, aber da finde ich wie gesagt nix drüber.

vielleicht findet sich ja noch Jemand der dazu was genaues sagen kann - eine beheizbare Kaffeetasse wäre sicher eine feine Sache aber davon habe ich bisher noch nichts lesen oder hören können 🙂

Ähnliche Themen

Liegt denn Spannung an ?

Sind keine Kontakte. Das sind Metallstäbe, die für zusätzliche Festigkeit sorgen sollen, falls mal ein Becher stärker in den Becherhalter gepresst wird. ;-)

Zitat:

@UliB. schrieb am 4. Oktober 2016 um 20:22:58 Uhr:

Sind keine Kontakte. Das sind Metallstäbe, die für zusätzliche Festigkeit sorgen sollen, falls mal ein Becher stärker in den Becherhalter gepresst wird. ;-)

Ist das Dein Ernst ?? Und das wurde nur bei dem einen Auto verbaut ? 🙄

Das sind die Unterseiten von den Federn die die Gumminoppen an den Seiten rausdrücken und so verschiedene Becherdurchmesser ermöglichen. Müsste eigentlich bei allen unter der Gummimatte zu sehen sein.

Bei mir jedenfalls nicht 😁

Zitat:

@luckyman-v6-4m schrieb am 4. Oktober 2016 um 22:43:23 Uhr:

Das sind die Unterseiten von den Federn die die Gumminoppen an den Seiten rausdrücken und so verschiedene Becherdurchmesser ermöglichen. Müsste eigentlich bei allen unter der Gummimatte zu sehen sein.

Das glaube ich eher nicht...die "Dinger" sind dafür zu klein und zu weit innen.
Ich schau mal bei mir heute...eigentlich liegt da sicher noch eine kleine Matte/Abdeckung drauf... und soll ein klappern im Halter verhindern.
Wäre meine Vermutung

Meine Vermutung ist auch falsch!
Die “Kontakte“ sitzen zu tief im Boden im etwas berühren zu können und Federn tun sie auch nicht...eventuell halten sie unterhalb der Verkleidung etwas.

Das hat doch mal was,
nach Jahren entdecke ich noch unbekanntes an meinem Audi ;-)

Ich werde die Tage mal Spannung messen, um zu sehen ob Saft drauf ist (Saft bei Becherhalter passt ja... ;-) )
Ansonsten mal ausbauen, schauen wie die Kontakte von unten aussehen.

Dass diese zum Federn sind, glaube ich auch nicht.
Wie schon erwähnt, sind diese dafür zu tief drinnen und sehen zu sehr nach Kontakten und nicht nach Federn aus.

Melde mich sobald ich was neues sehe...

LG und Danke an euch

Wir haben die Becherhalter damals produziert und das sind nunmal Flachfedern die aussehen wie ein L.

Zitat:

@luckyman-v6-4m schrieb am 5. Oktober 2016 um 15:12:11 Uhr:

Wir haben die Becherhalter damals produziert und das sind nunmal Flachfedern die aussehen wie ein L.

Ok, wenn du es sagt. 🙂
Komisch das sie versetzt zum Halter sind.

Deine Antwort