ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Kontakte aus Iphone im X3 unvollständig

Kontakte aus Iphone im X3 unvollständig

BMW X3 G01
Themenstarteram 8. Oktober 2019 um 10:24

Liebe Forumsmitglieder,

seit einigen Tagen fällt mir auf, dass wenn ich im X3 (mit NAV Prof.) einen Anruf bekomme,

teilweise nur die Rufnummer angezeigt wird, nicht der in den Kontakten gespeicherte Name.

Wenn ich die Kontakte durchschaue sind diese unvollständig im BMW.

Ich habe schon das IPhone neu gestartet und auch bei der BT Verbindung die Telefonfunktion rausgenommen und wieder angeklickt.

Leider ohne Erfolg.

Hat jemand von Euch schon so ein Problem gehabt ? Wenn ja, was kann ich dagegen tun ?

Vielen Dank für Eure Unterstützung

Jürgen

Ähnliche Themen
21 Antworten

Ist bei mir das gleiche... ist mir aber auch erst vor ein paar Wochen aufgefallen. Muss also „neu“ sein. Vielleicht kam das mit iOS 13?

Geht mir bei meinem M3 genauso. Liegt wohl am Update auf IOS 13. Seitdem habe ich das auch und es nervt.

Er lädt die Kontakte vor allem jedes Mal unterschiedlich runter. Mal fast alle, mal fehlen ganze Buchstaben. Mal fehlt ein Kontakt, der gestern noch da war... Nervt...

Gruß

Micha

Ja, mit iOS 13.... bis Apple das gefixt hat nutze ich die Spracherkennung via Siri. Also Sprachtaste länger gedrückt halten bis Siri sich meldet.

War gestern u.a. wegen diesem Thema beim Freundlichen.... angeblich sei die Software auf dem neusten Stand. Allerdings geht seit iOS 13 nichts mehr richtig. Musikwiedergabe geht aber die Auswahl der Titel geht nicht mehr. Über CarPlay geht es....

Themenstarteram 11. Oktober 2019 um 9:34

so wird es sein, hoffentlich bekommen die bei Apple das wieder hin, es nervt !!!

Sehe ich auch so. Hab aktuell deswegen CarPlay aktiviert, würde aber gerne wieder die nicht-CarPlay Variante nutzen, da mir CarPlay nicht gefällt.

Hallo,

hat jemand dieses Problem auch unter Android? Scheint bei mir so zu sein.

probiert mal, die Bluetooth -Verbindung komplett zu trennen (Handy im Fahrzeug löschen) und dann neu zu verbinden.

Auch im E91 hatte ich das Problem nach Update auf IOS13. Mit IOS 13.1.3 und löschen der Bluetooth Kopplung auf beiden Seiten und neu Verbinden geht bei mir wieder alles.

Auch Adressen syncen wieder

Themenstarteram 21. Oktober 2019 um 16:32

nachdem ich das Update auf 13.1.3 durchgeführt habe und die Verbindung vom Auto zum Telefon beidseitig gelöscht und neu eingerichtet habe funktioniert es noch immer nicht.

Hat noch jemand einen Tipp ?

Bei mir das gleiche.

bei mir ähnliche Probleme; iPhone 8 mit 13.1.3. liegt in der Schale ( Induktion ) . Kann weder über Display noch über Lenkradfunktion Titel in der Playlist ändern und dann abspielen...nervt

Bis zum IOS update hat alles prima geklappt

Was tun ??

Beantwortest Du Dir ja eigentlich schon selber. Abwarten, bis Apple nachgebessert hat. Bei mir fliegt das Telefon regelmäßig aus der BT-Verbindung. Auch mit iOS 13 eingezogen das Problem. Mit dem iOS 13 & MacOS Update Catalina, alles äußerst buggy (halt wie bei Windows üblich) hat sich diesmal Apple wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert. Das ging mal besser.

vielen Dank, nichts hinzuzufügen...Catalina als MacOS wird's bei mir ohnehin b.a.w. nicht geben

..aber wer wird denn bei unserem IOS-Problem aktiv, wird BMW denn Apple auf diesen BUG hinweisen.. ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen