ForumLand Cruiser, C-HR, RAV4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Land Cruiser, C-HR, RAV4
  6. Kontaktdaten vom iPhone 4 und 5 auf das Navi B9004 überspielen

Kontaktdaten vom iPhone 4 und 5 auf das Navi B9004 überspielen

Toyota RAV4 3 (XA3)
Themenstarteram 13. Mai 2013 um 17:26

Hallo zusammen,

ich bin nicht nur ein RAV4 Fan sondern auch ein Apple Fan. Folgendes Problem habe ich.

zum Anfang hatte ich das iPhone 3, damit konnte ich meine Kontakte über BT auf das Naiv B9004 problemlos übertragen. Seit ich das iPhone 4 und dann das iPhone 5 (Version 6.1.3) habe klappt es nicht mehr. Es wurde mal das Navi ausgebaut um einen Apple Anschluss anzubauen. Seit dem muss ich mühevoll jede Telefonnummer per Hand eintippen. Auch lässt sich die Tastaturbelegung (von ABC auf QWE) nicht mehr ändern. Ich denke es ist etwas mit der Software im Navi nicht in Ordnung. hat jemand eine Ahnung wie ich das wieder hinbekomme?

Vielen Dank und Grüße

Lars

Ähnliche Themen
11 Antworten
am 16. Mai 2013 um 22:47

Hallo lascho 64,

Leider habe ich keine Ahnung, sorry dafür. Aber laße Dir sagen, Toyota verbaut nicht unbedingt

die neueste Kommunikationstechnik. Ich denke, Dein Handy ist zu modern für Deinen Toyota. Will

sagen, wie Du schreibst, hat Dein I-Phone 3 mit dem Navi harmoniert. dagegen dto. 4 und 5 nun

nicht mehr.

Entweder kaufst Dir wieder ein I Phone 3 oder ein neues Navi, welches mit I Phone 4 und 5 harmo-

niert. Ein Navi umbau wird nicht rentabel sein, denke ich.

Oder aber, Du benutzt Dein Handy als Navi und eine Freisprecheinrichtung.

Du kannst wählen...................

am 17. Mai 2013 um 7:14

Hallo Lascho,

ich denke genauso wie Rav4inTown... Bei mir funktioniert das Adressbuch auch nicht (Iphone4s).

Das Freisprechen und wählen aber schon... ich habe mich damit abgefunden, weil ich denke das

das Radio immerhin schon 5 Jahre alt ist, zwar per SW Firmware aktualisiert werden kann, die HW leider nicht.

Aber mal was anderes, Du schreibst das du das Navi mit einem Apple Adapter gekoppelt hast. Das 9004er navi habe ich auch. Wie funktioniert, was kostet der Umbau und was für Teile hast Du verwendet? Desweiteren würde mich interessieren, wie die Steuerung und Anzeige auf dem Radiodisplay funktioniert, oder steuest Du nur das Audiosignal in das Radio ein? Wie kannst Du dann die Alternative Quelle wählen? Via CD Taste?

LG, dPF

Themenstarteram 21. Mai 2013 um 13:28

Hallo Privatefriday,

Danke erst einmal für deine Antwort.

Ich habe mir damals das von von einer Toyota Fachwerkstatt den Applestecker einbauen lassen, denke aber jetzt, dass der USB Anschluss besser wäre. Preis dafür sind 185,00€.

Die Steuerung des iPods funktioniert als CD-Wechsler und einwandfrei.

Viele Grüße

Lascho

am 21. Mai 2013 um 21:24

Hallo lascho64, Hallo private friday,

Da unsere "Super Radio`s", wie wir gerade mal wieder festgestellt haben, außer einer

Anschlußmöglichkeit für einen CD- Wechsler, nichts bietet, hätte ich mal ne` Frage:

Das Radio erlaubt einen 3CD- Wechsler, was passiert auf Deinem Display, mit der I-Pod Titelfülle?

Eine CD hat ca. 20Titel x 3 = 60 Titel, die kann es anzeigen, zeigt es die Anderen auch an oder

werden Sie ohne Anzeige gespielt?

Zu den Telefonen,

Im Zubehör gibt es 2- Din Geräte für 6-- bis 700€ die Eure Wünsche erfüllen müßten und auch

reinpassen sogar mit ausfahrbaren Großdisplay`s.

Das ist natürlich zu überlegen, ob Euch es Das wert ist.

Gruß aus B..................

Hallo RAV4 in Town,

und warum schreist du in deinem Post so (alles fett)??

am 23. Mai 2013 um 7:18

Zitat:

Original geschrieben von RAV4 in Town

Im Zubehör gibt es 2- Din Geräte für 6-- bis 700€ die Eure Wünsche erfüllen müßten und auch

reinpassen sogar mit ausfahrbaren Großdisplay`s.

Das ist natürlich zu überlegen, ob Euch es Das wert ist.

Gruß aus B..................

Hi Rav4inTown,

Eigentlich bin ich mit dem B9004 zufrieden, der IPod Anschluss ist das Tüpfelchen auf dem i was fehlt.

GUt, das dass Adressbuch nicht eingelesen wird, oder man keine Music per BT auf das Radio schieben kann - das muss man bei einem alten Radio verknusen können.... Immerhin hat es BT zum Freisprechen...

Aber ich denk das 185,-€ immer noch Preiswerter sind, als 600-700€ für ein neues Radio.

Ich habe in meinem Pathfinder ein DoppelDin VDO Dayton 6200er System verbaut, das ist nicht schlecht,

aber ich habe eigentlich auf die Nachträglichen Einbauten keine Lust, das ist immer ein Kompromiss, keine oder schlechte Anbindung an die Lenkrad FB, Kabeladapter, die nicht sauber adaptieren ect...

LG, d, PF

am 23. Mai 2013 um 8:57

Hallo Oskar,

Tut mir leid wenn Du Dies als "Schreien" empfindest, aber manchmal streikt der EDITOR bei mir.

So auch Diesmal, da schrieb ich halt groß, das hat bei mir Nichts zu bedeuten.

Private Friday, ich stimme Dir zu, für mich stimmt da das Verhältnis, Preis/ Nutzen nicht. Deshalb

der Anstoß der Überlegung.

Viele Grüsse von hier................

@RAV4 in Town,

ist schon OK.

@privatefriday,

hab zwar kein Navi-Gerät verbaut, aber bei meinem serienmäßigen 6-fach CD Radio musste ich auch alle Daten einzeln überspilen.

Zudem noch dazu die Namen aufsprechen. :(

Themenstarteram 23. Mai 2013 um 15:56

Hi RAV4 in Town

also, die Wiedergabenlisten auf meinem iPod funktionieren wie CD's. Ich gebe zum Bsp. über das Sprachkomando "CD Wechsler" an und dann sieht man auf dem Display CD 1 - 6, so kann ich meine Wiedergabenliste auswählen, die teilweise bis zu 100 Titel enthält. Das Display zeigt aber nicht an, welcher Titel gerade gespielt wird und auf dem iPod ist nur "Toyota" zu sehen.

Viele Grüße aus Struckhausen

lascho64

 

Zitat:

Original geschrieben von RAV4 in Town

Hallo lascho64, Hallo private friday,

Da unsere "Super Radio`s", wie wir gerade mal wieder festgestellt haben, außer einer

Anschlußmöglichkeit für einen CD- Wechsler, nichts bietet, hätte ich mal ne` Frage:

Das Radio erlaubt einen 3CD- Wechsler, was passiert auf Deinem Display, mit der I-Pod Titelfülle?

Eine CD hat ca. 20Titel x 3 = 60 Titel, die kann es anzeigen, zeigt es die Anderen auch an oder

werden Sie ohne Anzeige gespielt?

Zu den Telefonen,

Im Zubehör gibt es 2- Din Geräte für 6-- bis 700€ die Eure Wünsche erfüllen müßten und auch

reinpassen sogar mit ausfahrbaren Großdisplay`s.

Das ist natürlich zu überlegen, ob Euch es Das wert ist.

Gruß aus B..................

am 26. Mai 2013 um 15:30

Hallo Lascho, so in etwa dachte ich auch, jedenfalls vielen Dank und weiterhin viel Spass.............

Hallo,

neuer Rav4 Freisprecheinrichtung: Die Kontakte vom Iphone5 werden übertragen. Die Sortierung erfolgt nach Vornamen . Habe die Anzeige im Iphon geändert ( Nachnahme zuerst ). Kontakte übertragen, wieder das selbe !

Wer kann mir helfen?

Sepp

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Land Cruiser, C-HR, RAV4
  6. Kontaktdaten vom iPhone 4 und 5 auf das Navi B9004 überspielen