1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Kontakt-Formular: Mail delivery failed: returning message to sender

Kontakt-Formular: Mail delivery failed: returning message to sender

Ich hatte Euch am Di., 20. Mai um 14:24 über das Kontaktformular einen Fehler mitgeteilt. Die generierte E-Mail wurde zurückgewiesen und landete in meinem Spam-Ordner. Heute ein neuer Versuch mit dem gleichen Ergebnis:

Mail Delivery System 

Von:mailer-daemon@noris.net

An:meine-E-Mailadresse@yahoo.com

Fr., 23. Mai um 16:51

This message was created automatically by mail delivery software.

A message that you sent could not be delivered to one or more of its

recipients. This is a permanent error. The following address(es) failed:

  support@motor-talk.de

  host aspmx.l.google.com [142.251.31.26]

  SMTP error from remote mail server after pipelined end of data:

  550-5.7.26 Unauthenticated email from yahoo.com is not accepted due to domain's

  550-5.7.26 DMARC policy. Please contact the administrator of yahoo.com domain

  550-5.7.26 if this was a legitimate mail. To learn about the DMARC initiative,

  550-5.7.26 go to

  550 5.7.26  https://support.google.com/mail/?p=DmarcRejection 4fb4d7f45d1cf-6004d4f6f54si13192680a12.114 - gsmtp

8 Antworten

Hast du mal geprüft ob deine E-Mailadresse in einer Spam oder Blocklist eingetragen ist?

Das kann man z.B. hier testen: www.mail-Tester.com

Du hast halt eine Yahoo Adresse.

Zitat:
@Steven4880 schrieb am 23. Mai 2025 um 19:42:33 Uhr:
Hast du mal geprüft ob deine E-Mailadresse in einer Spam oder Blocklist eingetragen ist?
Das kann man z.B. hier testen: www.mail-Tester.com

Perfekt, Sie können diese E-Mail senden!

Ergebnis:

9.9/10

Ich habe jetzt selbst eine Mail direkt (nicht über das Kontakt-Formular) an support@motor-talk.de geschickt. Wenn die ankommt, liegt es nicht an mir sondern an der Konfiguration des Kontakt-Formulars bzw. des dahinter ablaufenden Mailversands.

16 Minuten später: Die Mail ist nicht zurückgekommen. Der normale Versand hat offenbar geklappt.

Ähnliche Themen

@-5- Danke für Deine Meldung. Wir haben das durchgetestet und konnten keine Unregelmäßigkeiten bei dem Formular feststellen. Kannst Du das trotzdem weiter zuverlässig reproduzieren? Wenn ja, kannst Du uns sagen, was für einen Browser Du verwendest oder hast Du das Formular über die mobile Version von MT aufgerufen?

Um Deine eigentliche E-Mail und deren Inhalt werden wir uns die kommende Woche kümmern. Einen schönen Sonntag Dir. 🙂

Viele Grüße aus der Werkstatt
Matze

Es ist immer noch reproduzierbar. Bisher enthielten meine Nachrichten immer mind. einen motor-talk-Link. Ich nutze den Brave-Browser unter Windows auf der folgenden Seite:

https://www.motor-talk.de/inhalt/Contact.html

Habt Ihr auch mit einer yahoo.com-Adresse getestet?

Beim Versuch, eine Nachricht ohne Links zu senden, kommt z. Zt.:

"403 ERROR

The request could not be satisfied.

Request blocked. We can't connect to the server for this app or website at this time. There might be too much traffic or a configuration error. Try again later, or contact the app or website owner.

If you provide content to customers through CloudFront, you can find steps to troubleshoot and help prevent this error by reviewing the CloudFront documentation.

Generated by cloudfront (CloudFront)
Request ID: SHAWhjbUoUv-0kEcZiJ9b_-LXzFtoEv4iZvkunAkYAW7y43r7MMd5Q=="

so dass ich nicht weiter testen kann.

Auweia. Hier geht ja jetzt alles mögliche schief. Mal kriege ich beim Senden eine Nachricht "Wir liegen gerade unter MT" , dann kriege ich unter Umständen, dass die thread-Seite gar nicht zur Verfügung steht.

Also, hier ist scheinbar alles mögliche hin hinsichtlich Timing und Server-Reaktionen.

Ich schreibe gerade auf der Webseite mit einem Chrome-Browser unter Android.

Ab sofort werde ich jede Nachricht, die ich in MT schreibe, erstmal ins clipboard kopieren, bevor der ganze Krempel, den man eintippte, von MT in die Tonne gedroschen wird.

Deine Antwort
Ähnliche Themen