Konsequenzen Alkohol + Unfall

Hey Leute,
habe mal eine Frage die mich betrifft..

20 Jahre alt, nicht mehr in der Probezeit, verursacht mit einem Blutalkoholwert von 0,72 Promile einen Unfall mit insgesamt 7 geparkden Fahrzeugen ohne jegliche Personenschäden..

1. Frage) Der Lappen wurde mir erst letzte Woche (5 Monate nachdem unfall) eingezogen
Zöhlt bei einer Verurteilung der Zeitraum seit letzter Woche mit?

2. Frage) Mit was für einer Konsequenz.muss man rechnen?
Mein Anwalt meinte wahrscheinlich 9 Monate, da auserhalb Probezeit, unter 21 und unter 1.1 Promile**

1

Beste Antwort im Thema

Genau das würde ich dem Richter auch erklären, daß ich immer mit 0,7 Promille fahre, dies gewohnt bin und ich auf gar keinen Fall deshalb eine Ausfallerscheinung hatte.
Kann es mir nur so erklären, daß ich mal kurz aufs Handy geschaut habe.

214 weitere Antworten
214 Antworten

Zitat:

Die Polizei hat ihn nur verfolgt, nicht zum anhalten o.ä. gebeten, danach fer unfalm auf der kurve

Wieder sturzenbreit.

(und trollig)😠

Dann braucht es eindeutig mehr Trollspray 😉

Zitat:

@tomold schrieb am 3. November 2018 um 20:40:47 Uhr:

Zitat:

Die Polizei hat ihn nur verfolgt, nicht zum anhalten o.ä. gebeten, danach fer unfalm auf der kurve

Wieder sturzenbreit.

Am Handy tipp ich genauso. Nur dass ich virm Absenden meist nochmal Korrekturlese.

f und d bzw l und m liegen nunmal nah beieinander.

Ja Bahnfrei, das passiert, wenn man mit 0,72 Promille am Steuer tippt... 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

@Bahnfrei schrieb am 3. November 2018 um 21:45:01 Uhr:

Zitat:

@tomold schrieb am 3. November 2018 um 20:40:47 Uhr:

Wieder sturzenbreit.

Am Handy tipp ich genauso. Nur dass ich virm Absenden meist nochmal Korrekturlese.
f und d bzw l und m liegen nunmal nah beieinander.

Unnötiger Kommi Teil 3

Zitat:

@gorki1337 schrieb am 3. November 2018 um 21:50:26 Uhr:

Unnötiger Kommi Teil 3

Geh ins Bett. Ist bei euch in der JVA nicht längst Schlafenszeit?

Ich versuchte hier, deine Tippfehler und dadurch unlesbaren Texte zu Rechtfertigen und du kommst mir dann so dämlich? Na wie du meinst. 'ne MPU wird dir immerhin erspart, da du nicht für die Teilnahme am motorisierten Straßenverkehr geeignet bist.

Zitat:

@Bahnfrei schrieb am 3. November 2018 um 22:23:46 Uhr:

Zitat:

@gorki1337 schrieb am 3. November 2018 um 21:50:26 Uhr:

Unnötiger Kommi Teil 3

Geh ins Bett. Ist bei euch in der JVA nicht längst Schlafenszeit?
Ich versuchte hier, deine Tippfehler und dadurch unlesbaren Texte zu Rechtfertigen und du kommst mir dann so dämlich? Na wie du meinst. 'ne MPU wird dir immerhin erspart, da du nicht für die Teilnahme am motorisierten Straßenverkehr geeignet bist.

Sollta an Tomold, mein Fehler.

Zitat:

@gorki1337 schrieb am 3. November 2018 um 20:33:46 Uhr:

Nachdem unfall wurde auf die Pilizisten auserhalb des Fahrzeugs.gewartet

Ein paar Seiten vorher behauptest du noch im Fahrzeug gesessen zu haben als die netten Herren kamen und dich dann 1,5 Stunden auf dem Boden fixierten.

Zitat:

@Siggi1803 schrieb am 3. November 2018 um 23:07:13 Uhr:

Zitat:

@gorki1337 schrieb am 3. November 2018 um 20:33:46 Uhr:

Nachdem unfall wurde auf die Pilizisten auserhalb des Fahrzeugs.gewartet

Ein paar Seiten vorher behauptest du noch im Fahrzeug gesessen zu haben als die netten Herren kamen und dich dann 1,5 Stunden auf dem Boden fixierten.

Neben dem fahrzeug oder indem Fahrzeug ist hier egal, wie gesagt gabs keune Unfallflucht

Das mag zwar strafrechtlich egal sein, aber deiner Glaubhaftigkeit nicht zuträglich, wenn du mal so und dann mal so schreibst.

Zitat:

@gorki1337 schrieb am 3. November 2018 um 23:10:17 Uhr:

Zitat:

@Siggi1803 schrieb am 3. November 2018 um 23:07:13 Uhr:

Neben dem fahrzeug oder indem Fahrzeug ist hier egal, wie gesagt gabs keune Unfallflucht

Neben oder drin ist egal. Iss Klar. 🙄
Musst du eigentlich noch nicht ins Bett. Also ab jetzt. Zähne putzen Pipi machen und dann schlafen.

Wann beendet den Schwachsinn hier eigentlich jemand.

AS60, mich würd es freuen, wenn die Beendigung hier mit Veröffentlichung des Urteils inkl. Begründung erfolgt.

Ok, wird wohl nicht passieren, aber Wunschäusserungen verstossen aktuell wohl noch nicht gegen die NUB.

Zitat:

@AS60 schrieb am 3. November 2018 um 23:21:30 Uhr:

Zitat:

@gorki1337 schrieb am 3. November 2018 um 23:10:17 Uhr:

Neben oder drin ist egal. Iss Klar. 🙄
Musst du eigentlich noch nicht ins Bett. Also ab jetzt. Zähne putzen Pipi machen und dann schlafen.

Wann beendet den Schwachsinn hier eigentlich jemand.

Was.willst du?

Zitat:

@NDLimit schrieb am 3. November 2018 um 23:25:09 Uhr:

AS60, mich würd es freuen, wenn die Beendigung hier mit Veröffentlichung des Urteils inkl. Begründung erfolgt.

Ok, wird wohl nicht passieren, aber Wunschäusserungen verstossen aktuell wohl noch nicht gegen die NUB.

Glaub nicht dass das verboten ist. Mein Posting vielleicht. Aber irgendwann reichts. Aber jeder der sich in der Materie ein bisschen auskennt merkt dass der TE völligen Blödsinn erzählt. Aber vielleicht kann er ja nichts dafür.
Dementsprechend würde es mich wundern wenn wir hier das Urteil erfahren würden. Und ich meine nicht vom TE „nur“ mitgeteilt sondern nachprüfbar anhand von Schriftstücken.

Wie gesagt, ich Sprach von Wünschen. Sollte es kein Troll sein, dürfte das Ankommen in der Realität schmerzhaft sein.

Deine Antwort