Konsequenzen Alkohol + Unfall
Hey Leute,
habe mal eine Frage die mich betrifft..
20 Jahre alt, nicht mehr in der Probezeit, verursacht mit einem Blutalkoholwert von 0,72 Promile einen Unfall mit insgesamt 7 geparkden Fahrzeugen ohne jegliche Personenschäden..
1. Frage) Der Lappen wurde mir erst letzte Woche (5 Monate nachdem unfall) eingezogen
Zöhlt bei einer Verurteilung der Zeitraum seit letzter Woche mit?
2. Frage) Mit was für einer Konsequenz.muss man rechnen?
Mein Anwalt meinte wahrscheinlich 9 Monate, da auserhalb Probezeit, unter 21 und unter 1.1 Promile**
1
Beste Antwort im Thema
Genau das würde ich dem Richter auch erklären, daß ich immer mit 0,7 Promille fahre, dies gewohnt bin und ich auf gar keinen Fall deshalb eine Ausfallerscheinung hatte.
Kann es mir nur so erklären, daß ich mal kurz aufs Handy geschaut habe.
214 Antworten
Zitat:
@gorki1337 schrieb am 3. November 2018 um 18:38:44 Uhr:
Zitat:
@tazio1935 schrieb am 3. November 2018 um 17:42:49 Uhr:
Es gibt dazu nicht nur die Zeitungsberichte, sondern auch die offizielle Polizeimeldung:
Zitat:
Zitat:
(Hervorhebungen von mir)
Link zur Seite der Berliner PolizeiZur Frage, wieviele Unfälle es waren:
Die Rede ist von einem Unfall, nicht von sieben.Mehrere Polizisten sagen aus, dass sie den TE nach dem Crash außerhalb seines Fahrzeuges angetroffen haben, also zu Fuß. Für gewöhnlich sind bei solchen Einsätzen mehrere FuStW beteiligt, demnach viele Beamte. Es waren zudem Zeugen vor Ort.
Zitat:
Zitat:
Die Polizei veröffentlicht in solchen Fällen keine Spekulationen.MfG, Tazio1935
Wo ist denn die offiziele Veröffentlichung der Polizei?
Aroser Alle ist ja auch der Unfall geschehen
Zitat:
Verstehe die Frage nicht. Der Polizeitext steht als ungekürztes Zitat in meinem Posting. Außerdem habe ich einen Link unter das Zitat gesetzt. Der Link (folgend nochmal) führt direkt zur
Originalmeldung auf der Seite der Berliner Polizei. Mehr geht nun wirklich nicht.
Vermutlich Fake News der Polizei.
Oder er war so breit und dachte er sitzt im Auto als man ihn zu Fuß stellte.
Gruß M
Zitat:
@Moorteufelchen schrieb am 2. November 2018 um 21:50:35 Uhr:
Es wurden einige Beiträge von MOTOR-TALK entfernt
__________________________________________Da es Neuigkeiten gibt mache ich hier mal wieder auf.
Die Neuen Details schreibt der User gleich selbst.
@Moorteufelchen wo sind denn die Neuigkeiten? Der TE hat keine genannt. Das Thema hier dreht sich nur mehr im Kreis.
Ähnliche Themen
Zitat:
@martinb71 schrieb am 3. November 2018 um 18:56:05 Uhr:
wo sind denn die Neuigkeiten? Der TE hat keine genannt. Das Thema hier dreht sich nur mehr im Kreis.
Neu ist die offizielle Polizeimeldung als Quelle. Diese Meldung beruht auf den Angaben der Beamten, die vor Ort im Einsatz waren. Insofern ist es keine Spekulation, dass der TE sich außerhalb seines Fahrzeuges aufhielt, als sie ihn nach dem Crash in der Aroser Allee antrafen.
Zitat:
@tazio1935 schrieb am 3. November 2018 um 18:51:43 Uhr:
Zitat:
Verstehe die Frage nicht. Der Polizeitext steht als ungekürztes Zitat in meinem Posting. Außerdem habe ich einen Link unter das Zitat gesetzt. Der Link (folgend nochmal) führt direkt zur Originalmeldung auf der Seite der Berliner Polizei. Mehr geht nun wirklich nicht.
Habe ich danach gesehen, mein Fehler sry.
Aroser allee ist der Unfallort sprich es gibt keine Fahrerflucht.
Wäre nett wenn mir nun jemand sagen könnte um was für eine Strafe es sich handeln wird.
Alkohol, 07 promille, sachbeschdädigung und straßengefährdung..
Interessant deswegen:
Zitat:
@gorki1337 schrieb am 30. Oktober 2018 um 19:50:49 Uhr:
Die Zeitung ist nicht der staat, es läuft laut staatsanwaltschaft keine Ermittlung wg Unfallflucht, saß auch noch im auto nach dem unfall.
Aber die Polizei ist der Staat, und mehrere Beamte sagen etwas anderes aus.
Außerdem teilt die Polizei mit, dass der TE bereits auf der Müllerstraße "gestellt" wurde, so die genaue Wortwahl. Das Wort läßt wenig Spielraum zur Interpretation. Wie er nach dem Gestelltwerden auf der Müllerstraße ohne Flucht noch bis zur Aroser Allee (mind. 800 m entfernt) kommen konnte, wäre wissenswert. Der Übergang von der Barfusstraße zur Aroser Allee ist übrigens eine scharfe Kurve, dort muss man langsam fahren.
Zitat:
@windelexpress schrieb am 3. November 2018 um 18:53:51 Uhr:
Vermutlich Fake News der Polizei.
Oder er war so breit und dachte er sitzt im Auto als man ihn zu Fuß stellte.Gruß M
Was soll er hier denn auch sagen. Er will doch da so gut wie möglich raus kommen. Könnte ja jemand mitlesen, der an der ganzen Geschichte beteiligt ist. Und Beschuldigte dürfen ja nun mal lügen.
Zitat:
@AS60 schrieb am 3. November 2018 um 19:45:29 Uhr:
Und Beschuldigte dürfen ja nun mal lügen.
Stimmt, das dürfen sie als Beschuldigte. Polizisten als Zeugen aber nicht. Insofern gibt das einen deutlichen Hinweis, wie das Ding tatsächlich gelaufen ist, z. B. ob Unfallflucht vorlag oder nicht.
Zitat:
@tazio1935 schrieb am 3. November 2018 um 19:51:17 Uhr:
Zitat:
@AS60 schrieb am 3. November 2018 um 19:45:29 Uhr:
Und Beschuldigte dürfen ja nun mal lügen.
Stimmt, das dürfen sie als Beschuldigte. Polizisten als Zeugen aber nicht. Insofern gibt das einen deutlichen Hinweis, wie das Ding tatsächlich gelaufen ist, z. B. ob Unfallflucht vorlag oder nicht.
Genau. Wenn es so ist, wie im Bericht steht, und davon geh ich aus, ist die Flucht auch geschrieben worden. Da kann er erzählen was er will.
Zitat:
@gorki1337 schrieb am 3. November 2018 um 19:12:11 Uhr:
Wäre nett wenn mir nun jemand sagen könnte um was für eine Strafe es sich handeln wird.
Alkohol, 07 promille, sachbeschdädigung und straßengefährdung..
Wir wissen doch noch nicht mal, was angeklagt wird. Sachbeschädigung ist nur strafbar, wenn sie vorsätzlich begangen wird, das scheidet in deinem Fall aus. Der Rest hängt, wie schon erörtert, davon ab, ob sich das Geschehen als alkoholbedingte Ausfallerscheinung nachweisen lässt. Und die Frage der Unfallflucht ist ja offensichtlich auch noch unklar.
Zitat:
@Florian333 schrieb am 3. November 2018 um 19:57:51 Uhr:
Und die Frage der Unfallflucht ist ja offensichtlich auch noch unklar.
Wobei da noch auseinanderzuklamüstern wäre, ob er wirklich NACH dem Unfall geflüchtet ist. Geflüchtet ist er offensichtlich, nachdem ihn die Polizei auf der Müllerstraße gestellt hatte. Also VOR dem Unfall.
Die Polizei schreibt, dass er nach dem Unfall im weiteren Verlauf außerhalb seines Fahrzeuges gefunden wurde. Das kann viel bedeuten. Sowohl Flucht zu Fuß als auch teilnahmsloses Herumstehen auf dem Grünstreifen an der Unfallstelle. Liest sich aber eher so, als hätte vorher eine Suche nach ihm stattgefunden, also eher unerlaubtes Entfernen vom Unfallort.
Die stationäre Behandlung lässt auf schwerere Verletzungen schließen. Aus glaubwürdiger Quelle werden wir aber nicht mehr zu alledem erfahren.
Zitat:
@tazio1935 schrieb am 3. November 2018 um 20:11:24 Uhr:
Zitat:
@Florian333 schrieb am 3. November 2018 um 19:57:51 Uhr:
Und die Frage der Unfallflucht ist ja offensichtlich auch noch unklar.
Wobei da noch auseinanderzuklamüstern wäre, ob er wirklich NACH dem Unfall geflüchtet ist. Geflüchtet ist er offensichtlich, nachdem ihn die Polizei auf der Müllerstraße gestellt hatte. Also VOR dem Unfall.Die Polizei schreibt, dass er nach dem Unfall im weiteren Verlauf außerhalb seines Fahrzeuges gefunden wurde. Das kann viel bedeuten. Sowohl Flucht zu Fuß als auch teilnahmsloses Herumstehen auf dem Grünstreifen an der Unfallstelle. Liest sich aber eher so, als hätte vorher eine Suche nach ihm stattgefunden, also eher unerlaubtes Entfernen vom Unfallort.
Die stationäre Behandlung lässt auf schwerere Verletzungen schließen. Aus glaubwürdiger Quelle werden wir aber nicht mehr zu alledem erfahren.
Nachdem unfall wurde auf die Pilizisten auserhalb des Fahrzeugs.gewartet
Zitat:
@gorki1337 schrieb am 3. November 2018 um 20:33:46 Uhr:
Zitat:
@tazio1935 schrieb am 3. November 2018 um 20:11:24 Uhr:
Wobei da noch auseinanderzuklamüstern wäre, ob er wirklich NACH dem Unfall geflüchtet ist. Geflüchtet ist er offensichtlich, nachdem ihn die Polizei auf der Müllerstraße gestellt hatte. Also VOR dem Unfall.Die Polizei schreibt, dass er nach dem Unfall im weiteren Verlauf außerhalb seines Fahrzeuges gefunden wurde. Das kann viel bedeuten. Sowohl Flucht zu Fuß als auch teilnahmsloses Herumstehen auf dem Grünstreifen an der Unfallstelle. Liest sich aber eher so, als hätte vorher eine Suche nach ihm stattgefunden, also eher unerlaubtes Entfernen vom Unfallort.
Die Polizei hat ihn nur verfolgt, nicht zum anhalten o.ä. gebeten, danach fer unfalm auf der kurve
Zitat:
Ist mal wieder soweit...
MPU ist das mindeste, aber in diesem Staat wird er wahrscheinlich einen Benzinkostenzuschuss bekommen weil im in der Kindheit einer das Bobbycar weggenommen hat...