Konfigurator - Volvo XC60 2014

Volvo XC60 D

Hallo Elchgemeinde,

habe gerade gestöbert - Preisliste und Konfigurator stehen auf der Homepage bereit

Gruß
Gerd

Beste Antwort im Thema

Hallo Elchgemeinde,

habe gerade gestöbert - Preisliste und Konfigurator stehen auf der Homepage bereit

Gruß
Gerd

32 weitere Antworten
32 Antworten

Offensichtlich gibts auch noch kleine Fehler...

z.B.
Sportsitze kann man nicht mit dem LADERAUM PAKET kombinieren.

In der Preisliste - es gibt offensichtlich leichte Korrekturen bei der Liste auf der VOLVO Seite zu der Liste die hier von BETA gepostet wurde - geht das schon ...

Da die Option "Beifahrersitz umklappen" entfällt kostet es "NUR" 600€, statt 650€...

Zitat:

Da die Option "Beifahrersitz umklappen" entfällt kostet es "NUR" 600€, statt 650€...

Da senken sie mal nach all der Kritik die Preise massiv, und keiner freut sich! 😁

Ne es entfällt ja ein Feature 😉

Und plötzlich sind die Lederkomfortsitze im Konfigurator "mit Belüftung vorn".
Ich denke da wird noch etwas angepasst bis es stimmt.

Wir sind kurz davor unseren Elch zu bestellen und ich habe im V40-Forum gelesen, dass die Frontscheibenheizung nicht mehr aus Drähten besteht. Stimmt dies auch für den XC-60 ?

Gruß, Mike

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von MikroVolvo

Und plötzlich sind die Lederkomfortsitze im Konfigurator "mit Belüftung vorn".
Ich denke da wird noch etwas angepasst bis es stimmt.

Wir sind kurz davor unseren Elch zu bestellen und ich habe im V40-Forum gelesen, dass die Frontscheibenheizung nicht mehr aus drähten besteht. Stimmt dies auch für den XC-60 ?

Gruß, Mike

Lt meiner Info ja.

Danke für die Bestätigung. Als Brillenträger hoffe ich, dass es so kommt 🙂

Ich habe versucht einen D5 Momentum (ohne Scheibenheizung) auf den Stand von einem Summum zu konfigurieren. Da zahlt man mehr und hat kleinere Felgen und keine Ledersitze !!

Sehen die PAN-Felgen wirklich so hässlich komisch aus wie im Konfigurator/Prospekt zu sehen ?
Wir tendieren eher zu Zephyrus oder Fenrir.

mhm: nehme ich das Lichtpaket werden mir die anklappbaren Aussenspiegel kostenpflichtig aufgezwungen. Nehme ich dann stattdessen nur die Xenons kostet die SRA auf einmal 260 Euro Aufpreis.
Der Konfigurator stimmt hinten und vorne nicht

Hm, da ist wohl noch so einiges Murks, wenn man den V60 konfigurieren will landet man beim S60 und sooooooooooooooooooo alt bin ich nun auch noch nicht.

Da kann ich ja bald meinen 2 Jahre alten Elch jetzt zum damaligen Neupreis verkaufen, bei der Preissteigerung. 😉

Zitat:

Original geschrieben von stelen

Hm, da ist wohl noch so einiges Murks, wenn man den V60 konfigurieren will landet man beim S60 und sooooooooooooooooooo alt bin ich nun auch noch nicht.

Ich habe es gerade mehrfach versucht.

Es gibt ja 2 Wege zum Konfigurator. Geht man auf der Homepage direkt auf den Konfiguration, und wählt dann das Modell, geht es. Wählt man im Modell "jetzt konfigurieren", geht es beim V60 zum S60.

Aber, der Konfigurator war noch nie wirklich gut. Insofern ist er jetzt schon ein Meilenstein in Punkto "Qualität und Aktualität". Ich bin erstaunt: aktuelle Produktbilder, obwohl die ersten Modelle Mj 14 im Juni z erwarten sind. Das hat es bislang nicht nicht gegeben.

Zitat:

Danke für die Bestätigung. Als Brillenträger hoffe ich, dass es so kommt 🙂

Ich habe versucht einen D5 Momentum (ohne Scheibenheizung) auf den Stand von einem Summum zu konfigurieren. Da zahlt man mehr und hat kleinere Felgen und keine Ledersitze !!

Was hattest Du erwartet? Dass die summe aller Einzelposten eines Pakets günstiger ist, als das Paket? Versteh ich nicht..... Schon immer war das Paket günstiger. Dafür muss man halt manchmal etwas mitnehmen, was man zuerst gar nciht wollte. Seit ungefähr 12 Jahren betrachte ich die Preise bei VOLVO und seit Anbeginn ist dies so....

Zitat:

Was hattest Du erwartet? Dass die summe aller Einzelposten eines Pakets günstiger ist, als das Paket? Versteh ich nicht.....

Du hast halt einen riesen Vorsprung bei der Preisgestaltung bei Volvo - ca. 12 Jahre. Da kann ich nicht mithalten.

Erwartet habe ich ein schlechteres Preis-Leistungs-Verhaltnis aber nicht dass man mehr bezahlt. Der D5 Momentum ist schließlich €3.200,- günstiger als der D5 Summum. Bei Volvo ist das Xenium-Paket bei Summum fast Pflicht, wenn man ein Schiebedach und eine Rückfahrkamera haben möchte.

Bei uns sieht es dann so aus:
Ich werde die Frontscheibenheizung mitnehmen müssen (hoffentlich ohne Drähte) und dafür muss meine Frau mit den Ledersitzen leben - so sind die Kompromisse im Leben 😉

Zitat:

Aber, der Konfigurator war noch nie wirklich gut. Insofern ist er jetzt schon ein Meilenstein in Punkto "Qualität und Aktualität". Ich bin erstaunt: aktuelle Produktbilder, obwohl die ersten Modelle Mj 14 im Juni z erwarten sind. Das hat es bislang nicht nicht gegeben.

Der Konfigurator auf der schwedischen VOLVO Seite ist bei weitem besser und hat noch mehr Bilder z.B. von den ganzen Innenraum Varianten.

Warum übernimmt VCG nicht einfach den selben??

Zitat:

Bei uns sieht es dann so aus:
Ich werde die Frontscheibenheizung mitnehmen müssen (hoffentlich ohne Drähte) und dafür muss meine Frau mit den Ledersitzen leben - so sind die Kompromisse im Leben 😉

Jau, was für Probleme! 😎

Zitat:

Sei dir meines uneingeschränkten Mitleids sicher. Frontscheibenheizung und Leder, das ist echt ein hartes Los!

Deine Antwort