Konfigurator
Hi,
bin ich blind oder kann man auf der Homepage von Alfa den 159 nicht konfigurieren? Nur den Mito und Guiletta?
Beste Antwort im Thema
😁 Flavi
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mfr
Der Octavia basiert auf der Golf-Plattform, liegt daher im C-Segment. Der 159 ist 20cm länger und eine Klasse höher, der Nachfolger erst recht. In der Klasse des Octavia, allerdings eine Ecke kürzer, wäre der Giulietta Sport Wagon (so angedacht), der unterhalb des 159-Nachfolgers für nächstes Jahr zusätzlich eingeplant ist.
Alfa Romeo 159 SW 4,66M lang, Skoda Octavia 4,57M lang. 20 cm?
Kofferraumvergleich:
Alfa 159 SW: 445L/1235L
Skoda Octavia: 580L/1630L
Das Klassenbewusstsein mag vielleicht ein anderes sein, von den schieren Ausmassen her liegt das schon sehr auf einem Niveau. Ein Raumwunder ist der 159 auch nicht, wesentlich grösser ist er im Innenraum nicht.
Zitat:
Original geschrieben von Gunmetal
Alfa Romeo 159 SW 4,66M lang, Skoda Octavia 4,57M lang. 20 cm?
Umlaufend natürlich - 10 auf der einen und 10 auf der anderen Seite. 😁 Dachte, der Billig-VW wäre kürzer.
Zitat:
Das Klassenbewusstsein mag vielleicht ein anderes sein
Ändert auch nichts an der Tatsache, dass das
KBA den in der Kompaktklasse eintütet, den 159 hingegen als Mittelklasse bezeichnet.
Zitat:
Original geschrieben von mfr
Ändert auch nichts an der Tatsache, dass das KBA den in der Kompaktklasse eintütet, den 159 hingegen als Mittelklasse bezeichnet.
Klar, bloss gilt die eben nicht für jeden. Wer einen Kombi mit Platz sucht, der hat nichts von der Klassenzugehörigkeit, wenn sein Gepäck nicht hinein passt.
Beispiel: Guter Freund von mir ist Cellist. Seine Autokaufkriterium ist: Passt ein Cellokasten hinein. Und in seinem Fall wäre der Octavia wohl besser geeignet.
Wenn Te den Platz des Octavia Ladeabteils wirklich nutzt, wird ihm der Giulietta SW zu kleine sein. Es sei denn der Giulietta SW bietet mehr Platz als der 159 SW. Wird dem so sein?
Wieso geben die den Autos solch ätzende Namen? Giulietta würde ich einen Prosecco nennen, aber doch kein Auto, zumindest wenn ich auch Männer erreichen will. *lol*
Egal, den Schriftzug könnte ich ja abmachen. Aber ich will wahrscheinlich eh einen größeren Wagen. Jetzt Octavia, zukünftig vielleicht Superb.
Hi,
bin in genau der gleichen Situation wie Karl-Heinz,
auch O-RS Fahrer und muss nächstes Jahr nen neuen bestellen und habe auch Alfa ins Auge gefasst...
Naja, dann kann man sich nur überraschen lassen...