Konfigurator
Hi,
bin ich blind oder kann man auf der Homepage von Alfa den 159 nicht konfigurieren? Nur den Mito und Guiletta?
Beste Antwort im Thema
😁 Flavi
19 Antworten
Ach so, wusste ich nicht. Dann finde ich Alfa komisch. Deren Website ist wohl eher eine Museumsseite.
Wieso? Die Restbestände des 159 sind noch verfügbar. Es werden halt keine neuen mehr gebaut. Fragen diesbezüglich beantwortet dir dein freundlicher Alfa-Händler.
Und die anderen Modelle sind aktuell. Alfa hat halt momentan nur 3 Basis-Modelle, von denen 1 ausläuft.
Zitat:
Original geschrieben von karl_heinz_63
Dann finde ich Alfa komisch. Deren Website ist wohl eher eine Museumsseite.
Sind aktuell im Umbruch. Dafür geht es ab nächstes Jahr Schlag auf Schlag mit neuen Modellen.
Zitat:
Original geschrieben von mfr
Sind aktuell im Umbruch. Dafür geht es ab nächstes Jahr Schlag auf Schlag mit neuen Modellen.
Kommt die Giulia also doch 2013? Da Te nach dem 159 fragt und du ihm antwortest das nächstes Jahr neue Modelle kommen wirst du dich ja logischerweise auf die Mittelklasse beziehen. Dachte die sollte frühestens 2014 kommen?
Zitat:
Original geschrieben von Gunmetal
Da Te nach dem 159 fragt und du ihm antwortest das nächstes Jahr neue Modelle kommen wirst du dich ja logischerweise auf die Mittelklasse beziehen.
Deine Logik ist eine merkwürdige. In seinem zweiten Beitrag, auf den ich geantwortet hatte (zu erkennen an meinem vorherigen Zitat), bezog sich der TE auf die
Website von Alfaund nicht auf den 159 allein. Genau in diesem Kontext ist auch meine Antwort zu verstehen.
Zitat:
Deine Logik ist eine merkwürdige. In seinem zweiten Beitrag, auf den ich geantwortet hatte (zu erkennen an meinem vorherigen Zitat), bezog sich der TE auf die Website von Alfa und nicht auf den 159 allein. Genau in diesem Kontext ist auch meine Antwort zu verstehen.
Lüfte doch einfach etwas den Schleier wenn du Infos hast. Wird doch genug überall spekuliert, wäre mal schön zu wissen wenn jemand mit insiderinfos mal etwas Licht ins Dunkle des Internets bringt. 🙁
Zitat:
Dafür geht es ab nächstes Jahr Schlag auf Schlag mit neuen Modellen.
Hola,
Wann sollen wir den Thread denn wieder ausgraben? Juni 2013?
Ich bin gespannt, Flavi sicher auch 😁 !
VG,
MARV
Zitat:
Original geschrieben von Cannonball
Juni 2013?
Das erste neue Alfa Serienmodell ist für Paris diesen Jahres terminiert. Die Diskussion über Modellverzögerungen hat eine Eigendynamik entwickelt, bei der deutlich zu viel Gerüchte in die Welt gesetzt werden - von Leute, die es nicht besser wissen. Dabei hat sich am eigentlichen Plan, der
bekanntist, nichts Grundlegendes geändert, außer dass ein weiteres Alfa-Modell hinzu gekommen ist.
Über vermeintlich ausbleibende Neuheiten bei Fiat gibt es die gleichen Diskussionen, angeblich ja wegen knapper Kassen. Dabei hat Fiat 19 Mrd. Barreserve und die Entwicklung läuft auf voller Kapazität. Panda 319 ist da, 500L kommt und diesen Fiat, der im nächsten Monat vorgestellt werden soll, hat überhaupt keiner auf dem Schirm.
Zitat:
Das erste neue Alfa Serienmodell ist für Paris diesen Jahres terminiert. <snip>Zitat:
Original geschrieben von Cannonball
Juni 2013?
Das glaube ich dir jetzt aufs Wort 😛
Flavi
EInfach abwarten, schlimmer als im Moment kann es eh nicht werden. Ich bezweifel, dass Alfa dieses Jahr mehr als 110.000 Einheiten verkauft...
Also ich fahre in Moment einen Skoda Octavia Combi. Entweder 2013 oder 2014 wollte ich mir einen neuen Wagen holen. Deshalb wollte ich ein Modell wie den 159 (oder hieß der 169?) in die engere Wahl nehmen. Naja, werde dann einfach gucken, was auf dem Markt ist. Wenn Alfa dann nix hat, ist es halt so.
Zitat:
Original geschrieben von karl_heinz_63
Also ich fahre in Moment einen Skoda Octavia Combi. Entweder 2013 oder 2014 wollte ich mir einen neuen Wagen holen. Deshalb wollte ich ein Modell wie den 159 (oder hieß der 169?) in die engere Wahl nehmen.
Der Octavia basiert auf der Golf-Plattform, liegt daher im C-Segment. Der 159 ist 20cm länger und eine Klasse höher, der Nachfolger erst recht. In der Klasse des Octavia, allerdings eine Ecke kürzer, wäre der Giulietta Sport Wagon (
so angedacht), der unterhalb des 159-Nachfolgers für nächstes Jahr zusätzlich eingeplant ist.