ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Konfigurator online aber nur ein Motor???

Konfigurator online aber nur ein Motor???

Themenstarteram 6. März 2009 um 14:29

Hallo

ich hab eben mit Freude gesehen, dass der Konfigurator für den neuen Polo online ist. Aber es gibt (leider) nur einen Motor zur Auswahl. Wird es erstmal nur den Motor geben oder kommen die anderen noch in dieser Woche?

Würde mich riesig interessieren, was es für Motoren geben wird.

Lg

Beste Antwort im Thema
am 7. März 2009 um 21:03

Zitat:

Original geschrieben von CHM-VW

Ich kann mich nur wiederholen:

Zitat:

Original geschrieben von CHM-VW

Zitat:

Der Konfigurator ist noch nicht mal annähernd mit allen Varianten gefüttert

Die anderen Motoren kommen noch, deshalb hilft es jetzt auch nicht sich darüber zu beschweren, das momentan noch nicht alles im Konfigurator bereitsteht.

Wie groß wird wohl der preisliche Unterschied sein, zwischen der 85 PS Maschine und dem TSI Motor mit 105 PS !

Ich komme bei einem Highline mit 85 PS und ein wenig Zubehör auf fast 19500 € nach Liste !

Eine Menge Holz !

Der Polo V rückt dem Golf VI in der Neuanschaffung preislich immer näher, vor allem noch wenn der Golf subventioniert wird und der Polo anfangs nicht.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Sorry meine Tastatur hat geklemmt.

Der neue Polo ist viel zu teuer und preislich zu dicht am Golf VI. Rechnet man den Preis in DM um, ist es eine Unverschämtheit von VW. Der Polo ist immer noch ein Kleinwagen!!! Ich habe 2006 einen Polo 9N3 1,9 TDI CL für meine Tochter gekauft. Der kostete 2006 22.980,00 Euro. Wir hatten nur Ärger mit dem Fahrzeug. Die Qualität war unterirdisch. Immer wiederkehrende technische Probleme. Mir kommt kein Polo mehr auf den Hof.

@Sievers

Mir ist schon klar, das jedes Fahrzeug mit dem Modellwechsel sowohl in den Abmessungen als auch bei der Ausstattung zulegt. Jeder sollte sich auch das Fahrzeug nach seinen Bedürfnissen anschaffen. Aber Fakt ist, dass der Polo preislich zu dicht am Golf liegt. Und das bisher Qualität und Preis in keiner guten Relation stzanden. Ich halte auch den Anschaffungspreis meines Audi A6 Avant für total überzogen. Der A6 kostet heute in Euro das was er 1996 in DM gekostet hat. Diese Entwicklung ist in meinen Augen absolut ungesund. Aber wenn so ein Fahrzeug beruflich brauchr, muss man es halt akzeptieren.

Zitat:

Original geschrieben von TROL1974

Der A6 kostet heute in Euro das was er 1996 in DM gekostet hat.

Dafür hat er aber auch zich Airbags, ABS, ESP, sonstige Spielereien und Komfortextra und bringt dich aus einem Crash mit blauen Flecken heraus, beidem du im 96er Model noch mit hoher Wahrscheinlichkeit noch tot oder zumindest schwer verletzt gewesen wärst. Dazu kommen noch noch 13 Jahre (!) Inflation, alleine diese würde bei Durchschnittlich 1,5% im Jahr den PReis von sagen wir 40.000DM auf knapp 49.000DM steigen lassen.

Wenn man sich mal ein PRospekt von z.B. einem Golf III zu Hand nimmt, und das durchrechnet und alles rienpackt, was heute Serie ist, dann wird man sehen, daß der Golf III garnicht wirklich günstiger war...er war nur schlechter ausgestattet.

Da hat mal jemand ein super Beispiel gebracht!

Golf 3 VR6 174PS anno 1996 gegen Golf VI 1,4 TSI 160PS.

Der VIer war im Vergleich genauso teuer, bot aber gleiche Fahrleistungen bei wesentlich besserem Verbrauch und höherer Sicherheit ;)

Zitat:

Original geschrieben von bengel85

Da hat mal jemand ein super Beispiel gebracht!

Golf 3 VR6 174PS anno 1996 gegen Golf VI 1,4 TSI 160PS.

Der VIer war im Vergleich genauso teuer, bot aber gleiche Fahrleistungen bei wesentlich besserem Verbrauch und höherer Sicherheit ;)

ja dem schließe ich mich gerne an.

02/1993 Golf 3 GT, 90PS, spektakuläre Extras: Servolenkung, Schiebedach, Radio Gamma (mit Cassette),

Alufelgen, Zentralverriegelung

Neupreis damals knapp 33.000,- DM

Entspricht 16.500,- also einstiegspreis heute. Aber was ist heute alles Serie.

Klar der Polo ist nicht billig. Ein Golf mit allen Prämien ist schon z.Zt. die bessere Wahl.

Aber Polo Highline 4 Türen 1,4 85 PS mit 17"Alu, RCD 310, Nebler mit Abbiegelicht, Multifunktionslenkrad, Ablagepaket, Met, 18.500,-

Der Golf VI Comfortline 4 Türen 1,4 80PS, Met, 16" Alu, RCD 310, Nebler mit Abbiegelicht, Multifunktionslenkrad, Ablagepaket, 20.500,-

Also 2000,- unterschied. Naja, man muss da wohl selber wissen was man tut. Wenn das Budget zu Ende ist, sind 2000,- viel Geld. Wenn nicht.....

 

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von bengel85

Da hat mal jemand ein super Beispiel gebracht!

Golf 3 VR6 174PS anno 1996 gegen Golf VI 1,4 TSI 160PS.

Der VIer war im Vergleich genauso teuer, bot aber gleiche Fahrleistungen bei wesentlich besserem Verbrauch und höherer Sicherheit ;)

könnte ich das gewesen sein ;)? Aber egal, habe einen ähnlichen Vergleich grade zur Hand. Siehe Anhang.

MFg MArcell

am 17. März 2009 um 17:45

@DieselFan

Rechne noch die Zinsen mit - die Inflation wird immer gerne vergessen. Wenn man 1,5% ansetzt, wird das ganze noch drastischer. Es sind immerhin 12 Jahre vergangen. Hätte man die 15993,15 Euro für 12 Jahre angelegt, hätte man heute:

15993,15 * (1,015^12) = 19121,70 - also erheblich mehr als 16500 Euro!

Zinsbereinigt ist ein gleich ausgestatteter Golf heute sogar billiger.

Zitat:

Original geschrieben von DieselFan84

 

könnte ich das gewesen sein ;)? Aber egal, habe einen ähnlichen Vergleich grade zur Hand. Siehe Anhang.

MFg MArcell

Kann sein ^^ Weiß ich nicht mehr. War aber definitiv VR6 vs. TSI ;)

Aber schönes Dokument. Gefällt mir.

Zitat:

Original geschrieben von mungojerrie

Rechne noch die Zinsen mit - die Inflation wird immer gerne vergessen. Wenn man 1,5% ansetzt, wird das ganze noch drastischer. Es sind immerhin 12 Jahre vergangen. Hätte man die 15993,15 Euro für 12 Jahre angelegt, hätte man heute:

15993,15 * (1,015^12) = 19121,70 - also erheblich mehr als 16500 Euro!

Zinsbereinigt ist ein gleich ausgestatteter Golf heute sogar billiger.

waren das vor 12 Jahren nicht noch 16.000 D-Mark ?

am 17. März 2009 um 18:36

16000DM passt schon, mit der Einführung des Euro hat sich der Zahlenwert für den Verbraucher in etwa halbiert, die Automobilhersteller haben den Zahlenwert in etwa verdoppelt.

Einen Polo für ca. 8000Euro uvp. wird es hier im Lande nicht geben, um der Kaufkraft gerecht zu werden...

Polos für 30000Euro werden bald keine Seltenheit mehr sein...

am 4. April 2009 um 18:18

Warum kann VW den Golf oder Polo in resteuropa dann günstiger anbieten?

Subventioniert durch deutsche Neuwagenkäufer? :mad:

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von bengel85

Zitat:

Original geschrieben von DieselFan84

 

könnte ich das gewesen sein ;)? Aber egal, habe einen ähnlichen Vergleich grade zur Hand. Siehe Anhang.

MFg MArcell

Kann sein ^^ Weiß ich nicht mehr. War aber definitiv VR6 vs. TSI ;)

Aber schönes Dokument. Gefällt mir.

war auch ich ;). Siehe:

Zitat:

Original geschrieben von DieselFan84

Hallo,

habe mir mal die mühe gemacht und die aktuellen Preise verglichen. Zum Vergleich sind angetreten:

Golf 3 Highline VR6 174PS Automatik (da es noch keinen Handschalter TSI 118kW gibt)

Golf 6 Highline TSI 160PS DSG

Fahrleistungen 0-100km/h

G3 9s

G6 8s

Höchstgeschwindigkeit

G3 220km/h

G6 220km/h

Verbrauch laut Norm:

G3 10L

G6 6L

Kraftstoffsorte:

Beide ausgelegt auf min. Super

Kosten Nackt:

G3 24.600€

G6 25.225€

Betrachtung mit ungefähr gleicher Ausstatung:

G3 hat keine Climatronic und Nebelscheinwerfer. Währen zusätzliche 690€.

G3 25.290€

G6 25.225€

http://www.doppel-wobber.de/

Dort gibt es eine Preisliste des G3 von 1997. Dort ist alles nach zu lesen. Preise des G6 aus dem Konfigurator.

Jetzt kann ich beim G3 KEIN ESP bekommen und auch kein ParkPilot und kein Mp3 Radio. Es sind nur 15 Zoll Serie beim G6 sind es 17 Zoll Räder.

Auch eine Multifunktionsanzeige "Plus" ist zu bekommen bei G3. Jetzt erzähl mir nochmal einer die Autos waren früher günstiger :rolleyes::rolleyes:.

MFG Marcell

PS. Mit Inflation sieht es GANZ düster aus für den G3!

war hier:

http://www.motor-talk.de/.../...ste-golf-seiner-zeit-t1976341.html?...

MFg MArcell

Zitat:

Original geschrieben von heightower

Warum kann VW den Golf oder Polo in resteuropa dann günstiger anbieten?

Subventioniert durch deutsche Neuwagenkäufer? :mad:

Natürlich, aber VW kann sich das erlauben, die treuen Schäfchen in D kaufen trotzdem...egal ob die Wagen überteuert sind oder Qualitätsmängel haben.

Zitat:

Original geschrieben von CaptainSlow

Zitat:

Original geschrieben von TROL1974

Der A6 kostet heute in Euro das was er 1996 in DM gekostet hat.

Dafür hat er aber auch zich Airbags, ABS, ESP, sonstige Spielereien und Komfortextra und bringt dich aus einem Crash mit blauen Flecken heraus, beidem du im 96er Model noch mit hoher Wahrscheinlichkeit noch tot oder zumindest schwer verletzt gewesen wärst. Dazu kommen noch noch 13 Jahre (!) Inflation, alleine diese würde bei Durchschnittlich 1,5% im Jahr den PReis von sagen wir 40.000DM auf knapp 49.000DM steigen lassen.

Wenn man sich mal ein PRospekt von z.B. einem Golf III zu Hand nimmt, und das durchrechnet und alles rienpackt, was heute Serie ist, dann wird man sehen, daß der Golf III garnicht wirklich günstiger war...er war nur schlechter ausgestattet.

Genau so ist es! Ähnliche Vergleiche habe ich auch schon mit mehreren VW-Modellen gegengerechnet. Wahrscheinlich ist sein heutiger A6 auch mit Extras vollgestopft, deren Existenz wir 1996 noch nicht mal erahnt hätten. Außerdem ist heute ein A4 schon nahezu so groß, wie damals ein A6. Also gegebenenfalls eben einfach eine Klasse tiefer einkaufen. ;)

am 6. April 2009 um 17:38

Sehe ich genau so...

Der neue Polo ist nicht mehr vergleichbar mit den älteren Modellen,

weder an Austattung noch an Größe...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Konfigurator online aber nur ein Motor???