ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Konfigurator online aber nur ein Motor???

Konfigurator online aber nur ein Motor???

Themenstarteram 6. März 2009 um 15:29

Hallo

ich hab eben mit Freude gesehen, dass der Konfigurator für den neuen Polo online ist. Aber es gibt (leider) nur einen Motor zur Auswahl. Wird es erstmal nur den Motor geben oder kommen die anderen noch in dieser Woche?

Würde mich riesig interessieren, was es für Motoren geben wird.

Lg

Beste Antwort im Thema
am 7. März 2009 um 22:03

Zitat:

Original geschrieben von CHM-VW

Ich kann mich nur wiederholen:

Zitat:

Original geschrieben von CHM-VW

Zitat:

Der Konfigurator ist noch nicht mal annähernd mit allen Varianten gefüttert

Die anderen Motoren kommen noch, deshalb hilft es jetzt auch nicht sich darüber zu beschweren, das momentan noch nicht alles im Konfigurator bereitsteht.

Wie groß wird wohl der preisliche Unterschied sein, zwischen der 85 PS Maschine und dem TSI Motor mit 105 PS !

Ich komme bei einem Highline mit 85 PS und ein wenig Zubehör auf fast 19500 € nach Liste !

Eine Menge Holz !

Der Polo V rückt dem Golf VI in der Neuanschaffung preislich immer näher, vor allem noch wenn der Golf subventioniert wird und der Polo anfangs nicht.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

die motoren sind doch schon bekannt

60/70/85ps benzinner und der 105ps tsi

und 3 diesel glaub ich

Weiß jemand schon technische Daten des 105 PS Benziners ? Beschl., V-max und Verbrauchswerte ?

Meine Freundin hat nen 9N mit 101 PS und sie will sich mit dem neuen Polo eigentlich steigern...

Aber GTI kommt ja erst spät...

5,5liter und unter 10sek auf 100

Am stärksten find ich das die billigste bestellbare Version 15.535 € kostet.......

Modell

Polo Trendline 1,6 l TDI mit Dieselpartikelfilter 55 kW (75 PS) 5-Gang Technische Daten anzeigen 14.800,00 €

Außenlackierung

Candy-Weiß 0,00 €

Innenausstattung

Sitzbezug: Titanschwarz

Instrumententafel: Titanschwarz

Teppichboden: Schwarz

Sonderausstattungen

4 Türen inkl. mechanische Fensterheber hinten Detailinformationen anzeigen 735,00 €

+ Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers, zzgl. Überführungs- und Zulassungskosten.

 

Gesamtpreis+ 15.535,00 €

Preis in EUR Rate in EUR

 

Zitat:

Original geschrieben von HANS1x1

Am stärksten find ich das die billigste bestellbare Version 15.535 € kostet.......

Jaaa stell dich hinten bei deinen Kollegen an....

Der Konfigurator ist noch nicht mal annähernd mit allen Varianten gefüttert, da kommst du nicht selber drauf das ein Diesel, 5-Türer nicht die billigste Version sein kann, oder?

Und was heißt bestellbar, das ist der Konfigurator.

dann konfiguriere doch mal einen preiswerteren...

Ich kann mich nur wiederholen:

Zitat:

Der Konfigurator ist noch nicht mal annähernd mit allen Varianten gefüttert

Die anderen Motoren kommen noch, deshalb hilft es jetzt auch nicht sich darüber zu beschweren, das momentan noch nicht alles im Konfigurator bereitsteht.

meine Anmerkung geht auch mehr in Richtung Preisgestaltung und da komme ich ebend nicht unter 15.535,-€........

am 7. März 2009 um 22:03

Zitat:

Original geschrieben von CHM-VW

Ich kann mich nur wiederholen:

Zitat:

Original geschrieben von CHM-VW

Zitat:

Der Konfigurator ist noch nicht mal annähernd mit allen Varianten gefüttert

Die anderen Motoren kommen noch, deshalb hilft es jetzt auch nicht sich darüber zu beschweren, das momentan noch nicht alles im Konfigurator bereitsteht.

Wie groß wird wohl der preisliche Unterschied sein, zwischen der 85 PS Maschine und dem TSI Motor mit 105 PS !

Ich komme bei einem Highline mit 85 PS und ein wenig Zubehör auf fast 19500 € nach Liste !

Eine Menge Holz !

Der Polo V rückt dem Golf VI in der Neuanschaffung preislich immer näher, vor allem noch wenn der Golf subventioniert wird und der Polo anfangs nicht.

am 8. März 2009 um 8:15

Zitat:

Original geschrieben von Cross-Fan

Zitat:

Original geschrieben von CHM-VW

Ich kann mich nur wiederholen:

Zitat:

Original geschrieben von Cross-Fan

Zitat:

Original geschrieben von CHM-VW

 

Die anderen Motoren kommen noch, deshalb hilft es jetzt auch nicht sich darüber zu beschweren, das momentan noch nicht alles im Konfigurator bereitsteht.

Wie groß wird wohl der preisliche Unterschied sein, zwischen der 85 PS Maschine und dem TSI Motor mit 105 PS !

Ich komme bei einem Highline mit 85 PS und ein wenig Zubehör auf fast 19500 € nach Liste !

Eine Menge Holz !

Der Polo V rückt dem Golf VI in der Neuanschaffung preislich immer näher, vor allem noch wenn der Golf subventioniert wird und der Polo anfangs nicht.

Ich komme beim HL auf 18710,-

Gut ist auch kein Großer Unterschied zu 19500,-

Bei mir ist dann das RCD 310, Multifunktionslenkrad, 17 Zöller, Abbiegelicht, Tagfahrlicht. Denke das wars. DAs reicht auch. Naja, reinpacken kann man immer. Dann wird es halt teurer. 2003 haben wir den Polo 9N neu gekauft, da stand bei meinem Händler ein 4 türiger 1,4 l Diesel mit einigem Schnickschnack für 22900,- !!!!! So dass zu den Preisen.

Das ständige gemecker die im Konfi zusammenstellbaren Modelle sind zu teuer ist doch quatsch Leute. SORRY.

Trendline für 15535,- ok zieh da mal gut 2500-3000 für den Diesel ab, dann ist man ungefähr da, wo der Benziener beginnt. Im Übrigen hat VW doch die Preise zum Einstieg schon genannt. 12150,- dreitürer plus 735 bzw.930 für die hinteren Türen.

Beginnt der 4 Türer also bei 13080,- !!!!

Gestern war ich bei meinem :) und habe mal nachgefragt wann er den Polo dann in den Laden bekommt. Seine Aussage:

z.Zt. sind nur Vorabinfos raus, da der Verkauf vorgezogen wurde. ( VW will etwas vom Kuchen abhaben) Offizielle Vorstellung des Polo bei den Händlern wird im Juni sein. Biss dahin wird auch der Rest der Ausstattung nachgereicht.

Also, geduldet euch einfach noch etwas und genießt das langsam kommende Frühjahr.

 

In freudiger Erwartung auf Juni.....

Gruß an Alle hier

Sorry Deine Rechnung wird so wohl nicht aufgehen... VW wird die ersten Polos nicht zum viel umworbenen Einstiegspreis rausgeben......Es gibt ebend erst mal nur 4 Türer ...in der Trendlineversion nur nen teueren Diesel.....also bleibt es vorerst bei den 15.535,-€ und die Prämie gibt es ebend nur solange wie der Topf gefüllt ist.....

Übrigens gibt es den neuen Golf ab 16.500,-€ mit etwas mehr Möglichkeiten aus den Fördertöpfen :)

am 8. März 2009 um 19:35

Gestern beim :)

Markteinführung Polo im Juni.

Dann sind auch die kleinen Benziner lieferbar.

Noch mal zum Verständnis......wer jetzt unbedingt blind den Polo bestellen will, muss damit leben was z.Zt. im Konfi angeboten wird.

Wer jedoch noch bis Juni warten kann, kann dann auch den Trendline mit 60 PS bestellen.

Somit wird der EInstiegspreis für den 4 Türer bei 12885,- liegen.

Das einzige ist halt, dass es bis Ende des Jahres nur den 4 Türer geben wird. Der 2 Türer soll erst im 4.Quartal kommen.

Aussage des Freundlichen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Der neue Polo ist viel zu teuer und preislich zu dicht am Golf VI. Rechnet man den Preis in DM um ist eine Unverschämtheit von VW. Der Polo ist ein Kleinwagen. Ich habe 2006 Polo 9N3 1,9 TDI CL gekauft der kostet 22.980,00 Euro. Wir hatten nur Ärger mit dem Fahrzeug. Die Qualität war unterirdisch. Immer wiederkehrende technische Probleme. Mir kommt kein Polo mehr auf den Hof.

Ist der Polo wirklich noch ein Kleinwagen? Ist der Polo denn nicht schon so groß wie der Golf 3? Muss man sich nicht so langsam verabschieden von dem Traditionellen Klassensystem und endlich mal sich einen Wagen nach den Bedürfnissen aussuchen und nicht stumpf sagen "Ich fuhr einen Golf 2 und der Platz reichte mir darum hol ich mir jetzt einen Golf 6, denn der muss ja genau so groß sein, ist ja nen Golf".

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Konfigurator online aber nur ein Motor???