Konfigurationsratschlag zur 330d Bestellung

BMW 3er E90

Hallo zusammen!

Stehe kurz vor der Best. einer 330d E90 Limou. Wird bei jetziger Best. Anfangs Sept. gebaut und Ende Sept./Anfang Okt. ausgeliefert werden. Anbei die gewählte Konfiguration. Würde mich über ein paar Kommentare und/oder Verbesserungsvorschläge freuen.

330d E90 Limou (231 PS)
- Arktis metallic
- Stoff/Leder anthrazit
- Klimaautomatik (in d. CH Serie)
- Komfortpaket
* Innenspiegel automat. abblendend
* Armauflage vorne, verschiebbar
* PDC hinten u. vorne
* Regensensor
* Tempomat mit Bremsfunkt.
* Navi Professional
- Sport Lederlenkrad III
- LM Räder 17 Zoll Sternsp. 159
- Entfall Modellschriftzug
- Klimakomfortfrontscheibe
- Sonnenschutzrollo Heckscheibe elektr.
- Raucherpaket (bin Nichtraucher, der Optik wegen)
- Lordosenstütze für Fahrer-/Beifahrersitz
- Ablagenpaket
- Interieurleiste Alu
- Scheinwerfer-Waschanlage
- Xenon
- Lichtpaket
- RPF (Serie)

Sportsitze??? Bin schon etwas über meinem Budget. Das Dumme ist, dass der 330d nach Angabe BMW ca. CHF 1200,- (Eur. 775,-) über dem Preis des 330i liegen wird.

Mit Grüssen...
Gerd

15 Antworten

Re: Re: Konfigurationsratschlag zur 330d Bestellung

Zitat:

Original geschrieben von Caroline

Hi Gerd,

insgesamt eine schöne Konfiguration!
Bin sie mal Punkt für Punkt durch und habe noch die ein oder andere Anmerkung gemacht ....

330d E90 Limou (231 PS) - macht bestimmt Spaß - aber 2 Liter ist auch schon klasse ;-)
- Arktis metallic - schöne Farbe (ich werde aber wohl nie von schwarz loskommen ;-)
- Stoff/Leder anthrazit - würde Vollleder nehmen - sieht hochwertiger aus ...
- Klimaautomatik (in d. CH Serie) - keine Frage
- Komfortpaket
im KP - Innenspiegel automat. abblendend
im KP - Armauflage vorne, verschiebbar
im KP - PDC hinten u. vorne
im KP - Regensensor
im KP - Tempomat mit Bremsfunkt.
im KP - Navi Professional
Aus dem Paket bräuchte ich persönlich nur PDC hinten. Ist Navi + PDC hinten wesentlich günstiger als das Paket? Wenn ja, könnte man sich überlegen auf das Paket zu verzichten, da zumindest ich die restlichen Sachen nicht unbedingt bräuchte .... Geschmacksache

- Sport Lederlenkrad III - ein Muss ;-)
- LM Räder 17 Zoll Sternsp. 159 - schön - finde aber die 158 fast schöner - Geschmacksache ;-)...
- Entfall Modellschriftzug
- Klimakomfortfrontscheibe - kenne ich nicht, finde aber 320 Euro für eine Scheibe schon recht teuer ...
- Sonnenschutzrollo Heckscheibe elektr. - ich würde es wohl nie verwenden und finde Sonnenschutzverglasung interessanter - ähnlicher Effekt - macht aber das Auto insgesamt individueller ;-)
- Raucherpaket (bin Nichtraucher, der Optik wegen) - auch für Nichtraucher ein Muss
- Lordosenstütze für Fahrer-/Beifahrersitz - kenne ich nicht - aber die meisten sind davon begeistert
- Ablagenpaket - bräuchte ich nicht
- Interieurleiste Alu - finde ich auch schöner als Titan
- Scheinwerfer-Waschanlage
- Xenon - ein Muss allein wegen den Standringen ;-)
- Lichtpaket - nett
- RPF (Serie)

Empfehlen würde ich noch ...
+ Multifunktion für das Sportlederlenkrad ...
+ Ledersitze (mit Sitzheizung)
+ das kleine Hifi - die Boxen sind besser ...
+ Grünkeil-Frontscheibe
+ Sonnenschutzverglasung
ggf noch das Schiebedach ;-)

Im Gegenzug würde ich auf folgendes verzichten ...
- das Komfortpaket, weil ich nicht alles brauche
- Heckrollo
- Klimakomfortfrontscheibe

Ansonsten sehr schön und viel Spaß beim Bestellen ... ich hoffe, ich konnte Dir zumindest den ein oder anderen brauchbaren Tipp geben ;-)

Viele Grüße
Caroline

Vielen Dank für die ausführlichen Ratschläge. Multifunktion ist Serie beim 3 Liter. Vollleder habe ich schon in meinem jetzigen 328i E36 Coupe. Drum mal was anderes. Auch ne Preisfrage - dafür gibts das Navi. Grünkeil ist in der Klimakomfortscheibe dabei - die konnte ich als extra kostenlos raushandeln. Heckrollo unbedingt. Schutz egen die Sonne (ausbleichen des Interieurs - Sichtschutz bei Bedarf ). Getönte Scheiben gefallen mir nicht. Die Serienboxen müssen reichen, habe jetzt das HK-System bin irgendwie aus dem Alter rausgekommen wo man auf den besten Klang wert legt. Eben auch wieder eine Budgetfrage. PDC ist für mich ein Traum - da ich schlecht einparke!

Der 2 L Diesel hat mir bei der Probefahrt auch viel Freude bereitet - ist aber bei gleicher Ausstattung "nur" ca. CHF 8.000 günstiger - da reut mich das Geld dann schon für einen Vierzylinder.

Grüsse
Gerd

Deine Antwort