Konfigurationsfrage CLA 45 AMG Edition 1
Hallo Leute,
ich habe vor mir einen CLA 45 AMG Edition 1 anzuschaffen, habe allerdings noch Fragen zur Ausstattung.
1) AMG Sportfahrwerk oder AMG Performance Fahrwerk:
Hier bin ich noch unschlüssig welches Fahrwerk ich mir holen soll. Könnt ihr mir sagen welche direkten Unterschiede es hier gibt? Wirkt der CLA durch das Performance Fahrwerk auch optisch nochmals anders, da tiefer gelegt? Wie sportlich ist bereits das AMG Sportfahrwerk? Mein Händler meinte, dass bereits das serienmäßige Sportfahrwerk sportlich und hart sei und das Performance Fahrwerk eher für die Rennstrecke geeignet ist.
Ich konnte bisher den CLA AMG leider noch nicht Probe fahren, möchte aber dennoch vorab eure Meinung wissen. Derzeit fahre ich einen Nissan 370Z mit serienmäßigem Fahrwerk.
2) Intelligent Light System od. Bi-Xenon Scheinwerfer
Besteht hier ein optischer, von außen erkennbarer Unterschied zwischen dem ILS und den regulären Bi-Xenon-Scheinwerfern oder besteht hier lediglich der Unterschied in der intelligenteren Ausleuchtung der Straße durch das ILS?
Danke euch schonmal für eure Infos.
Viele Grüße
16 Antworten
Es ist nicht tiefer, nur härter. Werde mir wohl ein KW Gewinde zulegen sobald es durch den Tüv ist.
Völlig richtig. Und für alle Anderen: Das AMG Standard Fahrwerk ist noch tiefer als das AMG Line Fahrwerk 😉