Konfigurationsbeurteilung
Hi,
da ich meinen neuen bestellen darf, was haltet ihr von der Konfig: https://configure.bmw.de/de_DE/configid/n7v3r3u2
- fehlt etwas wichtiges oder ist etwas überflüssiges dabei?
Ich weiss, vieles ist subjektiv. Dennoch interessiert mich eure Meinung und Erfahrung.
Viele Grüße.
19 Antworten
Zitat:
@caan schrieb am 18. Februar 2021 um 07:57:37 Uhr:
Zitat:
@gixxer-51 schrieb am 17. Februar 2021 um 22:12:55 Uhr:
Komisch, hier gibts sogar nen Thread zu dem Thema in dem so gut wie jeder bestätigt, dass das Handy nicht oder nur wenige Prozente in mehreren Stunden lädt.
Kannst du Angaben zu Ladezeiten bei Dir machen?
Da die Ladetechnik bei induktivem Laden um Handy verbaut ist, hängt die Ladegeschwindigkeit wohl ausschließlich vom Handy ab (und von der Stärke der Handyhülle). Mein Handy beispielsweise lädt gar nicht induktiv.
Stimmt nicht ganz. Ausschlaggebend ist die Leistung der Lademappe, die anscheinend nicht Allzuhoch sein scheint.
Ich würde dir ganz klar den Heckspoiler, Laserlicht und HIFI empfehlen. Die HiFi Anlage hört sich so gut an, hier braucht man kein Harman Kardon meiner Meinung nach.
Das Laser Licht schon allein wegen der Optik nehmen.
M-Paket sollte auch Pflicht sein, das macht außen sehr viel aus.
Gibt es einen Grund ein Neuwagen zu konfigurieren ? Schau Mal nach Jahreswagen mit maximal 5.000 Kilometern Ausschau.
Im Prinzip ist das eine ganz schwere Frage, die Haken ist der Aufpreisliste sind schnell gesetzt, 350€ für HiFi oder doch 650 für HK???? und dann mit 180 auf die Bahn, da hörste die guten Straßen und den Wind aber keinen Unterschied zwischen irgendwelchen Musikanlagen.
Ich weiß nicht, würde aber eine kleine Wette machen, wenn alles was man 2 Wochen nicht benutzt hat weg wäre, dann wären viele Autos recht einfach (der vollausgestattete Fachmann sagt „Buchmacher Ausstattung“) ausgestattet und wahrscheinlich vollkommen ausreichend und sinnvoll.
Zitat:
@luxlicht schrieb am 18. Februar 2021 um 09:27:38 Uhr:
Also fast alles ist wie immer Geschmackssache, aber ich nehme definitiv immer das "Active Protection" dazu. Etwas mehr an Sicherheit für nicht viel mehr an Preis. Wenn mehre Personen mit dem Auto fahren würde ich auch die elektrischen Sitze mit Memoryfunktion nehmen, aber das ist dann schon wieder Bequemlichkeit/Luxus - im Gegensatz zum "Active Protection".
Kann die AP nur empfehlen. Bin letztens einen ohne gefahren und war überrascht wie locker der Gurt sitzt. Ich hab den ständig mit der Hand festgezogen. Sehr unangenehmes Gefühl. Weiß nicht ob es so ist dass der Gurtstraffer den Gurt auch fester hält? Dachte er zieht ihn nur beim anfahren. Aber scheint so. Meiner sitzt nämlich immer perfekt fast wie ein Vierpunkt Gurt, ideal für Kurvenfahrt.
Ich bin angenehm überrascht von der AP, in den F-Baureihen hat sie mich schon bei kleinen DTC-Heckschwenks fast stranguliert, in den G-Baureihen zieht sie den Gurt bei Fahrtbeginn sanft fest und lässt mich sonst in Ruhe. Sehr empfehlenswert.
Ansonsten verwundert mich der Shadowline-Scheinwerfer ohne erweiterte Shadowline (mit schwarzen Nieren usw.). Entweder oder?