Konfigurationsbeurteilung
Hi,
da ich meinen neuen bestellen darf, was haltet ihr von der Konfig: https://configure.bmw.de/de_DE/configid/n7v3r3u2
- fehlt etwas wichtiges oder ist etwas überflüssiges dabei?
Ich weiss, vieles ist subjektiv. Dennoch interessiert mich eure Meinung und Erfahrung.
Viele Grüße.
19 Antworten
Ich persönlich könnte gut auf den Parking Assistant Plus verzichten, ebenso wie auf das Laserlicht. Zu letzterem gibts hier schon ein Threat, dass es nicht so das ist, was man sich davon evtl. erhofft.
Was mir fehlen würde ist die Lenkradheizung, das ist ein kleines aber feines Komfortfeature.
Und die elekr. verstellbaren Sitze. Die manuellen Verstellmöglichkeiten finde ich sehr begrenzt und sorgen bei mir auf Langstrecke für Rückenschmerzen - die elektr. ist da halt deutlich feiner von den Einstellmöglichkeiten her.
Danke dir.
Laserlicht will ich wegen der Masking Option haben, das hatte ich schon im f31 und finde es einfach super.
Den Parking Assistenten + nehme ich nur, weil ich die automatische Anpassen der Geschwindigkeit an Begrenzungen und die Dashcam haben will. Parken kann ich auch alleine .......
Ich könnte ebenso auf den Parking Assistant Plus verzichten, nicht so auf das Laserlicht.
Und auch ich würde die Lenkradheizung hinzufügen, kann aber auch gut mit den manuellen Sitzen leben...
Mir fehlt hinten oben ein Teil Karosserie! ;-)
Ich persönlich würde noch das große Harman Kardon nehmen.
Ich habe noch einmal nachgelesen, es reicht wirklich der normale Parking Assistent, ohne Plus. Das Geld kann ich in Harman Kardon stecken......
Ich finde die 3D-Kamera jeden c wert. Ist aber auch ein Privatfahrzeug.
Das automatische Parken nutze ich extrem selten, aber die Kamera jeden Tag!
Würde eher auf das M-Paket verzichten und stattdessen das HK nehmen. (So habe ich es gemacht)
Ich glaube es ist einer der größten Fehler die man machen kann, hier im Forum zu fragen was Sinn ergibt oder nicht.
Da können nur 40 verschiedene Meinungen dabei herauskommen.
Mal ein extremes Beispiel:
Ich höre vorwiegend B5 aktuell im Auto, da kommen nur Nachrichten. Also brauch ich kein teures HiFi-System, kann ich also nicht empfehlen.
Aber ohne M-Paket gibt es kein Alcantara... Mir fällt dann die Entscheidung leicht, so lange es noch keine Sitzbelüftung für Leder gibt...
Meiner ist bis auf ein paar Details genauso konfiguriert. Ob man jetzt die High-End Ausstattung nimmt pder nicht macht bei der Gesamtsumme sowieso keinen Unterschied.
Ich würde für 100 Euro allerdings noch die Galvanikapplikation mitnehmen, wertet den Innenraum nochmal deutlich auf und den Heckspoiler für 200 würde ich auch mitbestellen.
Vom Entertainmentpaket bin ich etwas enttäuscht. Das induktive Laden funktioniert gar nicht und der Hotspot kostet extra. Ob die Antennenverstärkung merklich spürbar ist? Ich weiss nicht ...
Ansonsten hast du natürlich das maximale an Ausstattung was geht.
Induktive laden funktioniert bei mir mit iPhone und Android super ohne Probleme nie wieder ohne.
Danke euch.
Natürlich hat jeder anderer Anforderungen. Trotzdem sind die Antworten hilfreich.
Nach den Galvanikapplikationen guck ich noch mal. Online sieht das wie billiges Plastik aus. Wie fühlt sich das an? Hast du Fotos davon?
Das M-Paket nehme ich tatsächlich wegen Alcantara und ich mag die Optik mehr als Sportline.
Zitat:
@RK85 schrieb am 17. Februar 2021 um 19:03:24 Uhr:
Induktive laden funktioniert bei mir mit iPhone und Android super ohne Probleme nie wieder ohne.
Komisch, hier gibts sogar nen Thread zu dem Thema in dem so gut wie jeder bestätigt, dass das Handy nicht oder nur wenige Prozente in mehreren Stunden lädt.
Kannst du Angaben zu Ladezeiten bei Dir machen?
Zitat:
@gixxer-51 schrieb am 17. Februar 2021 um 22:12:55 Uhr:
Zitat:
@RK85 schrieb am 17. Februar 2021 um 19:03:24 Uhr:
Induktive laden funktioniert bei mir mit iPhone und Android super ohne Probleme nie wieder ohne.Komisch, hier gibts sogar nen Thread zu dem Thema in dem so gut wie jeder bestätigt, dass das Handy nicht oder nur wenige Prozente in mehreren Stunden lädt.
Kannst du Angaben zu Ladezeiten bei Dir machen?
Da die Ladetechnik bei induktivem Laden um Handy verbaut ist, hängt die Ladegeschwindigkeit wohl ausschließlich vom Handy ab (und von der Stärke der Handyhülle). Mein Handy beispielsweise lädt gar nicht induktiv.
Also fast alles ist wie immer Geschmackssache, aber ich nehme definitiv immer das "Active Protection" dazu. Etwas mehr an Sicherheit für nicht viel mehr an Preis. Wenn mehre Personen mit dem Auto fahren würde ich auch die elektrischen Sitze mit Memoryfunktion nehmen, aber das ist dann schon wieder Bequemlichkeit/Luxus - im Gegensatz zum "Active Protection".