ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Konfigurationsänderung nach Neubestellung

Konfigurationsänderung nach Neubestellung

VW Touran 2 (5T)
Themenstarteram 29. März 2021 um 15:46

Hallo zusammen,

gibt es jemand mit (möglichst aktuellen) Erfahrungswerten was eine nachträgliche Änderung der Konfiguration bei einer Neubestellung anbelangt? Die Bestellung war am 22.02.21.

Der Hintergrund ist recht simpel: Wir hatten uns aufgrund der vielen negativen Erfahrungsberichten (Wassereinbruch) gegen ein Panoramadach entschieden. Nun sind wir aber (mehr oder weniger zufällig) in einem Fahrzeug mit (offenem) PD gesessen, und waren ziemlich begeistert (vor allem die Kleinen...).

Beim ;-) haben wir uns bereits erkundigt, dort wurde uns gesagt man prüfe es, aber i.d.R. wäre eine Änderung "nur ganz kurz nach Bestellung" noch möglich.

Da sich das geplante Lieferdatum 1 Tag nach Bestellung von April auf September 2021 (!) verschoben hat, sind wir darüber doch etwas verwundert...

 

 

Ähnliche Themen
13 Antworten

Hallo,

das scheint mir doch eine sehr kurze Zeit zu sein. Wir hatten unseren Zweitwagen (kein Touran) Ende Dezember 20 in WOB abgeholt und bis wenige Wochen vorher könnten wir noch umkonfigurieren lassen. Evtl. ist es tatsächlich fahrzeugspezifisch. Zum PD kann ich nur Mut machen. Wir fahren schon den zweiten Touran, beide mit PD, auch das alte Model und wir haben bis heute keinerlei Schwierigkeiten damit. Viel Erfolg und gute Fahrt mit dem Neuen!

Themenstarteram 29. März 2021 um 17:21

Zitat:

@NobbiMa schrieb am 29. März 2021 um 18:48:06 Uhr:

Hallo,

das scheint mir doch eine sehr kurze Zeit zu sein. Wir hatten unseren Zweitwagen (kein Touran) Ende Dezember 20 in WOB abgeholt und bis wenige Wochen vorher könnten wir noch umkonfigurieren lassen. Evtl. ist es tatsächlich fahrzeugspezifisch. Zum PD kann ich nur Mut machen. Wir fahren schon den zweiten Touran, beide mit PD, auch das alte Model und wir haben bis heute keinerlei Schwierigkeiten damit. Viel Erfolg und gute Fahrt mit dem Neuen!

Herzlichen Dank für diese (erste) hilfreiche Antwort!

Das wichtigste ist, das du so schnell als möglich Kontakt mit deinem Verkäufer aufnimmst.

Das hängt davon ab, wie engagiert der Verkäufer ist, und vom Status, ob das Fahrzeug schon fix in die Produktion eingeplant ist.

Einsteigen muss er nicht darauf, es gibt einen gültigen Kaufvertrag, Anspruch auf Änderung hat man nicht.

Wir haben unseren übrigens am 5.2. bestellt und der soll spätestens nächste Woche bereits ausgeliefert werden !

Bei uns wurde ursprünglich Mai als Liefertermin genannt, war sehr verwundert, das er jetzt doch so schnell da ist, aber da freut man sich natürlich, wenn man nur wenige Wochen Lieferzeit hat.

Themenstarteram 29. März 2021 um 19:46

Zitat:

@Manager2008 schrieb am 29. März 2021 um 19:39:41 Uhr:

Das wichtigste ist, das du so schnell als möglich Kontakt mit deinem Verkäufer aufnimmst.

Das hängt davon ab, wie engagiert der Verkäufer ist, und vom Status, ob das Fahrzeug schon fix in die Produktion eingeplant ist.

Einsteigen muss er nicht darauf, es gibt einen gültigen Kaufvertrag, Anspruch auf Änderung hat man nicht.

Wir haben unseren übrigens am 5.2. bestellt und der soll spätestens nächste Woche bereits ausgeliefert werden !

Bei uns wurde ursprünglich Mai als Liefertermin genannt, war sehr verwundert, das er jetzt doch so schnell da ist, aber da freut man sich natürlich, wenn man nur wenige Wochen Lieferzeit hat.

Danke für die super Tipps! Wird sofort umgesetzt (Händlerinfo).

Aber was uns gerade echt aus den Latschen haut:

Am 5.2. habt ihr bestellt und nächste Woche ist Auslieferung? Das wären ja gerade mal 8 Wochen :eek:! Sprechen wir vom 5.2.2021 oder 2020 :confused:

änderungen sind normal kein Problem bis sehr kurz vor PRoduktion.

Es kann aber dazu führen das die Lieferzeit insgesammt länger wird. war bei mir so.

Themenstarteram 29. März 2021 um 20:25

Zitat:

@pintie schrieb am 29. März 2021 um 22:02:44 Uhr:

änderungen sind normal kein Problem bis sehr kurz vor PRoduktion.

Es kann aber dazu führen das die Lieferzeit insgesammt länger wird. war bei mir so.

Hilfe....noch länger wie 7 Monate geht ja fast schon gar nicht mehr :rolleyes:

Ja, was soll ich sagen.

Ich habe noch keinen Auslieferungstag.

Aber das wurde mir letzte Woche gesagt.

Vielleicht war er so motiviert, weil ich dann gleich noch einen bestellen werde, wenn der da ist ;)

 

Morgen werde ich noch mal anrufen, ob das so stimmt.

 

Ich wollte nämlich auch noch was ergänzen, da wurde mir gesagt, das ist zu spät, das Auto wird bereits nächste Woche aus geliefert.

Meiner war auch nach 8 Wochen in Budapest. Hatte auch in HU bestellt. Abgeholt aber 8 Wochen später. War vom Flug her so geplant.

Mir wurde heute noch mal gesagt, das mein neuer fix nächste Woche ausgeliefert wird.

Nur einen genauen Tag konnte man mir noch nicht sagen.

Bei mir wurde der Slot entsprechend hinten angeordnet. Somit war statt geplanten 4 Monaten nun 6 Monate Lieferzeit.

Selbst schuld, ich habe 2 Monate nach Bestellung die RFK dazu geordert ..

Themenstarteram 1. April 2021 um 8:18

Zitat:

@flo105 schrieb am 30. März 2021 um 11:58:51 Uhr:

Bei mir wurde der Slot entsprechend hinten angeordnet. Somit war statt geplanten 4 Monaten nun 6 Monate Lieferzeit.

Selbst schuld, ich habe 2 Monate nach Bestellung die RFK dazu geordert ..

und das wurde dir vor der Änderung nicht gesagt? Oder war es dir egal?

Es konnte darüber nichts genaueres gesagt werden.

 

Mich persönlich störte die 2 Monate mehr nicht, weil ich dadurch mj21 statt mj20 bekommen habe (Android Auto wireless)!

 

Von daher habe ich als richtig gemacht!

Ja, die RFK kannst jetzt täglich nutzen, das ist schon ein wichtiges Feature, da kann man die Verzögerung in Kauf nehmen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Konfigurationsänderung nach Neubestellung