Konfigurationen und Lieferzeiten

Audi Q2 GA

Bin mal gespannt was ihr so spaßeshalber gefällt oder als zu Bestellen Q2 konfiguriert 😎

Beste Antwort im Thema

Aktuelle Lieferzeiten Audi 07.09.2016
Für alle außer Harald26 und die genauso denken wie er! 😛😁

2843 weitere Antworten
2843 Antworten

... kann eigentlich nicht unter 40k angeboten werden bei der genannten Ausstattung. 🙁

.... oooops. Jetzt sind wir schon bei 7 Monaten LZ bei s-tronic ;-(

Und das bei erst 2 verfügbaren Motoren.

Q2-Sondermodell zum Verkaufsstart

Der Vorverkauf des Audi Q2 beginnt Anfang September, im Spätherbst steht das SUV ab 22.900 Euro bei den Händlern. Zum Auftakt kommt ein Sondermodell.

Quelle:
http://www.autobild.de/.../...6-vorstellung-und-preis-4397225.html?...

Ohne Preis ist dass ganze ja doch recht witzlos.
Audi treibt schon ganz wilde Spielchen momentan....

Ähnliche Themen

Dann kann die Audi Q2 Edition #1 ja frühestens im März oder später geliefert werden.
Habe jetzt einen Liefertermin für einen normalen Q2 im Dezember. Bei Neubestellungen sind wir aktuell schon im Februar.
Kann ja auch nicht mit den neuen Motorisierungen eher klappen oder hat jemand Infos, dass ein Audi Q2 Edition #1 noch dieses Jahr geliefert werden könnte?

Zitat:

@D Lehner schrieb am 18. August 2016 um 20:50:17 Uhr:

Naja wer auf den Preis schaut und wems auf ein paar hundert Euro hin oder her ankommt, kauft eh eine andere Marke im VW-Konzern.
Ich denke wenn man alle Extras zusammenzählst und dann einen Preisvorteil von 30 % abzieht sollte man ungefähr beim Paketpreis landen.

Heutige Info von Audi bzgl. des Q2 Edition #1 aus dem PartnerNet:

PresseInfo - Sportliches Sondermodell: der Audi Q2 Edition #1

Sondermodell betont Offroad-Charakter des kompakten SUV

•Exklusive Lackierung in Quantumgrau und umfangreiche Serienausstattung
•Ab Anfang September für alle Motorisierungen bestellbar

18.08.2016, Ingolstadt - Zum Marktstart seines neuen Kompakt-SUV legt Audi ein besonders sportliches Modell auf. Der Audi Q2 Edition #1 ist exklusiv in Quantumgrau lackiert, hat schwarze und manhattangraue Exterieur-Details, 19-Zoll-Räder und eine umfangreiche Ausstattung. Kunden können ihn ab Anfang September bestellen.

Der Audi Q2 Edition #1 trägt den Look des S line Exterieurpakets mit sportlichen Stoßfängern und Schwellern sowie dem markanten Diffusor. Einzigartig bei dem Sondermodell sind Anbauteile in Manhattangrau im unteren Bereich der Karosserie. Sie betonen den robusten Charakter des kompakten SUV. Das schwarze Blade auf der C-Säule, das in weiß die Vier Ringe trägt, und die schwarzen Außenspiegelkappen sind weitere exklusive Features des Editionsmodells. Gleiches gilt für die neue Lackfarbe Quantumgrau. Je nach Lichteinfall kann der dunkle Ton durchgängig homogen wirken oder ein intensives Spiel von Licht und Schatten erzeugen.

Das Optikpaket Titanschwarz aus dem Programm Audi exclusive setzt im Bereich des Singleframe-Grill und der Stoßfänger Akzente. Die anthrazitschwarzen 19-Zoll-Räder im Fünfarm-Rotor-Design stammen von Audi Sport. Serienmäßige LED-Scheinwerfer und -Rückleuchten – letztere mit dynamischem Blinklicht – runden den technisch hochwertigen Look des Audi Q2 Edition #1 ab.

Im Innenraum beeindruckt das Editionsmodell mit der umfangreichen Ausstattung der Audi design selection. Sportsitze mit Höheneinstellung, das Multifunktions-Sportlederlenkrad, das Lederpaket und beleuchtete Einstiegsleisten aus Aluminium mit S-Emblem sind serienmäßig. Die Sitzbezüge bestehen aus einem Stoff-Leder-Mix in Schwarz und Amaretto, der Dachhimmel ist titangrau.

Bei Dunkelheit setzt das Ambiente-Lichtpaket den Innenraum attraktiv in Szene. LED-Lichtleiter hinterleuchten die plastisch geformten Dekorleisten an der Instrumententafel und an der Mittelkonsole. Sie strahlen ein dezentes, homogenes Licht ab, das der Kunde im MMI in zehn Farben einstellen kann.

Der Audi Q2 Edition #1 ist mit allen Motorisierungen erhältlich. Der Vorverkauf beginnt Anfang September, im Spätherbst steht das Editionsmodell bei den Händlern.

1471525958499

Hallo Gossko,
der gleiche Beitrag steht am Ende der Seite 7.

Manfred

Einsatztermine Q2 Motoren (geplant/ voraussichtlich)

Weiß nicht ob sowas bereits hier mal gepostet wurde.

Einsatztermine Q2 Ausstattung (geplant/ voraussichtlich)

Da ich im Q2 Forum nicht aktiv bin, hatte ich mir jetzt nicht die Mühe gemacht, ob die PresseInfo bereits gepostet wurde. Sorry.

Nein hat noch keiner, danke.

Finde ich schon sehr interessant, besonders vom #1 Modell.

Zitat:

@ampfer schrieb am 19. August 2016 um 07:42:00 Uhr:

Zitat:

@D Lehner schrieb am 18. August 2016 um 20:50:17 Uhr:

Naja wer auf den Preis schaut und wems auf ein paar hundert Euro hin oder her ankommt, kauft eh eine andere Marke im VW-Konzern.
Ich denke wenn man alle Extras zusammenzählst und dann einen Preisvorteil von 30 % abzieht sollte man ungefähr beim Paketpreis landen.

wenn man der AutoBild glauben will, dann ist der Preis wie folgt:

" Das Editionspaket kostet 5750 Euro und ist mit allen Motorisierungen kombinierbar. Der Vorverkauf für die Q2-Modelle beginnt Anfang September, im Spätherbst steht das Kompakt-SUV bei den Händlern."

Evtl. hat einer Lust, die Ausstattungsoptionen einzeln gegenzurechnen?

Diese Edition #1 basiert aber wohl auf dem Q2 Design. Somit wären wohl Ausstattungselemente die es nur im Q2 Sport gibt, nicht konfigurierbar.

Wie bei den meisten Audi-Paketen wirds schon einen Tick günstiger sein, aber im Gesamten finde ich es trotzdem preislich unattraktiv

Lass mal grob rechnen:

S-Line Exterieur: 1.460.-
Design Selection: 1.850.-
Blade in Schwarz: ca. 200.-
Rotor Felgen: 1.250.-
LED: 1.245.-
OP Titanschwarz: ca. 500.-
Multifunktionslenkrad: 110.-
Dekoreinlagen Licht: 250.-
ges. 6.865.- (k.A. ob ich da was vergessen habe)

Das Paket ist also (mal abgesehen von der Farbe) um knapp 1.100.- Euro günstiger als wenn man sich das alles zusammenschaufeln würde.
Für mich wäre das durchaus eine attraktive Option, auch wenn das keine 20% Rabatt durch das Paket wären (aber evtl. habe ich da auch noch was vergessen in meiner Berechnung

Deine Antwort