Konfigurationen und Lieferzeiten
Bin mal gespannt was ihr so spaßeshalber gefällt oder als zu Bestellen Q2 konfiguriert 😎
Beste Antwort im Thema
Aktuelle Lieferzeiten Audi 07.09.2016
Für alle außer Harald26 und die genauso denken wie er! 😛😁
2843 Antworten
Zitat:
@a3spbck schrieb am 27. Februar 2017 um 11:11:31 Uhr:
Zitat:
@marc4177
Richtig, dann kann man nur noch sagen, ich warte noch einmal ein paar Wochen.
Das war bei mir schon einmal so, da sagte man dann zu mir, sie müssen noch einmal 6 Wochen warten, wenn sie eine andere Farbe haben wollen, denn ihr wagen ist in der Produktion eingeplant.Und das heisst lediglich die Änderung muss rechtzeitig und passend zu
laufendem Prozess aufgenommen werden, so?
Ja man kann eigentlich sagen, ca. 4 Wochen vor Abholung des Fahrzeuges wird es schwer noch was zu machen.
Dann musst du mit Änderungen des LT rechnen, oder wenn eben andere Sachen wie Individuallackierungen oder was von der quattro GmbH nimmst (heute Audi Sport GmbH).
Natürlich können es auch Engpässe der Zulieferer sein, aber davon sollte man erst einmal nicht ausgehen.
Ja es ist mir schon bewusst das irgendwann auch schluss ist oderZitat:
@marc4177
Ja man kann eigentlich sagen, ca. 4 Wochen vor Abholung des Fahrzeuges wird es schwer noch was zu machen.
Dann musst du mit Änderungen des LT rechnen, oder wenn eben andere Sachen wie Individuallackierungen oder was von der quattro GmbH nimmst (heute Audi Sport GmbH).Natürlich können es auch Engpässe der Zulieferer sein, aber davon sollte man erst einmal nicht ausgehen.
grundlegende Änderungen nur mit großem Aufwand und sogar Kosten
durchführbar sind.
Zitat:
@wuetho schrieb am 26. Februar 2017 um 11:54:49 Uhr:
Zitat:
@wuetho schrieb am 23. Februar 2017 um 15:44:39 Uhr:
Update
Seit heute Status 4. Perfektion.. ;-)
Gruß Thorsten
Huiui,
jetzt flutscht es aber seit heute Status 5. Auslieferung!
Gruß und schönen Sonntag an alle
Thorsten
Update das letzte ;-)
Abholung am 18.03 in Neckarsulm....Bilder folgen :-)
Gruß
Thorsten
Hab mir nen relativen Basis-Q2 konfiguriert (Wollte für Leasing und 1%-Regelung nicht die 30.000€ knacken) und muss auch gut lange darauf warten. Am 05.11. bestellt, Lieferzeit grob im April. Manchmal fragt man sich dann schon, warum andere deutlich später bestellen und trotzdem früher ihr "ähnliches" Auto haben.
Gut, der 1.4 TFSI sorgt halt für ne Verlängerung, aber auch da wurden einige schnell ausgeliefert. Ich denke mal, die Ganzjahresreifen mit 16 Zoll-Felgen sorgen bei mir auch dafür. Trotzdem wüsste ich echt mal gerne, wie die Autos geplant werden.
Konfiguration: AK1QJW6J (ja, ich weiß, was alles noch schicke gewesen wäre... beim nächsten dann 😉 )
Ähnliche Themen
Zitat:
@Mareisco schrieb am 28. Februar 2017 um 13:40:14 Uhr:
Hab mir nen relativen Basis-Q2 konfiguriert (Wollte für Leasing und 1%-Regelung nicht die 30.000€ knacken) und muss auch gut lange darauf warten. Am 05.11. bestellt, Lieferzeit grob im April. Manchmal fragt man sich dann schon, warum andere deutlich später bestellen und trotzdem früher ihr "ähnliches" Auto haben.
Gut, der 1.4 TFSI sorgt halt für ne Verlängerung, aber auch da wurden einige schnell ausgeliefert. Ich denke mal, die Ganzjahresreifen mit 16 Zoll-Felgen sorgen bei mir auch dafür. Trotzdem wüsste ich echt mal gerne, wie die Autos geplant werden.Konfiguration: AK1QJW6J (ja, ich weiß, was alles noch schicke gewesen wäre... beim nächsten dann 😉 )
also in letzten Tagen haben hier mindestens 2 gemeldet die 150TFSI bestellt haben und in 2 Monaten geliefert bekommen. Wie das dort abläuft - keine Ahnung.
Hallo Ihr beiden!
Bei den schnellen Lieferterminen handelt es sich meistens um bestellte Autos des Händlers, die auf die Wünsche des Käufers umbestellt werden und somit eher ausgeliefert werden. War bei mir so und 2 Monate eher bekommen
Hinterhuber9
Hier mal eine "realistische" Lieferzeit. Das Fahrtzeug wurde am 19.09.16 beim Händler bestellt. Nach ein paar Werktagen war die Auftragsbestätigung da. Habe am heute meinen das Lieferdatum erfahren. Am 06.03.17 ist es so weit. Der Q2 war schon priorisiert da Firmenfahrzeug. Keine Ahnung wie hier Leute nach 2-3 Monaten ihren Q2 bekommen können.
Zitat:
@Benutzer1234553 schrieb am 28. Februar 2017 um 18:00:51 Uhr:
Hier mal eine "realistische" Lieferzeit. Das Fahrtzeug wurde am 19.09.16 beim Händler bestellt. Nach ein paar Werktagen war die Auftragsbestätigung da. Habe am heute meinen das Lieferdatum erfahren. Am 06.03.17 ist es so weit. Der Q2 war schon priorisiert da Firmenfahrzeug. Keine Ahnung wie hier Leute nach 2-3 Monaten ihren Q2 bekommen können.
Bisher alle die im 2016 bestellt haben haben auch lange Lieferzeit.
Vlht hat Audi die Produktion jetzt erst hochgefahren und es kommen
dann kürzere Lieferzeiten? Außerdem hat mal jemand geschrieben
das die ganze Vorführwagen und Poolfahrzeuge müssten gefertigt
und geliefert werden.
Es stehen tatsächlich jetzt in jedem Autohaus, auch VW, bis zu 10 Q2.
Zitat:
@Benutzer1234553 schrieb am 28. Februar 2017 um 18:00:51 Uhr:
Wenn dein Händler gerade welche im Pool hat, dann kann er die umkonfigurieren und du bekommst ihn schneller.
Jeder Händler bestellt für sich auch welche und wenn es passt und du deinen Verkäufer gut zuredest, dann ist das möglich.
Das "prio" ist eigentlich nichts anderes.
Für mich ist es ein Monat zu früh. Da ich ja noch den anderen abgeben muss. Hatte mit mai gerechnet nun 2 Monate früher. Also genau 2 Monate.
So...am Montag nun auch bestellt.
AZMJV8XV
unverb. LT: 06/2017
Jetzt heißt es warten. Weiß einer wie das mit der Statusabfrage zum Auto funktioniert? Kommt da ein Code per Post?
lg
Zitat:
@e46-heizer schrieb am 1. März 2017 um 15:55:21 Uhr:
So...am Montag nun auch bestellt.AZMJV8XV
Jetzt heißt es warten. Weiß einer wie das mit der Statusabfrage zum Auto funktioniert? Kommt da ein Code per Post?
lg
Die Abfrage hast du nur, wenn du eine Werksabholung hast.
Holst du ihn vom Freundlichen, dann siehst du nichts.
Abrufen kannst du es unter myAudi, dort musst du dein Fahrzeug angeben. Die Daten bekommst du dann zugesendet von Audi.
Zitat:
@marc4177 schrieb am 1. März 2017 um 15:59:56 Uhr:
Zitat:
@e46-heizer schrieb am 1. März 2017 um 15:55:21 Uhr:
So...am Montag nun auch bestellt.AZMJV8XV
lg
Holst du ihn vom Freundlichen, dann siehst du nichts.Abrufen kannst du es unter myAudi, dort musst du dein Fahrzeug angeben. Die Daten bekommst du dann zugesendet von Audi.
ok danke. Ja mein Auto hole ich beim Freundlichen. Also muss ich auf den Anruf vom Händler warten, dass er da ist.
Zitat:
@marc4177
Holst du ihn vom Freundlichen, dann siehst du nichts.Abrufen kannst du es unter myAudi, dort musst du dein Fahrzeug angeben. Die Daten bekommst du dann zugesendet von Audi.
Ich hab mich registriert bei MyAudi. Um Fahrzeug zu anzulegen braucht man Kommissionsnummer.
Und der kommt unabhängig von Abholung eigentlich mit AB.
Zitat:
@e46-heizer
ok danke. Ja mein Auto hole ich beim Freundlichen. Also muss ich auf den Anruf vom Händler warten, dass er da ist.
Muss du nicht. Sobald Kommissionsnummer bekannt kannst bei MyAudi
Fahrzeug anlegen und dort Infostand dazu bekommen.
Kommissionsnummer soll mit AB kommen.