Konfigurationen und Lieferzeiten

Audi Q2 GA

Bin mal gespannt was ihr so spaßeshalber gefällt oder als zu Bestellen Q2 konfiguriert 😎

Beste Antwort im Thema

Aktuelle Lieferzeiten Audi 07.09.2016
Für alle außer Harald26 und die genauso denken wie er! 😛😁

2843 weitere Antworten
2843 Antworten

....Hallo zusammen....
Ich möchte meine Bestellung um das Optikpaket Titanschwarz ergänzen.
Jetzt sagt mein AZ, daß die Änderung nicht abschließend bearbeitet werden kann,
weil von Audi noch keine Freigabe da sei. Gilt auch für aktuelle Neubestellungen.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Zitat:

@champlui schrieb am 8. Dezember 2016 um 09:01:40 Uhr:

....Hallo zusammen....
weil von Audi noch keine Freigabe da sei. Gilt auch für aktuelle Neubestellungen.

Ich habe am 22.11. bestellt (mit diesem Optikpaket) und habe seit paar Tagen die Auftragsbestätigung
hierrüber. Kein Problem bekannt.

Zitat:

@Zoellner schrieb am 8. Dezember 2016 um 19:21:55 Uhr:

Zitat:

@champlui schrieb am 8. Dezember 2016 um 09:01:40 Uhr:

....Hallo zusammen....

Ich habe am 22.11. bestellt (mit diesem Optikpaket) und habe seit paar Tagen die Auftragsbestätigung

Ich dachte du bist beim Q2 raus (Antwort Okt.)

Zitat:

@champlui schrieb am 8. Dezember 2016 um 19:43:18 Uhr:

Zitat:

@Zoellner schrieb am 8. Dezember 2016 um 19:21:55 Uhr:

Ich dachte du bist beim Q2 raus (Antwort Okt.)

ja war ich zunächst auch. Aber nach 2 Probefahrten und Liveeindrücken, war ich wieder drin ;-)

Ähnliche Themen

Habe gem. folgender Konfi bestellt: AV3KRH5U

Jetzt überlege ich bei dem Blade, ob ich in titangrau matt umbestelle. Wie ist eure/ihre Meinung dazu?
Paßt das graue Blade zum dem schwarzen Optikpaket, schwarzen PD und den schwarzen Felgen, oder ist das unstimmig?

Geschmacksache .... wir haben auch das Optikpaket und Schiebedach bestellt und wollen Dach, Blade und Spiegel schwarz folieren lassen. Das soll ca. 350,- kosten ....

Zitat:

@Zoellner schrieb am 8. Dezember 2016 um 21:22:02 Uhr:

Jetzt überlege ich bei dem Blade, ob ich in titangrau matt umbestelle. Wie ist eure/ihre Meinung dazu?
Paßt das graue Blade zum dem schwarzen Optikpaket, schwarzen PD und den schwarzen Felgen, oder ist das unstimmig?

Ich würde sie in Wagenfarbe lassen, aber es soll ja dir gefallen, doch für mich würde es zu viel Unruhe rein bringen.
Was du aber auf jeden Fall vergessen hast, ist der Anfahrassistent.
Der kostet nur 80€, ist aber ein sehr hilfreicher Assistent.

Zitat:

@Zoellner schrieb am 8. Dezember 2016 um 21:22:02 Uhr:

Wahrscheinlich war auch das "Fahrwerk mit Dämpferregelung inkl. Audi drive select®" sinnvoll
bei den 19" Reifen

Geht mir in erster Linie um die Ansicht mit dem Blade.
Man sieht den Weissen sehr oft mit dem grauen Blade

Zitat:

...
Ich würde sie in Wagenfarbe lassen, aber es soll ja dir gefallen, doch für mich würde es zu viel Unruhe rein bringen.

Was macht dieser Assi egentlich genau? Wird das Zurückrollen beim DSG nicht sowieso unterbunden bzw. gibt's für den Fall der Fälle nicht auch die elektronische Parkbremse?

Hallo GT-Hornet,

hier ist die Funktion des Assi beschrieben.

http://fahrzeugsystemlexikon.de/?go=system&id=467

Und das ganze nur für 80 €

Zitat:

@GT-Hornet schrieb am 9. Dezember 2016 um 16:19:51 Uhr:

Zitat:

...

Was macht dieser Assi egentlich genau? Wird das Zurückrollen beim DSG nicht sowieso unterbunden bzw. gibt's für den Fall der Fälle nicht auch die elektronische Parkbremse?

Die Parkbremse musst du aktivieren, wenn nicht, dann hast du immer den Drang nach vorne.
Du kannst auch dein wagen so abstellen und brauchst nicht die Parkbremse aktivieren, dass macht alles der Anfahrassistent.
Wenn du auch noch die AHK hast, dann ist es sehr zum Vorteil.
Er hält die Bremse unbegrenzt lange an.

Wie verträgt sich der Anfahrassistent denn mit der Start/Stop Automatik mit S-tronic. Ohne Anfahrassistent ist es so, dass der Motor sofort wieder startet, sobald man die Bremse nur etwas lupft. Ich verstehe den Anfahrassistenten so, dass er die Haltefunktion übernimmt und man das Bremspedal los lassen kann. Sorgt der Anfahrassistent dann auch dafür, dass der Motor ausbleibt bis man Gas gibt?

Die alte Generation war, wenn du standest, und von der Bremse gegangen bist, dann ist der Motor wieder angegangen. Mit Anfahrassistenten, blieb er dann stehen, aber der Motor war an.
Heute sieht das etwas anders aus, denn du kannst von der Bremse gehen und der Wagen bleibt noch aus und bleibt natürlich mit Anfahrassistenten stehen. Er fährt erst wieder los, wenn du auf das Gaspedal drückst und dann geht natürlich auch erst der Motor an.

Zitat:

@marc4177 schrieb am 9. Dezember 2016 um 19:10:38 Uhr:

Die alte Generation war, wenn du standest, und von der Bremse gegangen bist, dann ist der Motor wieder angegangen. Mit Anfahrassistenten, blieb er dann stehen, aber der Motor war an.
Heute sieht das etwas anders aus, denn du kannst von der Bremse gehen und der Wagen bleibt noch aus und bleibt natürlich mit Anfahrassistenten stehen. Er fährt erst wieder los, wenn du auf das Gaspedal drückst und dann geht natürlich auch erst der Motor an.

Danke! Mein🙂 hatte mir erzählt, dass der Motor wieder an geht. Deshalb war der Anfahrassistent für mich gestorben. Muss ich wohl noch mal überdenken.

Deine Antwort