ForumQ2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q2
  6. Konfigurationen und Lieferzeiten

Konfigurationen und Lieferzeiten

Audi Q2 GA
Themenstarteram 14. Juli 2016 um 13:19

Bin mal gespannt was ihr so spaßeshalber gefällt oder als zu Bestellen Q2 konfiguriert :cool:

Beste Antwort im Thema

Aktuelle Lieferzeiten Audi 07.09.2016

Für alle außer Harald26 und die genauso denken wie er! :p:D

2843 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2843 Antworten

Zitat:

@olev schrieb am 9. Dezember 2016 um 19:19:09 Uhr:

Zitat:

@marc4177 schrieb am 9. Dezember 2016 um 19:10:38 Uhr:

Die alte Generation war, wenn du standest, und von der Bremse gegangen bist, dann ist der Motor wieder angegangen. Mit Anfahrassistenten, blieb er dann stehen, aber der Motor war an.

Heute sieht das etwas anders aus, denn du kannst von der Bremse gehen und der Wagen bleibt noch aus und bleibt natürlich mit Anfahrassistenten stehen. Er fährt erst wieder los, wenn du auf das Gaspedal drückst und dann geht natürlich auch erst der Motor an.

Danke! Mein:) hatte mir erzählt, dass der Motor wieder an geht. Deshalb war der Anfahrassistent für mich gestorben. Muss ich wohl noch mal überdenken.

Das würde mich jetzt wunder.

Bin ihn zwar noch nicht gefahren, aber alle anderen, wo es so jetzt ist.

Kann mir jetzt nicht vorstellen, dass sie beim Q2 wieder zurück gegangen sind.

Zitat:

@marc4177 schrieb am 9. Dezember 2016 um 19:22:32 Uhr:

Zitat:

@olev schrieb am 9. Dezember 2016 um 19:19:09 Uhr:

 

Danke! Mein:) hatte mir erzählt, dass der Motor wieder an geht. Deshalb war der Anfahrassistent für mich gestorben. Muss ich wohl noch mal überdenken.

Das würde mich jetzt wunder.

Bin ihn zwar noch nicht gefahren, aber alle anderen, wo es so jetzt ist.

Kann mir jetzt nicht vorstellen, dass sie beim Q2 wieder zurück gegangen sind.

Bin mir ziemlich sicher, dass Dein Wissenstand besser ist als der des :)

Zitat:

@olev schrieb am 9. Dezember 2016 um 19:38:21 Uhr:

Zitat:

@marc4177 schrieb am 9. Dezember 2016 um 19:22:32 Uhr:

 

Das würde mich jetzt wunder.

Bin ihn zwar noch nicht gefahren, aber alle anderen, wo es so jetzt ist.

Kann mir jetzt nicht vorstellen, dass sie beim Q2 wieder zurück gegangen sind.

Bin mir ziemlich sicher, dass Dein Wissenstand besser ist als der des :)

Danke für die Blumen, aber möglich ist ja alles, deshalb wäre es schön, wenn einer was dazu sagen kann, der ihn schon gefahren hat.

Kann ja sein, dass sie es wieder geändert haben, wobei es mich schon sehr wundern würde.

Bleibt aus bis man aufs Gas geht. Bräuchte dann ne Sekunde und der Start ist etwas ruppiger wie wenn der Motor läuft und man von der Bremse geht.

Das ruppige kann man aber umgehen, wenn du sachte aufs Gaspedal drückst.

Ist ja noch neu für mich, wird schon werden

am 10. Dezember 2016 um 8:17

Du kannst das ganze Prozedere auch abstellen, nach meinem Wissen über einen separaten Schalter! Also mich nervt es im Stadtverkehr, die Verzögerung beim Anfahren ist minimal aber merkbar.

Gruß Peter

Abschalten kann man die SSA und ich denke auch, dass man sie umcodieren kann.

So ist es auf jeden fall schon bei den anderen Modellen so und es ist nur eine Frage der Zeit, dass es auch beim Q2 so sein wird.

Wenn nicht, dann wird sicherlich auch jemand ein Modul/Schalter bauen und sich einsetzen.

Start stop kann man deaktivieren , muss nur nach jedem Motorneustart wieder gemacht werden. Das geht schon immer

Anfahrassistent muss man nur einmal aktivieren. Danach braucht man dann auch nichts mehr die Handbremse beim Parken machen, geht dann auch automatisch

Aktuelle Lieferzeiten Audi (Stand 14.12.2016)

Zitat:

@champlui schrieb am 5. Dezember 2016 um 12:39:24 Uhr:

Zitat:

@odlo10 schrieb am 5. Dezember 2016 um 12:33:55 Uhr:

 

Danke. Ich hole ihn in IN ab. Wie lange dauert es, bis dies von Audi zugesandt wird. Also ab Bestellung. Ich habe am 14.11.2016 bestellt.

Das ist nicht richtig gefragt.

Das 'Paket' wird ca. 6 Wochen vor Auslieferung zugeschickt.

Nicht das Bestelldatum ist entscheidend, sondern Fertigung :)

Ich nehme an, es ist ein Unterschied, ob man von Audi die "Neuwagenabholung - Informationsunterlagen" (mit Kommissionsnummer und Freischaltcode) erhält oder ob man das "Paket" erhält.

Ersteres ist bei mir nun eingegangen.

Wann folgt das Paket dann in der Regel? Erst ab Paket ist Lieferdatum 6 wochen, oder?

Zitat:

@Black_Wega schrieb am 5. Dezember 2016 um 14:59:01 Uhr:

Zitat:

@odlo10 schrieb am 5. Dezember 2016 um 12:38:23 Uhr:

Und gleich noch eine Frage, die für mich wichtig wäre:

mein LT ist 02/2017. Bestellt hab ich ihn mit den schwarzen Winterreifen aus dem Zubehör. Meines Wissens wird das gesamte Zubehör zum Händler ausgeliefert. So war es zumindest bei meinem Q3. Nun ist im Februar durchaus mit winterlichen Straßenverhältnissen zu rechnen. Was nützen mir die WR dann beim Händler, wenn ich von IN erstmal heim muss.

Oder sind mitbestellte WR doch gleich bei Auslieferung montiert - wenn in Wintermonaten die Auslieferung ist?

Bei meinem Begrüßungpaket stand dabei, dass es derzeit das Angebot gibt, dass sie einem bis Mitte März (?) die Winterreifen für 90€ montieren und die Sommerreifen zum Händler versenden. Meines Wissens wird der Neuwagen nämlich immer mit Sommerreifen ausgeliefert.

Bei mir Stand dies heute auch in den Infos zur Wagenabholung in IN.

Allerdings empfinde ich dies nicht sonderlich hilfreich:

Ich soll also WR, die ich mir vorher wohl vom Händler abgeholt habe durch die halbe Republik nach IN befördern, dann die "mitgebrachten Audi Kompletträder" in IN bei der Räderannahme für 90,00 € montieren lassen, um mir dann die Sommerreifen wieder durch die halbe Republik zurück nach Hause liefern zu lassen???

Warum werden die Sommereifen nicht sofort zum Händler geliefert und der Neuwagen mit Winterreifen ausgeliefert? Könnte so einfach sein.

Ist das wirklich die einzige Möglichkeit?

Zitat:

@odlo10 schrieb am 15. Dezember 2016 um 16:40:09 Uhr:

...

Ich soll also WR, die ich mir vorher wohl vom Händler abgeholt habe durch die halbe Republik nach IN befördern, dann die "mitgebrachten Audi Kompletträder" in IN bei der Räderannahme für 90,00 € montieren lassen, um mir dann die Sommerreifen wieder durch die halbe Republik zurück nach Hause liefern zu lassen???

Warum werden die Sommereifen nicht sofort zum Händler geliefert und der Neuwagen mit Winterreifen ausgeliefert? Könnte so einfach sein.

Ist das wirklich die einzige Möglichkeit?

Die einfachste und meiner Meinung nach beste Variante ist, das Auto beim Händler vor Ort abzuholen.

Zumindest in der Winterzeit.

Das Auto wird individuell zusammengebaut. Auch mit verschiedenen Felgen. Warum da im Winter keine Winterräder ab Werk möglich sein sollen, erschließt sich mir nicht.

Zitat:

@odlo10 schrieb am 15. Dezember 2016 um 16:32:08 Uhr:

Zitat:

@champlui schrieb am 5. Dezember 2016 um 12:39:24 Uhr:

 

Das ist nicht richtig gefragt.

Das 'Paket' wird ca. 6 Wochen vor Auslieferung zugeschickt.

Nicht das Bestelldatum ist entscheidend, sondern Fertigung :)

Ich nehme an, es ist ein Unterschied, ob man von Audi die "Neuwagenabholung - Informationsunterlagen" (mit Kommissionsnummer und Freischaltcode) erhält oder ob man das "Paket" erhält.

Ersteres ist bei mir nun eingegangen.

Wann folgt das Paket dann in der Regel? Erst ab Paket ist Lieferdatum 6 wochen, oder?

Nein kein Unterschied

Wie schon in anderen Beiträgen ausführlich erklärt, das Paket ist nicht echt ein Paket.

Deine Unterlagen (Info und Codes) inclusive Kennzeichentasche werden als Willkommenspaket

bezeichnet.

Was verwundert wäre, wenn du erst bestellt hast und würdest so schnell die Info aus

IN bekommen

Zitat:

@Willi333 schrieb am 15. Dezember 2016 um 17:50:14 Uhr:

Zitat:

@odlo10 schrieb am 15. Dezember 2016 um 16:40:09 Uhr:

...

Ich soll also WR, die ich mir vorher wohl vom Händler abgeholt habe durch die halbe Republik nach IN befördern, dann die "mitgebrachten Audi Kompletträder" in IN bei der Räderannahme für 90,00 € montieren lassen, um mir dann die Sommerreifen wieder durch die halbe Republik zurück nach Hause liefern zu lassen???

Warum werden die Sommereifen nicht sofort zum Händler geliefert und der Neuwagen mit Winterreifen ausgeliefert? Könnte so einfach sein.

Ist das wirklich die einzige Möglichkeit?

Die einfachste und meiner Meinung nach beste Variante ist, das Auto beim Händler vor Ort abzuholen.

Zumindest in der Winterzeit.

Das Auto wird individuell zusammengebaut. Auch mit verschiedenen Felgen. Warum da im Winter keine Winterräder ab Werk möglich sein sollen, erschließt sich mir nicht.

Habe ausdrücklich von Werksabholung in IN gesprochen, deshalb sollte es sich durchaus erschließen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q2
  6. Konfigurationen und Lieferzeiten