Konfigurationen und Lieferzeiten

Audi Q2 GA

Bin mal gespannt was ihr so spaßeshalber gefällt oder als zu Bestellen Q2 konfiguriert 😎

Beste Antwort im Thema

Aktuelle Lieferzeiten Audi 07.09.2016
Für alle außer Harald26 und die genauso denken wie er! 😛😁

2843 weitere Antworten
2843 Antworten

Bei mir auch so um die 11 Prozent, allerdings konnte ich mein Seat zu einem ordentlichen Preis in Zahlung geben.

Ja ich habe ja meine Zitrone auch in Zahlung gegeben. Ob der Preis ordentlich war weiß ich nicht. Ich war froh das sie in Zahlung genommen wurde.

Hallo,
ich glaube bei mir hat der Umstand auch geholfen, dass mir der Verkäufer auch empfohlen wurde.

Was mich jetzt noch stört ist die lange Wartezeit bis Dezember. 🙁

Kein Schwerbehindertenrabatt o.ä.

Bin allerdings mit dem günstigsten Angebot eines Re-Importhändler hin und habe gebeten, diesen Preis mitzugehen. Dann zusätzlich Werkabholung mit Werksbesichtigung und so, incl Zulassung etc. dazu bekommen. Habe ich in den Rabatt noch gar nicht dazu gerechnet.

Keine Sorge: Einen Teil haben die von mir wieder über diese Servicepauschale-Dingens wieder reingeholt, daß haben andere hier viel günstiger bekommen als ich. Kann aber unterm Strich trotzdem nicht meckern.

Ähnliche Themen

Ich muss da wohl noch dazulernen :-)

So nach 6 mal Q3 ( 4x 2,0 ltr. TDI, 2 x 2,0 ltr. TFSI)
wird es jetzt ein

AUDI Q2 2,0 ltr TFSI quattro mit 190 PS.

Auslieferung 14.05.2018

Hallo Manne,

ist das schön, das du so die Abwechslung liebst.

Viel Spaß und Freude im Wartesaal!

Heute nochmal die Auftragsbestätigung vom Autohaus im Briefkasten gehabt. Dort steht nochmal drin, dass der unverbindliche Liefertermin 12/2018 ist.

Wie oft ist es denn vorgekommen, dass man sein Auto früher bekommen hat? 🙂

Mein Wägelchen kam tatsächlich früher als erwartet. Februar 2018 war bei mir Liefertermin, in der 2. Januarwoche war er dann schon da.

Meiner wurde am 13.6.2017 bestellt
Liefertermin wurde mir damals schriftlich am Kaufvertrag April 2018 gegeben.

Geliefert wurde er dann tatsächlich am 13.9.2017 ohne Verständigung. Auch der Hänlder wusste nix davon der war selber überrascht als mein Auto geliefert wurde.

3 Monate für ein Auto welches vollausgestattet ist doch top!

Zitat:

@manfred1948 schrieb am 21. April 2018 um 17:25:10 Uhr:

So nach 6 mal Q3 ( 4x 2,0 ltr. TDI, 2 x 2,0 ltr. TFSI)
wird es jetzt ein

AUDI Q2 2,0 ltr TFSI quattro mit 190 PS.

Auslieferung 14.05.2018

Wann hast du bestellt, wenn ich mal fragen darf?

Ich hatte vor 14 Tagen bei meinem Händler nachgefragt, der sagte mir das unser Audi Q2 2,0 L TFSI (am 08.02.2018 bestellt) mit Mai/Juni 2018 in der Liste geführt wird.
Leider bekommen ja nur die einen Freischaltcode für myAudi, die den Wagen im Werk abholen und somit den Status ihres Audis ein wenig mit verfolgen können....

Nun frag ich mich, warum hier einige schon die KW für die Produktion wissen, die auch im Februar bestellt haben und ich weiß noch immer nichts 🙄
Ich kann ja nicht alle 14 Tage bei meinem Händler anrufen und damit nerven wann es endlich soweit ist...

Ab wann kann man denn damit rechnen einen Produktionstermin genannt zu bekommen, wenn die Wartezeit nach wie vor mit 3 Monaten für die 2,0 L TFSI angegeben wird, oder bin ich einfach nur zu ungeduldig 😛

3 Monate??
Ich hab vor 2,5 Wochen bestellten habe als unverbindlichen Liefertermin 12/2018 gesagt bekommen.

@Eventis
Schau mal auf Seite 144, da findest du eine Liste mit Lieferzeiten.

Als wir bestellt haben, wurde uns gesagt Mai. Für uns kam anfangs gar kein Neuwagen in Frage, es sollte ein Werkswagen werden und wir hatten auch schon einen in Aussicht. Da es ein frisch zugelassener Vorführwagen war, hätten wir noch 3 Monate warten müssen, um diesen zu übernehmen.

Dann das Angebot einen Neuwagen zu nehmen, der hatte zu der Zeit ähnliche Lieferzeiten und kam uns mit einem guten Angebot noch wesentlich günstiger, bei einer noch besseren Ausstattung. Hätte man mir da gesagt, ich müsste 8 Monate warten, hätte ich keinen Neuwagen bestellt 😉

Die Liste hab ich übersehen.
Aber als ich meinen Wagen bestellt habe, stand da noch 6 Monate.

Also ich lasse mich überraschen. Irgendwann werde ich schon Bescheid bekommen.

Zitat:

@Tinilotta schrieb am 23. April 2018 um 13:10:49 Uhr:

@Eventis
Schau mal auf Seite 144, da findest du eine Liste mit Lieferzeiten.

Die Liste scheint nicht mehr verbindlich zu sein, denn es mehren sich die Meldungen, dass Lieferzeiten bis zu 9 Monaten aufgerufen werden
Ich: Bestellt 2.3.2018 Liefertermin voraussichtlich November/Dezember 2018.
Dass kann meiner Meinung nach aber nicht an zu hohem Bestellaufkommen liegen, weil zur Zeit meiner Bestellung eine Rabattaktion zu Gunsten der großen Motoren seitens des Werkes gefahren wurde.
Da muss ein anderer Grund dahinterstecken. Abgasnorm ab 1.9.2018/Partikelfilter??

Deine Antwort