Konfigurationen und Lieferzeiten

Audi Q2 GA

Bin mal gespannt was ihr so spaßeshalber gefällt oder als zu Bestellen Q2 konfiguriert 😎

Beste Antwort im Thema

Aktuelle Lieferzeiten Audi 07.09.2016
Für alle außer Harald26 und die genauso denken wie er! 😛😁

2843 weitere Antworten
2843 Antworten

Aktuelle Lieferzeiten Audi (Stand: 06.09.17)

Hallo alle Zusammen,
ich habe meine Q2 im Mai bestellt. Lt. Auftragsbestätigung ist die Lieferung in Neckarsulm für Oktober vorgesehen.
Vor 1,5 Wochen kam endlich der Brief mit der Kommissionsnummer und dem Freischaltcode.

Gleich versucht zu registrieren - Pustekuchen. Bekomme immer nur eine Fehlermeldung. Bei Audi angerufen - versuchen Sie es morgen nochmal, anderenfalls melden Sie sich bitte auf jeden Fall. Leider ging immer noch nicht. Also nochmal angeschrieben. Dann kam ein unhöflicher Anruf. Auto steht auf Status 3, sollte also gehen. Wenn es bis zum 10.09. nicht geht dürfen Sie sich nochmal melden. Aufgelegt. Ohne Tschüss ohne alles. Super Service nenne ich das...

Bis heute kann ich das Fahrzeug nicht anlegen. Hat jemand von euch da auch Probleme mit gehabt? Auch wenn es nichts essenzielles ist, erwarte ich, wenn es angeboten wird, dass es funktioniert.

Grüße

David

Momentan (oder auch schon länger und ist mir bis jetzt nur nicht aufgefallen) kann man,
wenn man die Linie Sport wählt, die Farbe Quantumgrau auswählen.
Ich dachte, die ist nur dem Edition#1 vorenthalten.
Fehler im Konfigurator?
Die Farbe würde mir in Verbindung mit Optikpaket schwarz gefallen.
Steht auch so bei meinem AZ im Vorführraum.

Prinzipiell kannst du jede Farbe nehmen, musst nur dafür extra bezahlen.

Ähnliche Themen

In diesem Fall leider nicht.

Denn wenn du diese Farbe willst, musst du normalerweise die Edition nehmen und die ist mir zu teuer.😉

Zitat:

@marc4177 schrieb am 8. September 2017 um 09:21:20 Uhr:

Prinzipiell kannst du jede Farbe nehmen, musst nur dafür extra bezahlen.

Blöde Frage: ist das Quantumgrau die selbe Farbe wie das Nanograu?

Quantumgrau ist eine Mischung aus Nardo und Nano Grau 😉

Hallo

Ich darf mich auch bald in die Reihen der Q(uh)2 Besitzer reihen.

Bestellt habe ich am 31.08.2017 2.0 TFSI quattro S Tronic (http://www.audi.ch/AE1XT8TV).

Neustes Update vom Freundlichen heute morgen, Produktion ist bereits auf Woche vom 2.10.2017 geplant.

Wenn ich die obige Liste anschaue sollte das nicht möglich sei ?? Mann darf gespannt sein! Hat jemand auch so einen Termin?

Zitat:

@Woizerer schrieb am 8. September 2017 um 09:15:28 Uhr:

Momentan (oder auch schon länger und ist mir bis jetzt nur nicht aufgefallen) kann man,
Fehler im Konfigurator?

Geht auch bei der Linie Design. Bin auch verwundert.

Glaube immer noch an einen Konfi-Fehler, da man sonst bei der Edition#1 den Satz "exklusive Außenfarbe Quantumgrau" hätte entfernen müssen.

Naja, einfach mal abwarten.

Zitat:

@Hemmi1953 schrieb am 8. September 2017 um 23:24:24 Uhr:

Zitat:

@Woizerer schrieb am 8. September 2017 um 09:15:28 Uhr:

Fehler im Konfigurator?

Geht auch bei der Linie Design. Bin auch verwundert.

Lieferzeiten Audi (Stand: 13.09.2017)

Zitat:

@Gossko schrieb am 15. September 2017 um 07:47:17 Uhr:

Lieferzeiten Audi (Stand: 13.09.2017)

Danke!

Q2 S-Tronic jetzt wieder auf 4 Monate runter, prima! Bin gespannt, wie lang es am Ende bei mir dauert...

Das ist das gute an meinem Dilemma, ich muss mir keine Illusionen machen. Es steht fest, das Kälbchen kommt im März 😁

Im März erst? Oh je, da schwindet meine Hoffnung auf 4 Monate Lieferzeit wieder dahin... Wie kommt eine so lange Lieferzeit zustande?

Dafür kann Audi nichts, wir benötigen die Zeit um die Anzahlung von 9000,- zu sparen. Geld war schon da, aber ..........schwups war es weg :-(

Ist natürlich ärgerlich, aber wenigstens muss ich mir keine Gedanken um den genauen Liefertermin machen, im März ist er auf jeden Fall da. Wenn wir ganz sparsam sind, vlt auch schon im Februar. Aber bei Februar werde ich auch noch überlegen ob ich ihn da wirklich zulassen möchte, oder doch lieber bis März warte.

Gruß Tom

Deine Antwort