Konfigurationen und Lieferzeiten

Audi Q2 GA

Bin mal gespannt was ihr so spaßeshalber gefällt oder als zu Bestellen Q2 konfiguriert 😎

Beste Antwort im Thema

Aktuelle Lieferzeiten Audi 07.09.2016
Für alle außer Harald26 und die genauso denken wie er! 😛😁

2843 weitere Antworten
2843 Antworten

Zitat:

@Q2berlin schrieb am 30. Mai 2017 um 18:32:24 Uhr:

Danke Heidelberger. Hat jemand andere Erfahrungen? Ich finde 850€ für die Werksabholung sehr viel.

In Berlin gibt's doch mehrere Audi Zentren da würd ich mich mal woanders erkundigen, was die so verlangen. Wenn die weniger verlangen, würde ich meinen Verkäufer damit konfrontieren. Und wenns bloß 200 Euro sind.

Also ich hatte auch erst überlegt ihn liefern zu lassen, aber ich spare bei, werksabholung ca. 200€. Da dachte ich, komm das machst mal mit.
Also ich kann mir nicht vorstellen, dass es dann bei den 800€ bleiben kann wenn nicht geliefert...
Frag nach!!!

Abholung in NSU 610.
Überlege wenns knapp wegen Urlaub wird nach IN zu tauschen.

Die Audi Neuwagenabholung kostet 610€ das steht auch in der Preisliste.
Dann kann man auch noch andere Sachen dazu buchen, siehe Preisliste hier

Je nachdem wie du verhandelst kannst du es auch kostenlos bekommen und wenn du den Wagen beim Freundlichen abholst, dann sind die Überführungskosten auch immer Unterschiedlich, bei meinem Händler sind es 780€, dass ist aber wie schon geschrieben auch nicht immer gleich.

Ähnliche Themen

Zitat:

Danke Heidelberger. Hat jemand andere Erfahrungen? Ich finde 850€ für die Werksabholung sehr viel.
Hier die Antwort meines Verkäufers auf die Frage, warum ich für die Werksabholung das gleiche zahlen muss, wie für die Lieferung nach Berlin:
" Die Abholung im Werk ist nicht Kostenneutral, daher ändert sich der Preis nicht, für diese Summe bekommen Sie aber auch nicht die Standard Abholung sondern die Individuelle Version."

Es geht mir hier weniger um den Preis als um das Prinzip. Lasse mich ungern veräppeln.

Habe beim Audi Zentrum Berlin-Spandau bestellt und hole am Dienstag den Wagen aus IN ab.
Ursprünglich Händlerauslieferung für 850€, nach 1 Monate Wechsel auf Werksabholung für 610€ - hab mir dann von den gesparten 240€ noch 'nen extra gegönnt! 😎

Audi Zentrum Berlin Tempelhof. Werksabholung 590€

Zitat:

@LJ-Q2 schrieb am 31. Mai 2017 um 14:17:12 Uhr:

Zitat:

Hier die Antwort meines Verkäufers auf die Frage, warum ich für die Werksabholung das gleiche zahlen muss, wie für die Lieferung nach Berlin:
" Die Abholung im Werk ist nicht Kostenneutral, daher ändert sich der Preis nicht, für diese Summe bekommen Sie aber auch nicht die Standard Abholung sondern die Individuelle Version."

Es geht mir hier weniger um den Preis als um das Prinzip. Lasse mich ungern veräppeln.

Habe beim Audi Zentrum Berlin-Spandau bestellt und hole am Dienstag den Wagen aus IN ab.
Ursprünglich Händlerauslieferung für 850€, nach 1 Monate Wechsel auf Werksabholung für 610€ - hab mir dann von den gesparten 240€ noch 'nen extra gegönnt! 😎

Moin,
hast du jetzt ein neues Rechensystem entwickelt?😁

Zitat:

@LJ-Q2 schrieb am 31. Mai 2017 um 14:17:12 Uhr:

Zitat:

Mal eine Frage:

Sollten die 850 € mit Zulassungsgeb. sein, oder ohne?

So würde ein Q2 bei uns aussehen...wenn er denn kommen sollte.

Warum der Fernlichtassi nicht anwählbar ist ? Oder ist der bei LED Licht automatisch enthalten?

Ihr Audi Code lautet AFHQAQ97

Was sagt Ihr zu der Konfi......ich bin etwas über die Gesamtsumme entsetzt, der kleine Q wird richtig teuer wenn man ein paar Extras nehmen muss.

:-)

Zitat:

@Buchener74722 schrieb am 1. Juni 2017 um 13:39:18 Uhr:

Warum der Fernlichtassi nicht anwählbar ist ? Oder ist der bei LED Licht automatisch enthalten?

Was sagt Ihr zu der Konfi......ich bin etwas über die Gesamtsumme entsetzt, der kleine Q wird richtig teuer wenn man ein paar Extras nehmen muss.

Warum hast diese Felgen nicht genommen?
https://mediaservice.audi.com/.../...c1-4906-80a1-d403cc90a9cc.png?...
Es ist so teuer bei Dir wegen Motor, da ist schon Aufpreiss zum 150 Benziner 5,5 teur.
Aber wenn Du unbeding Diesel brauchst😁
Ja, außerdem würde ich mit Paketen probieren, kann einiges günstiger rauskommen.

Zitat:

@a3spbck schrieb am 1. Juni 2017 um 13:51:10 Uhr:

Zitat:

Warum hast diese Felgen nicht genommen?
https://mediaservice.audi.com/.../...c1-4906-80a1-d403cc90a9cc.png?...
Es ist so teuer bei Dir wegen Motor, da ist schon Aufpreiss zum 150 Benziner 5,5 teur.
Aber wenn Du unbeding Diesel brauchst😁
Ja, außerdem würde ich mit Paketen probieren, kann einiges günstiger rauskommen.

Danke,

das mit den Felgen ist Geschmackssache...da entscheiden eh die anderen 75% im Haushalt
Diesel muss nicht sein, nur hab ich die COD Dinger noch nicht gefahren und muss das erst mal probieren...wobei Diesel jetzt doch sauber sind ;-)
Werde mit den Paketen mal spielen.....mal sehen ob sich da preislich viel verändert und die Wunschausstattungen noch enthalten bleiben.

Nachtrag...bei den Benzinern ist der Quattro nicht dabei....oder zickt da der Konfi....habe den Motor geändert und Quattro fiel dann raus...

Quattro geht (bislang) nur beim Diesel

Bestellung am 20. Februar, Auskunft des Freundlichen heute: Abholung in der KW 28. Wollen hoffen, dass das klappt!

Zitat:

Der Fernlichtassistent ist doch anwählbar und kostet 130€.
Beim Preis kann man auch locker schnell über 60T€ kommen, wenn man fast alles nimmt.
Deine Zusammenstellung ist doch gut und ich würde noch das Audi drive select nehmen, kostet 200€ aber du kannst so die Fahrzeugcharakteristik in einzelnen Modi einstellen und das kann manchmal sehr angenehm sein.

Zitat:

@Buchener74722 schrieb am 1. Juni 2017 um 13:56:29 Uhr:

Diesel muss nicht sein, nur hab ich die COD Dinger noch nicht gefahren und muss das erst mal probieren...wobei Diesel jetzt doch sauber sind ;-)

Diesel ist doch gut. Habe ich auch bestellt, obwohl es sich für mich nicht rechnet.

Das Diesel-bashing ist doch nur eine willkommene Abrechnung der Auto-/Verbrennunsgmotorgegner.
Die nützen jetzt aus, dass der Diesel durch die VW-Sache geschwächt ist und keiner ihn öffentlich verteidigen will.

Eigentlich wollen die Gegner auch Benziner aus der Innenstadt raus haben. Sie fangen halt mit dem Diesel an, weil es im Augenblick einfacher ist.
Und auch Benziner haben die unsäglich höheren realen Verbrauchswerte, im Vergleich zum offiziellen Zyklus.
Selbst die angebliche steuerliche Bevorzugung trifft für Normalfahrer nicht zu, weil der billigere Diesel über höhere KFZ Steuer ausgeglichen wird. Das hilft hauptsächlich dem gewerblichen Nutzer und das wird sicher am Ende von der Politik verschont bleiben.

Meine Prognose, entweder geht es bald auch dem Benziner an den Kragen, oder aber diese Hysterie artige Aufregung um speziell den Diesel wird sich wieder legen.

Anmerkung: Ich habe nichts mit der Automobilindustrie zu tun, außer dass ich in diesem Jahr nach 5 Jahren wieder mal Kunde bin.

Deine Antwort