Konfigurationen und Fotos

Audi A6 C8/4K

Hallo Leute,

ich erstelle hier ein Thema für neue Konfigurationen und Fotos zum neuen C8. Wer also was hat nur her damit. Hier wird dann auch rund um die Konfiguration beraten.

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

ich hänge hier mal ein paar Bilder rein, die ich beim Händler am Ort gemacht habe. Zuvor habe ich im neuen Touareg gesessen. Dessen neues Display sieht nett aus. Doch im Vergleich fallen sofort die ganzen kratzigen Hartplastikteile auf, die es im neuen A6 so nicht zu fühlen gibt.
Die Hochglanzbildschirme sehen edel aus. Die spiegeln aber doch stärker als vermutet. Die Innenraumbilder waren nur mit Verrenkungen zu machen, ohne dass man mein blödes Gesicht überall drauf sieht.
Das Fach links neben dem Lenkrad ist schön tief und mit Stoff bezogen. Die Abdeckung der Cupholder fehlt mir hier schon ein wenig. Ich finde das schöner, wenn alles flächig geschlossen ist. Das einzige im Innenraum was mir nicht gefällt, ist der Kunststoff neben den Lüftungsdüsen. Der fühlt sich nicht so hochwertig an wie der Rest des Wagens.
Von außen macht der Neue in S-Line und Optikpaket Schwarz mit den großen Rädern schon was her. Finde es gut, dass man die Chromleiste am Heck auch Schwarz einfärbt, wenn das Paket angekreuzt ist.
Das mit den angedeuteten Auspuffblenden erschließt sich mir immer noch nicht. Aber so furchtbar schlimm, wie auf dem Thema immer rumgeritten wird, finde ich die dann auch nicht.
Bin gespannt auf dem Avant. Der Händler meinte im September würde der im Showroom stehen.

Gruß,
T.

2155 weitere Antworten
2155 Antworten

Mal eine Frage, wenn ich den A6 Allroad:

Wenn man das Interieur Allroad wählen will, dann muss man wählen zwischen:

Hinzugefügt wird A6 allroad 20 years (Paketinhalt)
undefined
Hinzugefügt wird A6 allroad 20 years
+ 4.100,00 EUR

Wenn ich ersteres Wähle, dann kostet weniger, hab ich aber das gleiche Paket mit drin???

Hi zusammen,

ich bin hier schon gefühlt sämtliche Bilder durchgegangen, da die Vorfreude so groß ist. 😉

Spaß beiseite, kommen vom A6 Avant 4G (EZ 07/2017) und haben folgende Konfig Anfang Mai bestellt.

AWLRJH7B

Die Farbe vesuvgrau scheint doch fast Richtung schwarz zu gehen, aber auch OK, da es aktuell ein sehr helles grau und mal was anderes ist.

Was mich auch mal interessieren würde ist, ob einer einen Vergleich zum Bose Soundsystem im 4G uns dem ASS im 4K hat. Ich halte wenig von BO und habe deswegen "nur" das Upgrade auf das ASS gemacht.

BG

Schicke Konfig.

Ich habe den B&O Anlage im A6 nicht ausgiebig probe-hören können.
Aber das ASS im 4k finde ich schlechter als das Sony System in meinem 8 Jahren alten Focus.

Aber gut, da wird jeder eine andere Ansicht haben.

@KarstenMar
Klang ist natürlich immer Geschmacksache, deshalb hier mein Eindruck.

Ich hatte vorher zwei 4G, einmal VFL, da war Bose drin, ich war sehr unzufrieden, dann gabs ein Software Update und es war gut.
Danach im FL war ab Start alles gut.

Den 4K musste ich dann bestellen, ohne vorher Probe hören zu können, habe jetzt das kleine B+O. Mir gefällt der Klang wesentlich besser als das Bose im 4G. Beim Bose musste ich für meinen Geschmack den Surround Effekt massiv reduzieren, da sonst der Bass zu schwach war. Im neuen geht das wesentlich besser, klomgt luftiger.
Viele Vorführwagen haben das kleine B+O, ich empfehle, hör es dir vorher an.

Ich hatte vor Kurzem einen Ersatzwagen, da war das ASS drin, das war ok, aber das B+O klingt deutlich kräftiger

Ähnliche Themen

Zitat:

@cbmobil schrieb am 20. Juni 2019 um 18:32:25 Uhr:

habe jetzt das kleine B+O. Mir gefällt der Klang wesentlich besser als das Bose im 4G.

Kann ich bestätigen. B&O hat den räumlicheren Klang und ein ausgewogeneres Klangbild. Man kann auch viel lauter hören, ohne dass es übersteuert. Insgesamt ein deutlicher Unterschied zum Bose im 4G.

Finde das normale Soundsystem im Touareg, nicht Dynaudio, deutlich klarer/verständlicher als das kleine B&O.

Habe leider das ASS. Ich finde es taugt nicht viel. Hab ein Bose in alten A4 gehabt, das wesentlich besser war.

Zitat:

@KarstenMar schrieb am 20. Juni 2019 um 14:27:52 Uhr:

Hi zusammen,

ich bin hier schon gefühlt sämtliche Bilder durchgegangen, da die Vorfreude so groß ist. 😉

Spaß beiseite, kommen vom A6 Avant 4G (EZ 07/2017) und haben folgende Konfig Anfang Mai bestellt.

AWLRJH7B

Die Farbe vesuvgrau scheint doch fast Richtung schwarz zu gehen, aber auch OK, da es aktuell ein sehr helles grau und mal was anderes ist.

Was mich auch mal interessieren würde ist, ob einer einen Vergleich zum Bose Soundsystem im 4G uns dem ASS im 4K hat. Ich halte wenig von BO und habe deswegen "nur" das Upgrade auf das ASS gemacht.

BG

Hier mal Vesuvgrau teilweise in der direkten Sonne und teilweise im Schatten. Ich habe es vorher auch nicht gesehen und muss sagen, ich bin echt begeistert.

Asset.JPG

Zitat:

@hnk24211 schrieb am 21. Juni 2019 um 06:52:11 Uhr:

Zitat:

@KarstenMar schrieb am 20. Juni 2019 um 14:27:52 Uhr:

Hi zusammen,

AWLRJH7B

BG

Hier mal Vesuvgrau teilweise in der direkten Sonne und teilweise im Schatten. Ich habe es vorher auch nicht gesehen und muss sagen, ich bin echt begeistert.

Danke, sieht wirklich toll aus. Mal abwarten...

Hallo zusammen,

meine Bestellung ist jetzt raus und mein Begleiter für die nächsten 12 Monate sieht so aus 🙂.
Ich freue mich schon.
Abholung Ende August.
Audi Code: AUGFWWG5

609f163c-9e6e-43dd-a6c5-b1b169d347de
42cd67a7-5a14-4d72-98a9-115e13bbbda2
18fd335c-5159-4a1c-b2d5-a83edcc36819

Leute, ich bin ja echt interessiert und neugierig, aber es ist echt lästig, immer erst zur Website zu gehen oder die URL zu vervollständigen, daher: Postet doch bitte den gesamten Link für eure Konfigurationen:

https://www.audi.de/AUGFWWG5

Zitat:

@Kenwood78 schrieb am 30. Juni 2019 um 13:21:06 Uhr:

Hallo zusammen,

meine Bestellung ist jetzt raus und mein Begleiter für die nächsten 12 Monate sieht so aus 🙂.
Ich freue mich schon.
Abholung Ende August.
Audi Code: AUGFWWG5

Nichtsdestotrotz: sehr chic und lässt wahrscheinlich keine Wünsche offen 🙂

Individual-Lackierung? Welche Farbe wird es denn? Sieht auf den Bildern ja aus wie Florettsilber, aber die Bilder geben es ja nie richtig wieder

Mache ich beim nächsten mal 🙂
Farbe ist Nardograu.
Man kann die Farbe auf den Bildern überhaupt nicht erkennen.

Zitat:

@Kenwood78 schrieb am 30. Juni 2019 um 16:40:32 Uhr:

Mache ich beim nächsten mal 🙂
Farbe ist Nardograu.
Man kann die Farbe auf den Bildern überhaupt nicht erkennen.

Sehr schönes Auto.

Habe von unserem 🙂 am Montag Bilder von unserem Neuen (55 TFSI) bekommen, zwar noch ein wenig eingepackt, aber er wollte uns schon vorab überraschen.
Abgeholt wird er urlaubsbedingt am 17.07.
Weitere Bilder folgen dann.

1
2
3
Deine Antwort